Ullrich

1 Bild

Liebe setzt sich durch – Ehe endlich für alle geöffnet! Ullrichs Abstimmungsverhalten blamabel für Augsburg

DieLinke Augsburg
DieLinke Augsburg | Augsburg - City | am 30.06.2017 | 134 mal gelesen

Der Bundestag hat heute die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Frederik Hintermayr, Bundestagskandidat der LINKEN in Augsburg erklärt dazu: „Ich freue mich sehr, dass das Parlament sich zu diesem längst überfälligen Schritt entschieden hat. DIE LINKE kämpft schon seit Jahren für die Eheöffnung, auch gegen die Verzögerungstaktik der SPD. Endlich wurde erreicht, was sich der Großteil der Bevölkerung wünscht: der...

1 Bild

Volker Ullrich informiert Senioren: Rede über aktuelle Politik, Innere Sicherheit und Wohnen im Alter

Kurt Aue
Kurt Aue | Augsburg - Haunstetten | am 19.04.2017 | 48 mal gelesen

Der CSU Bundestagabgeordnete für den Wahlkreis Augsburg/Königsbrunn Dr. Volker Ullrich war wieder einmal Gastredner bei der Seniorenunion des CSU Bezirksverbandes Augsburg. In seinem leidenschaftlichem Referat ging er auf die aktuelle Politik, wie das Problem der Türken, die Innere Sicherheit und auf das Thema Wohnen im Alter ein. Zuvor hatte Altstadtrat und Seniorenunion Bezirksvorsitzender Heinrich Bachmann, die...

12 Bilder

BREXIT und Flüchtlingskrise: Ist Europa noch zu retten? Expertenrunde im Bahnpark

Thorsten Frank
Thorsten Frank | Augsburg - Süd | am 29.06.2016 | 82 mal gelesen

Augsburg: Bahnpark | Ob Europa noch zu retten ist, war die Frage, für die sich mehr als 60 Gäste trotz Hitze, EM und Innenstadtfest interessierten. Sie waren damit der Einladung in das Rundhaus Europa im Augsburger Bahnpark gefolgt, zu der die VHS Augsburg, das Europe direct Informationszentrum und der Europa-Union Augsburg eingeladen hatten. Mit der Europaparlamentarierin Barbara Lochbihler, Paul-Joachim Kubosch, dem früheren Leiter des...

1 Bild

Dreigleisig durch das Augsburger Land: Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg wird ausgebaut

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 631 mal gelesen

Bahn frei fürs dritte Gleis: Zwischen Augsburg und Ulm könnte es bald schneller gehen. Für den Ausbau der ICE-Strecke hat die Bundesregierung nun eine wichtige Weiche gestellt. Verkehrsminister Alexander Dobrindt stellte nun den Bundesverkehrswegeplan vor. Nun steht fest: Die ICE-Strecke Augsburg – Ulm könnte bald ausgebaut werden. Als Teil des Verkehrswegeplanes zählt der Ausbau zu den dringlichen Projekten, die in den...