tot

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A 8: 59-Jähriger getötet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.08.2017 | 353 mal gelesen

Ein 59-Jähriger ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 8 ums Leben gekommen. Der 59-jährige Trike-Fahrer aus Saarbrücken war gegen 10.35 Uhr auf der  A8 in Richtung Stuttgart unterwegs . Zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen (Höhe Streitheim) kam das Trike laut Angaben mehrerer Unfallzeugen alleinbeteiligt nach einer ruckartigen Lenkbewegung vom rechten Fahrstreifen nach rechts von...

1 Bild

48-jähriger Vermisster tot aufgefunden: Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 29.01.2017 | 388 mal gelesen

Ein 48-jähriger Augsburger ist am Freitagabend nicht von seiner Arbeit nach Hause gekommen. Seine Lebensgefährtin erstattete am Samstag Vermisstenanzeige bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd. Gegen 13 Uhr fanden die Beamten das Auto des Vermissten am Ilsesee und intensivierten daraufhin die Suchmaßnahmen in diesem Bereich. Neben dem bereits an der Suche beteiligten Polizeihubschrauber wurden über die Integrierte...

1 Bild

Vermisster Rentner aus Bobingen ist tot: Umstände noch unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.01.2017 | 577 mal gelesen

Der seit Freitagmittag vermisste 77-Jährige aus Bobingen lebt nicht mehr. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann tot im Bereich Bobingen aufgefunden. Nun muss die Kripo die Umstände klären. Der Rentner war gegen 12 Uhr mittags mit seinem Fahrrad aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Vermisste Frauen aus Hirblingen offenbar ermordet: 31-Jähriger festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2016 | 7263 mal gelesen

Die beiden Frauen, die seit Freitag vergangener Woche vermisst werden, sind offenbar Opfer eines Verbrechens geworden. "Umfangreiche Ermittlungen der Kripo Augsburg, die hierzu eigens eine Sonderkommission eingerichtet hat, lassen zwischenzeitlich den Schluss zu, dass die beiden Frauen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind", schreibt die Polizei am Freitagabend in einer Pressmitteilung. Aufgrund dieser Erkenntnisse sei...

1 Bild

Fahrradunfall im Urlaub: Augsburger Verein Papilio trauert um Vorsitzende Heidrun Mayer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 1049 mal gelesen

Das Augsburger Sozialunternehmen Papilio trauert um Heidrun Mayer. Die geschäftsführende erste Vorsitzende starb am vergangenen Donnerstag nach einem Fahrradunfall während ihres Urlaubs in der Steiermark. Das teilte Papilio am heutigen Donnerstag mit. Sie wurde 55 Jahre alt. Mit Heidrun Mayer verliert Papilio eine prägende Persönlichkeit. Die Sozialunternehmerin hatte es sich zur Aufgabe gemacht, frühzeitig die emotionale...

1 Bild

Unfall im Augsburger Zoo

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 38 mal gelesen

Zu einem tragischen Unfall ist es heute im Giraffenhaus des Augsburger Zoos gekommen. Ein Weibchen stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Ein trauriger Unfall ereignete sich heute im Giraffenhaus. Das Weibchen Luna stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Der sofort herbei gerufene Tierarzt konnte leider nicht mehr helfen. "Wir waren gezwungen, Luna einzuschläfern", teilt der Zoo mit. Die Giraffe wird derzeit in die...