Verfolgungsfahrt

1 Bild

18-jähriger BMW-Fahrer rast mit 150 Sachen durch Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.12.2016 | 212 mal gelesen

An Selbstvertrauen hat es diesem Fahranfänger nicht gemangelt: Mit 150 Stundenkilometern raste der 18-Jährige in der Nacht auf Samstag durch Königsbrunn. Der Raser war einer Streife der Polizei Bobingen in der Föllstraße aufgefallen, als der 18-jährige Fahranfänger zeitweise mit 150 Stundenkilometer durch das Gewerbegebiet-Nord in Königsbrunn brauste. Einer Kontrolle wollte sich der BMW-Fahrer durch Flucht entziehen. Erst...

Verfolgungsfahrt endet in Günzburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.11.2015 | 67 mal gelesen

Montagnacht kam es zu einem Beziehungsstreit in dessen Folge ein 22-jähriger Mann mit dem Auto seiner 23-jährigen Freundin davon fuhr und ankündigte gegen einen Baum zu fahren. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug heute kurz vor 1 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Neuburger Straße festgestellt und die Verfolgung aufgenommen werden. Der Flüchtige missachtete ein Rotlicht sowie das Anhaltesignal des...

1 Bild

Verfolgungsfahrt durch Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.10.2015 | 42 mal gelesen

In der Nacht zu Dienstag, kurz vor 2 Uhr, wollte die Polizei in der Schaezlerstraße einen Rollerfahren kontrollieren. Der Fahrer hielt zwar anfangs an, startete aber sogleich seine Flucht. Die Verfolgungsfahrt ging quer durch die Augsburger Innenstadt, über mehrere rote Ampeln, entgegen der Einbahnstraße und endete nach der Überfahrt des Seitzstegs über die Wertach in Oberhausen. Der 26-jährige Augsburger, kam nach dem...

Nach der Flucht: 35-Jähriger bespuckt Polizisten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.07.2015 | 1 mal gelesen

Ein 35-Jähriger ist am Samstag über mehrere rote Ampeln gefahren und war außerdem ohne Licht unterwegs. Als die Polizei den Mann anhalten wollte, flüchtete er vor den Beamten. Gegen 01.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale über Notruf die Mitteilung ein, dass ein Ford ohne Licht auf der Dieselstraße stadteinwärts fahre und bereits mehrere rote Ampeln missachtet habe. Das Auto konnte durch eine Funkstreife in der Berliner...