Verkehrsinsel

1 Bild

Lkw überfährt Verkehrsinsel bei Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 09.08.2017 | 45 mal gelesen

Am Mittwoch früh hörte eine Anwohnerin gegen 1 Uhr einen lauten Knall. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass, vermutlich ein Lkw, auf der Kreisstraße 29 an der Einmündung Reichenberger Straße über eine Verkehrsinsel fuhr. Nachdem er die Verkehrszeichen abgeräumt hatte, steuerte er sein Fahrzeug nach Spurenlage über einen Grünstreifen auf den Gehweg. Von dort lenkte er sein Fahrzeug wieder auf die Kreisstraße und setzte...

1 Bild

Augsburger verursacht 4.000 Euro Sachschaden - Polizei vermutet Handy am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2017 | 40 mal gelesen

Ein 40-Jähriger Augsburger fuhr am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, mit seinem BMW in Friedberg-West auf der Augsburger Straße / B300 in Richtung Augsburg. Auf der Höhe der dortigen Tankstelle befindet sich eine Verkehrsinsel. Der Autofahrer sah diese vermutlich nicht, fuhr gerade weiter auf die Insel zu und stieß gegen ein Verkehrszeichen. "Diese Unachtsamkeit kann eigentlich nur durch eine Ablenkung mit dem Handy...

1 Bild

Mit drei Promille am Steuer: 48-jähriger Friedberger schrammt über Verkehrsinsel in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 81 mal gelesen

Ein 48-jähriger Mann aus Friedberg war am vergangenen Montag, gegen 23 Uhr, mit seinem Auto auf der Derchinger Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf eine Verkehrsinsel und über eine Leitbake, die dabei Schaden nahm. Durch den Zusammenstoß lösten alle Airbags im Fahrzeug aus. Eine Rettungsdienstbesatzung kam zufällig zum Unfallort und alarmierte schließlich die Polizei. Schnell stand fest, was die Ursache für die...

1 Bild

Betrunkener Autofahrer begeht Fahrerflucht nach Sachbeschädigung von 5000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 14.02.2017 | 18 mal gelesen

Ein 61-jähriger Mann befuhr am vergangenen Montag, 13. Februar, um 20.55 Uhr mit seinem Auto die Staatsstraße von Augsburg-Inningen in Richtung Bobingen. Am Kreisverkehr, kurz vor Bobingen, geriet er mit seinem Fahrzeug auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte dabei eine Richtungsbake. Anstatt an der Unfallstelle zu bleiben, fuhr er einfach weiter. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen und übermittelte...