Unterführung

1 Bild

Fiese Falle für Augsburger Radfahrer: Unbekannter spannt Klebeband an Unterführung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 03.09.2017 | 452 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen eine Falle für Radfahrer gestellt. Er brachte ein durchsichtiges Paketklebeband an einer Rad- und Fußgängerunterführung in der Frischstraße an. Vermutlich wickelte der Täter die Klebestreifen an einer Seite der Unterführung um eine Betonsäule und klebte sie an der anderen Seite der Unterführung an die Wand. Die Unterführung war durch drei quer aufgehängte Klebestreifen komplett...

1 Bild

Laster bleibt in Gablingen in der Bahnunterführung hängen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 16.08.2017 | 58 mal gelesen

Trotz deutlich sichtbarer Hinweise hat ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs am Dienstag die Höhenangabe an der Bahnununterführung der Verbindungsstraße Gersthofen-Gablingen (Kreisstraße A5) missachtet. Bei der Durchfahrt des zu hohen Lastwagens wurde der Aufbau des Sattelaufliegers stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 20 000 Euro. Am Bauwerk selbst sind nach Begutachtung nur oberflächliche...

1 Bild

Baubeginn für den neuen Meitinger Wertstoffhof

Peter Heider
Peter Heider | Meitingen | am 07.08.2017 | 32 mal gelesen

Meitingen. Unendliche Bauvorhaben gehören zur Marktgemeinde wie das Salz in die Suppe. Nachdem vor einigen Wochen die Bahnunterführung „Hennaloch“ in der Ludwig – Thoma – Straße vor dem „Playmobil“ – Kreisverkehr nach fast eineinhalb Jahren Bauzeit geöffnet wurde, hat man in Meitingen nun die Signale für den Bau des neuen Wertstoffhofes auf „Grün“ gestellt. Den Hauptauftrag zur Ausführung in Höhe von 777 000 Euro erhielt die...

1 Bild

Untergrund

Peter Maier
Peter Maier | Augsburg - Nord/West | am 25.07.2017 | 48 mal gelesen

Augsburg: Bahnhof Oberhausen | Schnappschuss

1 Bild

Einsatz für Augsburger Berufsfeuerwehr: Lastwagen steckt in Bahnunterführung fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.02.2017 | 152 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Mittwoch um kurz nach 10 Uhr zur Bahnunterführung in der Schertlinstraße gerufen worden. Ein Lastwagen war in der dortigen Bahnunterführung stecken geblieben. Eine circa 500 Kilogramm schwere, große "Kabeltrommel" hatte sich aufgrund der Höhe zwischen Laster und Anhänger verkeilt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg sicherte die Kabeltrommel und den Anhänger. Der Lastwagen konnte abgekuppelt...

1 Bild

Meitinger „Hennaloch“ wird nicht fertig

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 22.12.2016 | 66 mal gelesen

Dass die Bahn nicht gerade das pünktlichste Verkehrsmittel ist, darüber können täglich mehrere Tausend Bahnnutzer und Pendler ein Lied singen. Aber jetzt übertrifft sich das Unternehmen in Bezug auf Pünktlichkeit noch selbst, denn der Bau der Meitinger Bahnunterführung an der Peter-Dörfler-Straße, im Volksmund "Hennaloch" genannt, sollte eigentlich noch in diesem Jahr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Doch nun...

1 Bild

Das „Hennaloch“ in Meitingen ist bald vollendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.11.2016 | 69 mal gelesen

Die Bauarbeiten der neuen Bahnbrücke in der Peter-Dörfler-Straße im Norden der Marktgemeinde Meitingen gehören bald der Vergangenheit an. Baubeginn war im April 2016. Die Durchfahrt der Unterführung, in Meitingen auf Grund der Enge scherzhaft als "Hennaloch" bezeichnet, wird nach Aussagen der Bahn demnächst fertiggestellt sein. Die Behelfsbrücke, auf der während der Baumaßnahmen Züge fuhren, wurde inzwischen abgebaut. Das...

1 Bild

Michael Ammer bleibt Vorsitzender

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 12.04.2016 | 29 mal gelesen

Die Freie Bürger-Union Bobingen hat zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Vorsitzender Michael Ammer zählte die Projekte auf, für die sich die FBU im vergangenen Jahr besonders engagiert hatte, darunter die beschlossene Aufweitung der Unterführung an der Bischof-Ulrich-Straße. Mit der "zweitbesten Lösung" sei "eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft Bobingens" getroffen worden. "Zumindest Fußgänger können nach dem...

1 Bild

Blinklicht fürs Nadelöhr: Kontrolle soll Pferseer Unterführung entschärfen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2016 | 46 mal gelesen

Eine elektronische Höhenkontrolle soll jetzt dabei helfen, das Nadelöhr Pferseer Unterführung zu entschärfen. Immer wieder sind dort zu hohe Lastwagen stecken geblieben, haben die Oberleitungen der Straßenbahn beschädigt und den Verkehr teilweise über Stunden lahmgelegt. Nachdem die Stadtwerke Augsburg (swa) bereits vor einem Jahr Warnschilder angebracht hatten seien sie davon ausgegangen, "dass die Schilder auffällig genug...