Trainerwechsel

1 Bild

Neuer FC Augsburg - Trainer: Das ist Weinzierl-Nachfolger Dirk Schuster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.06.2016 | 125 mal gelesen

Er ist ehrgeizig, lebt Teamgeist und fordert Einsatz, Leidenschaft und Disziplin: Dirk Schuster, der neue Cheftrainer des FC Augsburg. Mit dem SV Darmstadt 98 marschierte der 48-Jährige in dreieinhalb Jahren von der 3. Liga bis ins deutsche Fußballoberhaus und konnte in der vergangenen Saison mit den Lilien den von vielen für unmöglich gehaltenen frühzeitigen Klassenerhalt feiern. Für diese Erfolge wurde Schuster vom...

1 Bild

Stefan Reuter: "Dirk Schuster passt zum FC Augsburg"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.06.2016 | 73 mal gelesen

Der FC Augsburg konnte am Donnerstagabend mit Dirk Schuster einen neuen Cheftrainer bekanntgeben. Am Freitag sprach FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter nun über ... ... die Verpflichtung von Dirk Schuster: "Wir haben nach dem letzten Spieltag Kontakt aufgenommen und uns um eine schnelle Lösung des Transfers von Dirk Schuster bemüht. Die anschließenden Verhandlungen zwischen den Vereinen liefen ausgesprochen...

1 Bild

Hin und Her geht weiter: Weinzierl kündigt Abschied aus Augsburg medienwirksam an

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 24.05.2016 | 235 mal gelesen

Eine offizielle Bestätigung des FC Augsburg gibt es noch immer nicht, dennoch wird erneut auf allen Kanälen über die Zukunft von Noch-FCA-Trainer Markus Weinzierl berichtet. Weinzierl habe nun seinen Abschied bestätigt. "Wir haben alles erreicht, was wir zusammen erreichen konnten. Jetzt muss einer mit neuen Ideen und neuen Visionen übernehmen", sagte der 41-Jährige der "Zeit", die erst am morgigen Mittwoch erscheint,...

1 Bild

KSC-Coach Markus Kauczinski Weinzierl-Nachfolger beim FC Augsburg?

Max Kaiser
Max Kaiser | Augsburg - City | am 23.04.2016 | 796 mal gelesen

Wie verschiedene Medien, wie die StadtZeitung, berichten soll bereits seit Januar feststehen, dass Markus Weinzierl den FC Augsburg verlässt. Beim Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04 wird derzeit nur noch über die Ablöse verhandelt. Laut Bild sollen rund 5 Mio. Euro im Gespräch stehen, was wohl die teuerste jemals für einen Bundesliga-Trainer gezahlte Ablösesumme wäre. Den FC Augsburg soll im Sommer Markus...