Unfall

1 Bild

Unfall in Haunstetten: Sechs Menschen in Auto eingesperrt

Tina Meier
Tina Meier | Augsburg - City | vor 27 Minuten | 4 mal gelesen

Drei Personen wurden bei einem Unfall am Mittwoch Morgen an der Kreuzung Sperlingstraße und Landsberger Straße leicht verletzt. Gegen 9.15 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten mit sechs Fahrezeugen aus, da nach dem Unfall sechs Leute in einem Kleinbus eingesperrt waren. Mit schwerem Gerät gelang es den Feuerwehrmännern schließlich, die beiden ineinander verkeilten Fahrzeuge zu...

Laster-Unfall bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | vor 7 Stunden, 41 Minuten | 5 mal gelesen

Der Fahrer eines 40-Tonners fuhr am Dienstag auf der B 2 in Richtung Donauwörth. Gegen 19.55 Uhr geriet sein Hänger bei Langweid ins Schlingern. Der 50-jährige Lasterfahrer bremste daraufhin sein Gespann stark ab. Dies war die falsche Entscheidung. Durch das starke Abbremsen bricht der Laster-Zug aus, dreht sich und kracht in die Mittelleitplanke. Der Hänger kippte dabei zur Seite. Die B 2 musste daraufhin in Richtung...

1 Bild

Unfall am Alten Postweg: Junge wird von Auto erfasst und erleidet mehrere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Unvermittelt ist ein 9-jähriger Junge am Montag gegen 07.30 Uhr zwischen zwei Fahrzeugen auf die Fahrbahn am Alten Postweg getreten. Eine 31-jährige Autofahrerin konnte das Kind nicht mehr rechtzeitig erkennen und erfasste den Jungen. Der 9-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß eine Kopfplatzwunde, Schürfwunden und ein Hämatom am Auge. Zur weiteren Abklärung wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht.

1 Bild

Zusammenstoß mit Straßenbahn Linie 2: Fußgägerin leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Als eine Straßenbahn der Linie 2 am Montag, 5. Dezember, gegen 11.50 Uhr in den Haltestellenbereich am Helmut-Haller-Platz eingefahren ist, trat genau in diesem Moment eine 64-jährige Frau ins Gleisbett. So kam es zum Zusammenstoß zwischen der Straßenbahn und der Fußgängerin, wobei die Frau leicht am Kopf verletzt wurde. Sie wurde zur weiteren Überprüfung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

1 Bild

Mercedes-Fahrer verursacht in Diedorf mit verbotenem Überholmanöver schweren Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes vergangegnen Montag, gegen 08:45 Uhr, die Bundesstraße B300 von Gessertshausen in Fahrtrichtung Diedorf. Trotz Überholverbot setzte er zum Überholen von drei Fahrzeugen, ein Lkw und zwei Pkws, an. Vermutlich auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit bei leichter Straßenglätte, kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen....

1 Bild

Fischach: Opel landet im Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Ein 29 Jähriger fuhr vergangenen Montag, gegen 13:30 Uhr, mit seinem Opel die Staatsstraße 2026 von Wollmetshofen in Richtung Fischach. Im Kurvenbereich geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts in das Bankett, lenkte gegen und kam über die Gegenfahrbahn nach links in den Graben. Dort stach er mit der Front seines Fahrzeuges ein und dieses stellte sich mit der rechten Seite auf. Der Fahrer wurde leicht verletzt...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | vor 1 Tag | 37 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Autofahrer: gestern, gegen 6.44 Uhr, war der Mann war auf der Kreisstraße in Kissing unterwegs, als er außerhalb der Ortschaft ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 23-Jährige konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug ohne jegliche Verletzungen verlassen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug liegt bei circa...

1 Bild

Schulbus mit Anhänger begeht Fahrerflucht in Friedberg

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Ein Anwohner der Singerstraße in Friedberg stellte vergangenen Sonntag, 4. Dezember, über Nacht sein Auto auf der Singerstraße ab. Am Morgen des 5. Dezembers hörte er einen lauten Krach vor seinem Haus. Beim Nachsehen stellte er fest, dass sein abgestelltes Fahrzeug erheblich beschädigt worden war. Eine unbekannte Zeugin hatte beobachtet, wie ein Schulbus mit Anhänger gegen das geparkte Auto gestoßen und weiter gefahren war,...

