Verabschiedung

1 Bild

Dank für jahrzehntelangen Schuldienst

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 01.08.2016 | 22 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landrat Martin Sailer verabschiedet vier Rektoren in den Ruhestand Das Schuljahr ist soeben zu Ende gegangen. Für eine Rektorin und drei Rektoren aus dem Landkreis Augsburg bedeutete dies gleichzeitig das Ende ihrer Laufbahn und den Übertritt in den wohlverdienten Ruhestand. Raimund Berchtold leitete die Grundschule Königsbrunn-West seit 1997 und konnte im November 2015 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. 2008...

1 Bild

Geschäftsführerin verabschiedet

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 01.08.2016 | 62 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landrat Martin Sailer und Reinhold Demel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Augsburg, verabschieden Gabriele Wagner vom Jobcenter Augsburger Land Auf über 30 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Bundesagentur kann Gabriele Wagner zurückblicken. Sie initiierte gemeinsam mit Bildungsträgern zahlreiche innovative Aktivierungs- und Qualifizierungsprojekte und schuf dadurch für viele...

2 Bilder

Letzter Schultag mit der zweiten Familie.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 28.07.2016 | 38 mal gelesen

Gerhard Lutz geht in den Ruhestand. „Ein bisschen wehmütig bin ich schon“, gesteht der Rektor der Luitpoldgrundschule in Lechhausen, Gerhard Lutz. Sein wirklich allerletzter Schultag steht kurz bevor. 14 Jahre lang hat er die Schule geleitet, sie ist ihm zur „zweiten Familie“ geworden. Insgesamt 40 Jahre hat er nun als Lehrer gearbeitet. „ Es war gar nicht mein erster Berufswunsch“ erzählt er. Eigentlich waren Jura oder...

2 Bilder

Pater Norman wird verabschiedet

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 25.07.2016 | 61 mal gelesen

Schwabmünchen Mit je einem Gottesdienst in allen drei Pfarreien der Pfarreien-Gemeinschaft Schwabmünchen am Sonntag und der Messe in der Krankenhauskapelle am Abend zuvor wurde Kaplan Pater Norman D´Souza feierlich verabschiedet. Im Anschluss an die Abendmesse in der Pfarrei St .Michael in Schwabmünchen konnten sich die Gläubigen bei einem Sektempfang persönlich von ihrem Kaplan zu verabschieden. Pater Norman wird zum 1....

1 Bild

Neuaufnahme und Verabschiedung von Ministranten in der Pfarrkirche Altenmünster

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | am 24.07.2016 | 26 mal gelesen

Die Zeit vor dem Ferienbeginn wird oft für einen Abschied, aber auch für einen Neuanfang genutzt. So freute sich Kaplan Biju Nirappel mit den Gottesdienstbesuchern in der Pfarrkirche St. Vitus in Altenmünster, dass er aus den Reihen der diesjährigen Kommunionkinder vier Mädchen und Buben zu seinen Messdienern ernennen durfte. „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern“, so lautet der Leitspruch aus Psalm 18, auf der...

1 Bild

Polizeihauptkommissar Franz Eichinger geht in den Ruhestand

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 31.05.2016 | 49 mal gelesen

Nach 42 Dienstjahren bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei geht Polizeihauptkommissar (PHK) Franz Eichinger nun in den Ruhestand. Interessante Aufgaben vom Ausbildungsbeamten bis hin zum Koch hatte der 60-Jährige seit seiner Einstellung als Polizeischüler im Februar 1974 in Nürnberg bis zu seinem dienstlichen Ausscheiden in Königsbrunn bewältigt. Der gebürtige Mittelfranke kam 1976 nach Schwaben, leistete bei der...

1 Bild

Verkehrsrechtsexperte Reinhard Rausch geht in den Ruhestand

Helmut Stocker
Helmut Stocker | Königsbrunn | am 17.03.2016 | 78 mal gelesen

Nach knapp 45 Dienstjahren bei der Polizei geht der Polizeihauptkommissar (PHK) Reinhard Rausch nun in den Ruhestand. Eine Vielzahl an verschiedenen Verwendungen hatte der gebürtige Oberfranke seit seiner Einstellung bei der Polizeiinspektion Münchberg im Jahr 1971. So landete der Wahl-Königsbrunner nach seiner Ausbildungszeit in Nürnberg am 1.12.1975 bei der V. Bereitschaftspolizeiabteilung (BPA) in Königsbrunn und ist...