Verkehrskontrolle

1 Bild

Trunkenheitsfahrt: Autofahrer bei Verkehrskontrolle mit 0,8 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.07.2017 | 25 mal gelesen

Ein 32-jähriger aus Kissing ist bei einer Verkehrskontrolle mit 0,8 Promille erwischt worden. Während der Verkehrskontrolle eines Autos mit ungarischem Kennzeichen stellten die Streifenbeamten am Donnerstagabend gegen 20 Uhr fest, dass der 32-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Er gab an, ein halbes Bier getrunken zu haben. Diese Angabe stellte sich als falsch heraus, da der gerichtsverwertbare Alkomat einen Wert von 0,8...

1 Bild

Seit 25 Jahren ohne Führerschein unterwegs: Mann gerät in eine Verkehrskontrolle der Schwabmünchner Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 29.06.2017 | 33 mal gelesen

Ein 62-jähriger Mann aus Baden-Württemberg ist am Mittwoch gegen 23.45 Uhr in Schwabmünchen in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nach eigenen Angaben hat er seinen Führerschein bereits vor mehr als 25 Jahren abgegeben und nicht mehr beantragt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, so die Polizei. (pm)

1 Bild

Mit 140 durch die Tempo-30-Zone: Fordfahrer flüchtet vor Augsburger Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.06.2017 | 234 mal gelesen

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein Fordfahrer mit der Augsburger Polizei geliefert. Dabei floh er mit 140 Stundenkilometern - durch die Tempo-30-Zone. Seine Fahrt endet an einem Ampelmasten, seine Flucht setzt er fort. Warum der Mann flüchtete. Es war gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als eine Polizeistreife im Bereich Gersthofen den Fahrer eines Fords kontrollieren wollte. Der Mann stoppte sein...

1 Bild

Augsburger Polizei im Dauereinsatz: Neun Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2017 | 324 mal gelesen

In neun Fällen hat die Polizei am Wochenende Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Bereits am Freitag bemerkten Polizisten um 14.30 Uhr drogentypische Symptome beim 48-jährigen Fahrer eines Mitsubishi in Pfersee. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Ebenfalls am Freitag fiel einer Streife gegen 20.40 Uhr ein zu schnell fahrender Opel im Bereich des Kobelwegs in Kriegshaber auf. Während der...

1 Bild

Königsbrunner Autofahrerin zu betrunken für den Alkotest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.03.2017 | 116 mal gelesen

Eine 49-jährige ist mit ihrem Auto am Sonntag um 1.10 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel sie den Streifenbeamten sofort durch den starken Alkoholgeruch auf. Weiterhin konnte die Frau den Anweisungen der Polizeibeamtin kaum Folge leisten. Den angebotenen Alkoholtest schaffte sie an der Kontrollstelle mehrmals nicht. Wohl eine Folge ihrer starken Alkoholisierung. Daraufhin wurde die Dame zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Alkohol und Drogen: Polizeikontrollen in Untermeitingen

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.03.2017 | 44 mal gelesen

Am Sonntag, 12. März um 4.30 Uhr, wurde der 27-jährige Fahrer eines VW Tiguan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Test führte laut Polizei zu einem vorläufigen Ergebnis von 1,12 Promille, sodass der Alkoholisierte zu einer Blutentnahme mit zur Polizeiinspektion musste. Das wiederum passte seinem ebenfalls stark alkoholisierten Beifahrer (mit 1,42 Promille)...

1 Bild

Polizei fasst Dieb des "Asbach"- Ortsschilds bei Verkehrskontrolle an Fasching

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 01.03.2017 | 115 mal gelesen

Das Schild des Rieder Ortsteils „Asbach“ ist beliebtes Diebesgut. Zuletzt war es vor einigen Wochen erneut gestohlen worden. Nun teilt die Friedberger Polizei mit, den Dieb bei einer Verkehrskontrolle gefasst zu haben. Zwei Polizisten unterzogen am Faschingssonntag gegen 22 Uhr in Dasing in der Taitinger Straße den Fahrer eines Opel Corsa einer Verkehrskontrolle. Auf die Aufforderung an den 18-Jährigen aus einem Weiler...