1 Bild

Überholt trotz Gegenverkehr - Auf der A 2 bei Merching entsteht ein Schaden von insgesamt 16.000 Euro

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Merching | vor 2 Tagen | 37 mal gelesen

Eine Autofahrerin befuhr am Freitagnachmittag die B 2 von Steinach in Richtung Mering. Gegen 13.35 Uhr auf Höhe Merching musste sie wegen eines vor ihr befindlichen Linksabbiegers anhalten. Dies erkannte die wiederum nachfolgende Fahrerin offenbar zu spät und wich nach links aus oder setzte zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dessen Verlauf das Auto der Unfallverursacherin...

1 Bild

19-Jähriger bei Altpapiersammlung in Ostendorf schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | vor 3 Tagen | 237 mal gelesen

Ein 19-Jähriger ist durch einen Unfall während der Altpapiersammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ostendorf am Samstagvormittag schwer verletzt worden. Für die Sammlung wurde das Papier in einen Anhänger geladen, der von einem Traktor gezogen wurde. Ein 19-Jähriger kam aus Unachtsamkeit zu nahe an den Traktor und geriet mit seinem rechten Fuß unter das Vorderrad des Fahrzeuges. Der junge Mann erlitt hierbei schwere...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall durch betrunkenen Fahrer in Gersthofen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 02.12.2016 | 45 mal gelesen

Am Donnerstag bog ein 40-jähriger gegen 6.25 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Donauwörther Str. in Gersthofen nach links in die Berliner Str. ab. Hierbei übersah er einen 47-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Str. in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten beide Fahrzeuge ineinander, wobei der 47-jährige stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus...

1 Bild

Unfall auf der B300 bei Augsburg: Öl und Diesel laufen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.12.2016 | 20 mal gelesen

Ein 51-jähriger Mann war am Mittwochmorgen mit seinem Sattelzug auf der B 300 von Dasing in Richtung Aichach unterwegs. Auf dieser Strecke kam der 51-Jährige aus bisher noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei die Leitplanke und fuhr über den Abhang noch circa weitere 100 Meter auf einer Grünfläche weiter. Beim Überfahren der Leitplanke rissen Ölwanne und Tank des Sattelzugs derart auf,...

1 Bild

Zwei Autos kollidieren in Gersthofen: 13.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.11.2016 | 41 mal gelesen

Zu einem Autounfall, aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung, kam es am Dienstag, 29. November, in Gersthofen. Gegen 06.40 Uhr überquerte eine 69-jährige Frau mit ihrem Auto die Bergstraße in Gersthofen. Sie wollte, von der Böhmerwaldstraße kommend, in die Röntgenstraße fahren. Hierbei übersah sie das Auto einer 28-jährigen Frau, die auf der vorfahrtsberechtigten Bergstraße ostwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide...

1 Bild

Nach Ausweichmanöver die Kontrolle verloren: Pkw fährt gegen einen Zaun in Gablingen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gablingen | am 29.11.2016 | 19 mal gelesen

Ein 33-jähriger Pkw Fahrer befuhr am Samstag gegen 8.30 Uhr die Hauptstraße in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung Bauernstraße kam ihm ein bisher unbekanntes Kfz, vermutlich ein Audi, entgegen. Nachdem dieser über die Hälfte der Gegenfahrspur benutzte musste der 33-Jährige ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen einen Holzzaun und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer des...

1 Bild

Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten in Thierhaupten

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Biberbach | am 29.11.2016 | 7 mal gelesen

Eine 27-jährige Pkw Fahrerin befuhr am Montag um 7 Uhr die Meitinger Straße in östlicher Richtung wo Aufgrund eines Rückstaus eine vorausfahrende Fahrerin abbremste und die 27-Jährige aus Unachtsamkeit hinten auffuhr. Beide Frauen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die FFW Thierhaupten wurde mit...

1 Bild

11.000 Euro Schaden: Zwei Autos prallen in Zusmarshausen zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.11.2016 | 10 mal gelesen

Ein Unfall wurde am Freitag, 25. November, in Zusmarshausen verursacht. Gegen 17.45 Uhr befuhr eine 59-Jährige die Wertinger Straße in Zusmarshausen in Fahrtrichtung Ortsauswärts. Diese bog dann nach links in die Römerstraße ab und übersah hierbei die entgegenkommende 70-jährige Autofahrerin. Diese hatte trotz Dunkelheit ihr Licht nicht eingeschaltet. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund der...

