Trunkenheit

Betrunkener gefährdet andere Autofahrer in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.08.2016 | 26 mal gelesen

Stark unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der am Freitag, 5. August, gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto, einem schwarzen Audi A 4, in Friedberg unterwegs war. Wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel der Mann zwei Zeugen auf, welche die Polizei verständigten und ihn bis zu seinem Wohnhaus verfolgten, wo er schließlich gegen einen abgestellten Anhänger fuhr. Nach Eintreffen der Streife zeigte sich der Mann...

Betrunken zur Bobinger Polizei gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 09.08.2016 | 16 mal gelesen

Ein 42-jähriger Königsbrunner war am Montag zur Polizeiinspektion Bobingen gefahren, er war vorgeladen und sollte vernommen werden. Im Gespräch stellte der Polizeibeamte deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest, der ein räumte, in einer Königsbrunner Gaststätte zuvor mehrere Biere und Schnaps getrunken zu haben. Auf die Frage, warum er alkoholisiert zur Polizeidienststelle gefahren sei, antwortete er: "Ich war doch...

A8: Betrunkener fährt mit ca. 1,7 Promille auf Bus auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 19.11.2015 | 56 mal gelesen

Am Abend des 18. 17. November gegen 20.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Rentner ohne ersichtlichen Grund kurz vor der Ausfahrt Augsburg Ost auf einen mit 80 km/h auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München fahrenden Bus auf. Bei der Unfallaufnahme konnten die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Der durchgeführte Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von ca. 1,7 Promille. Den Rentner erwartet nun ein...

Betrunkene prügeln sich in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 15.11.2015 | 88 mal gelesen

Nach einer durchzechten Nacht kam es in Zusmarshausen zu einer Prüglerei, bei der auch Flaschen als Schlagwerkzeuge eingesetzt wurden. In Zusmarshausen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Prügelei zwischen zwei männlichen Personen. Ersten Angaben zufolge soll ein 21jähriger einen 34jährigen mit einer Glasflasche geschlagen haben. Der alkoholisierte Geschädigte erlitt durch die Körperverletzung eine...

Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.10.2015 | 203 mal gelesen

Eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Allgäu fuhr heute Nacht (16.10.2015) mit ihrem Auto gegen einen in der Senkelbachstraße geparkten Renault. Dabei war der Aufprall derart wuchtig, dass der Renault noch auf einen davor parkenden Audi geschoben wurde. Bilanz: ca. 10.000 Euro Gesamtschaden. Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall eine größere Risswunde an der Unterlippe, weshalb ein Alkotest vor Ort nicht möglich war und...

1 Bild

Trunkenheitsfahrt endet im Arrest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 12.10.2015 | 46 mal gelesen

Am Donnertagabend, gegen 21 Uhr, wurde die Polizei zu einer vermeintlichen Verkehrsunfallflucht nach Oberhausen gerufen. Laut Mitteilung soll der Verursacher in Schlangenlinien über die Straßenbahnschienen davon gefahren sein. Bei der Anfahrt wurde die Polizeistreife auf das geparkte Auto des Verursachers aufmerksam gemacht. In diesem Moment kam der Fahrer gerade wieder zurück und wollte weiterfahren. Der sichtlich...

1 Bild

Autofahrer mit zwei Promille ohne Führerschein auf der A8 unterwegs

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Adelsried | am 13.08.2015 | 46 mal gelesen

Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag betrunken und ohne Führerschein auf der A8 unterwegs gewesen. Als die Polizei ihn und seine Beifahrerin anhielten, wollten die beiden die Beamten auch noch täuschen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte gegen 0.25 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass der Fahrer eines weißen BMW in Schlangenlinien auf der A8 unterwegs sei. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der...

Bier am Steuer getrunken

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Thierhaupten | am 13.05.2015 | 8 mal gelesen

Wer im Auto am Lenkrad während der Fahrt Bier trinkt, muss damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden. Am Dienstag kam einer Polizeistreife gegen 7.15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Meitingen und Thierhaupten ein Auto-Fahrer entgegen, der während der Fahrt einen Schluck aus der Bierflasche nahm. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 39-jährigen Autofahrer starken Alkoholgeruch. Ein...

Schlägerei am Hauptbahnhof

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.01.2015 | 29 mal gelesen

Zwei Bekannte sind am frühen Sonntagmorgen am Augsburger Hauptbahnhof in Streit geraten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung flogen die Fäuste. Fünf Nachtschwärmer im Alter von 22 bis 25 Jahren trafen auf ihren 25-jährigen Bekannten, der zwei Stunden zuvor wegen Trunkenheit aus einer Discothek verwiesen worden war. Zwischen zwei Männern aus der Gruppe kam es zu verbalen Auseinandersetzungen, die in Tätlichkeiten...

1 Bild

11.000 Euro Schaden: Crash-Tour durch Lechhausen und Hochzoll

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.01.2015 | 17 mal gelesen

Einen Schaden in Höhe von 11.000 Euro hat eine 65 Jahre alter Mann aus Lechhausen verursacht, als er betrunken mit seinem Wagen unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat am Freitagabend die Polizei, verständigt da ihm in der Derchinger Straße ein Fahrzeug mit erheblichem Frontschaden entgegenkam. Das rechte Vorderrad stand dabei sogar quer. Das Fahrzeug konnte kurz darauf von der Streife geparkt in einer...