Umweltzone

1 Bild

Nicht umwelttauglich: 33-jähriger fährt ohne Plakette in Umweltzone der Fuggerstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.03.2017 | 52 mal gelesen

Wäre er mal lieber zu Fuß in die Innenstadt gegangen, als mit seinem Auto in die Augsburger Umweltzone zu fahren, ohne die entsprechende Plakette mit der richtigen Farbe zu besitzen, mahnt die Polizei in ihrem Bericht am Sonntag. So aber wurde ein 33-jähriger Augsburger in der Hermannstraße von einer Streifenbesatzung angehalten, um ihn auf den Verstoß hinzuweisen. Auch der Führerschein fehlt Für seine gelbe Plakette...

1 Bild

Pro Augsburg ist gegen die verschärfte Umweltzone

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.06.2016 | 58 mal gelesen

Seit gestern gilt in Augsburg die dritte Stufe der Umweltzone. Nur noch Autos mit grüner Plakette, dürfen in die Innenstadt fahren. Pro Augsburg hat nun einen Antrag gestellt, die Verschärfung der Umweltzone zurück zu nehmen. Aus Sicht der Fraktion würde damit nur eine minimale Schadstoffreduzierung erreicht, dafür aber eine „erhebliche Anzahl Gewerbetreibender geschäftlich und finanziell belastet“. Stattdessen schlägt Pro...

1 Bild

Ab heute gilt die Umweltzone in der Augsburger Innenstadt 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.06.2016 | 77 mal gelesen

Seit dem 1. Juni gilt auch in Augsburg die dritte Stufe der Umweltzone. Nur noch Autos mit der Schadstoffklasse vier, das heißt mit grüner Plakette, dürfen in die Innenstadt fahren. Nach der Einführung der Umweltzone im Jahr 2009 folgte 2011 die 2. Stufe, wonach Fahrzeuge ohne grüne und gelbe Plakette nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen. Für den gewerblichen Verkehr aber auch für Bewohner der Umweltzone bestehen...

1 Bild

Verschärfte Umweltzone ab 1. Juni

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 14.04.2016 | 3742 mal gelesen

Autofahrer, deren Gefährt schon einige Jahre auf der Motorhaube hat, müssen aufpassen: Ab 1. Juni verschärft die Stadt Augsburg die Umweltzone. Dann dürfen nur noch Fahrzeuge mit einer grünen Plakette in diesen Bereich einfahren. Diesen dritten Schritt zur Umweltzone hat die Stadt lange vor sich hergeschoben. Ursprünglich sollten schon zum 1. Januar 2013 die gelben Plaketten ausgesperrt werden, doch durch die zahlreichen...