1 Bild

4000 Euro Schaden bei Unfall in Steinekirch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.11.2016 | 4 mal gelesen

Ein Vorfahrtsunfall ereignete sich am Freitag, 25. November, in Steinekirch. Gegen 10.40 Uhr missachtete ein 43-jähriger Autofahrer an der Einmündung Dorfstraße - Im Holdergrund die Vorfahrt eines 35-jährigen Pkw-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand. (pm)

1 Bild

PKW Fahrerin kommt von der Farhbahn ab

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Meitingen | am 28.11.2016 | 8 mal gelesen

Glücklicherweise verlief ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Meitingen noch glimpflich. Eine junge Frau war mit ihrem Pkw in der Raiffeisenstraße unterwegs, als ihr plötzlich schwindelig wurde. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen am Wegrand befindlichen Findling. Ihr Fahrzeug wurde beim Aufprall stark beschädigt. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in das Zentralklinikum.

1 Bild

Seine Raserei kostete einen 31-Jährigen das Leben: Staatsanwaltschaft Augsburg erhebt Anklage gegen mutmaßlichen Todesfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 25.11.2016 | 100 mal gelesen

Nach dem Tod eines 31-Jährigen muss der Unfallverursacher vor Gericht. Laut der Augsburger Staatsanwaltschaft war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hat wenige Tage zuvor einen Mann auf dem Roller angefahren. Laut Anklageschrift ist der 63-Jährige an jenem Januarmorgen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße zwischen Pöttmes und Gundelsdorf unterwegs gewesen, wie Matthias...

1 Bild

Alkoholisierter Mann am Steuer: Autofahrer beschädigt mehrere PKW in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.11.2016 | 27 mal gelesen

Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Geländewagen wiederholt gegen ein Fahrzeug gestoßen, das in der Sperberstraße ordnungsgemäß geparkt war. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen und nahmen dem Fahrer den Zündschlüssel ab. So konnten sie ihn an einer Weiterfahrt hindern. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte bei dem Unfallverursacher eine Alkoholkonzentration von 0,98 Promille fest....

1 Bild

Holzbrett trifft fahrendes Auto im Hochfeld

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - Süd | am 21.11.2016 | 37 mal gelesen

Ein 59-Jähriger fuhr letzten Sonntag auf der Haunstetter Straße in Hochfeld, als gegen 19.15 Uhr auf Höhe der Hausnummer 95 ein größerer Gegenstand die Frontscheibe seines schwarzen Audis traf, wodurch diese stark beschädigt wurde. Auf einem nahegelegenen Parkplatz verständigte der unverletzte Fahrer die Polizei. Durch die eingesetzten Beamten konnte an der vom Autofahrer genannten Örtlichkeit ein Holzbrett aufgefunden...

1 Bild

Nach Unfall: Betrunkener Autofahrer äußert Selbstmordabsichten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2016 | 128 mal gelesen

Ein 67 Jahre alter Mann radelte am Samstag um kurz nach 1 Uhr die Hirblinger Straße stadtauswärts, als er plötzlich hinter sich ein lautes Krachen hörte. Ein 36-jähriger Mann aus Neusäß war mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt und hatte dieses mehrere Meter verschoben. Der Radler verständigte sofort die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Mering: Totalschaden an beiden Autos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.11.2016 | 32 mal gelesen

Eine 53-Jährige fuhr am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr mit ihrem Pkw von der Ohmstraße in ein Grundstück bei Mering, um dort zu wenden. Beim Ausfahren aus dem Grundstück übersah die Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw der 53-Jährigen noch gegen einen Baum geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und wurde deshalb...

1 Bild

Schaden in Höhe 4500 Euro: Angetrunkene Autofahrerin verliert in Gessertshausen die Kontrolle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 17.11.2016 | 17 mal gelesen

Eine angetrunkene Autofahrerin hat am Dienstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und verursachte daraufhin einen Verkehrsunfall in Gessertshausen. Am Dienstag, um 14 Uhr, ereignete sich auf der St2026 bei Margertshausen ein Verkehrsunfall. Hierbei wollte eine 59-jährige, angetrunkene Autofahrerin Richtung Wollishausen abbiegen, worauf sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zwei Verkehrsinseln überfuhr....

1 Bild

800 Euro Schaden: Auto wird beim Parken in Gessertshausen angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 17.11.2016 | 12 mal gelesen

Ein VW Golf wurde während des Parkens in Gessertshausen zwischen Montag und Dienstag angefahren. Zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, wurde in Gessertshausen, auf dem Parkplatz des Bahnhofs, ein grauer VW Golf auf der Beifahrerseite, im Bereich der beiden Türen angefahren. Es entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Hinweise werden von der Polizei in Zusmarshausen unter Telefon 08291/189 00...