Verhaftung

Diebesbande verhaftet

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Nordendorf | am 23.04.2015 | 13 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat in der vergangenen Woche ein Einbrechertrio festgenommen. Ein Anwohner aus Nordendorf (Landkreis Augsburg) beobachtete, wie ein Mann über einen Zaun in ein Grundstück einstieg. Kurze Zeit später kam er mit Gartengeräten zurück und stieg in ein Auto mit ausländischem Kennzeichen ein. Eine Polizeistreife hielt den Wagen kurze Zeit später auf der Bundesstraße 2 an. In dem Auto waren drei Männer...

1 Bild

Vier jugendliche Einbrecher verhaftet

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.02.2015 | 28 mal gelesen

Die Polizei hat gestern Nacht vier Einbrecher im Alter von 16 Jahren festgenommen, als sie gerade Getränke aus einer Kneipe in der Innenstadt stehlen wollten. Noch während der Tatausführung konnten in der Nacht von Freitag auf Samstag vier Jugendliche im Alter von 16 Jahren festgenommen werden. Sie waren gerade im Begriff, Getränke aus einer Gaststätte in der Heilig-Kreuz-Straße zu stehlen. Kurz nach 23 Uhr meldete...

1 Bild

Mutmaßliche Einbrecher schweigen weiterhin

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.01.2015 | 69 mal gelesen

Ende vergangener Woche hat die Augsburger Polizei ein Trio aus Moldawien verhaftet, das für einige Wohnungseinbrüche in der Region verantwortlich sein soll. Da die Männer jedoch noch immer zu den Fragen der Ermittler schweigen, bittet die Polizei weiterhin um Hinweise zu den Verhafteten. Aufgrund der Vielzahl der gemeldeten Fälle und der damit verbundenen langwierigen Auswertung von Spuren und Tatortabgleichen kann noch...

Polizei ermittelt Autodieb

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.01.2015 | 23 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat einen vermutlich einen Autodiebstahl vom Anfang der Woche aufgeklärt. Der Täter hatte am Dienstag einen Wagen gestohlen, der am Donnerstag einem Anwohner in Oberhausen wegen des verfälschen Kennzeichens und einem Unfallschaden aufgefallen ist. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei, doch bevor die Beamten am Unfallort eintrafen, konnte sich der Dieb unerkannt entfernen, das Auto ließ er an Ort und...

Einbrecher verhaftet

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.12.2014 | 10 mal gelesen

Schon wieder hat die Polizei einen Einbrecher kurz nach Tatbegehung festgenommen. In der Nacht auf Freitag hörten Anwohner das Klirren einer Scheibe und verständigten umgehend die Polizei. Die Beamten fassten eine dunkel gekleidete Person noch in Tatortnähe. Der Täter, der schon des Öfteren mit der Polizei im Konflikt stand, hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

1 Bild

Polizei fasst gesuchten Tatverdächtigen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.12.2014 | 31 mal gelesen

Im Kampf gegen eine mutmaßliche Einbrecherbande ist der Polizei ein weiterer Erfolg geglückt. Die Beamten fassten nun einen weiteren Tatverdächtigen, der untergetaucht war. Vor Kurzem hatten die Ermittler vier Tatverdächtige, drei Männer und eine Frau, festgenommen und umfangreiches Beweismaterial und Beutegut sichergestellt. Drei Tatverdächtige sitzen seitdem in Untersuchungshaft, ein 23-jähriger Mittäter wurde gegen eine...