1 Bild

Kein Führerschein, dafür 1,9 Promille: Betrunkener Traktorfahrer in Mickhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mickhausen | am 02.02.2017 | 110 mal gelesen

Ein 73-jähriger Traktorfahrer wurde am vergangenen Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr in einem Ortsteil von Mickhausen zur Verkehrskontrolle angehalten. Er hatte für diese Uhrzeit einen ungewöhnlich hohen Alkoholpegel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden. Dieser wurde ihm bereits vor 27 Jahren wegen eines ähnlichen Delikts entzogen, schreibt...

1 Bild

Flucht vor der Polizei: 23-Jähriger unter Drogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 08.01.2017 | 171 mal gelesen

Eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd wollte am Samstag einen 23-jährigen Autofahrer im Bereich der Brahmsstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten gab dieser Gas und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Dies teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der 23-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Nach kurzer Verfolgung rutschte der Flüchtige mit seinem Opel Corsa in der...

1 Bild

Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine: 18-Jähriger in Friedberg aus dem Verkehr gezogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.01.2017 | 518 mal gelesen

In Friedberg wurde in der Nacht auf Montag ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW kontrolliert. Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab, dass der junge Mann wohl Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine konsumiert hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Seine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Ihn...

1 Bild

Lkw-Kontrollen in Theilenhofen: Anzeigen und Geldbußen sind die Folgen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Theilenhofen | am 15.12.2016 | 102 mal gelesen

Bei Lkw-Kontrollen auf der Bundesstraße 13 bei Dornhausen, in Theilenhofen, wurden am Mittwoch,14. Dezember, sechs Lkw-Fahrer von der Polizei Gunzenhausen beanstandet. Drei Kraftfahrer wurden wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt. Sie hatten unter anderem die Ruhezeit verkürzt, die erlaubte Lenkzeit überschritten und die vorgeschriebenen Pausen nicht eingehalten. Die drei anderen ausländischen Fahrzeuglenker...

1 Bild

Nach der Verkehrskontrolle in Treuchtlingen: 23-Jähriger muss die Nacht in Haftzelle verbringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 14.12.2016 | 17 mal gelesen

Nach einer Verkehrskontolle in Treuchtlingen musste ein 23-Jähriger die Nacht in der Haftzelle verbringen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nun wird er dem Haftrichter vorgeführt. Am Dienstagnachmittag wurde in der Bürgermeister-Döbler-Allee in Treuchtlingen ein Auto mit französischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der 23-jährige Fahrzeugführer im Fahndungsbestand der Polizei abgefragt wurde, ergab...

1 Bild

Fahranfänger unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.09.2016 | 48 mal gelesen

Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Sonntag, gegen 8 Uhr, in der Gögginger Straße von der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren war. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch bei dem Autofahrer, der noch in der Probezeit war. Verschiedene Tests bestätigten den Verdacht: Der...

1 Bild

Schwabmünchner Polizei kontrolliert Lkw

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2016 | 19 mal gelesen

Der Verkehrstrupp der Polizei Schwabmünchen hat am Donnerstag auf der Staatsstraße 2027 zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen Lkw kontrolliert. Dabei hat die Polizei sechs Verstöße festgestellt. Die Polizei zählte vier Geschwindigkeitsverstöße mit bis zu 90 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer. Einem Lkw-Fahrer droht wegen mehrfachen Lenkzeitüberschreitungen ein Bußgeld von 1600 Euro. Er war unter anderem 14...

1 Bild

Mit 80 Sachen durch Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.06.2016 | 24 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen hat am vergangenen Sonntag gegen 21 Uhr im Stadtgebiet Schwabmünchen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei erwischten die Polizeibeamten einen Autofahrer, der mit seinem Wagen mit mehr als 80 Stundenkilometer unterwegs war. Den 32-jährigen Fahrer erwarten nun ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro. (pm)

1 Bild

Alkoholisiert und ohne Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.12.2015 | 91 mal gelesen

Ein mit zwei Männern besetzter Audi im Bereich der Hasengasse ist am Sonntag einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bereits zu Beginn der Verkehrskontrolle stritt der Fahrer ab, den Audi gefahren zu sein, weil er ja keinen Führerschein habe. Der 25-Jährige aus Neuburg an der Donau wurde jedoch von den Polizeibeamten zweifelsfrei beim Aussteigen aus dem Auto beobachtet. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch noch eine...

Fahrt im Drogenrausch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.12.2015 | 93 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen Audi-Fahrer an der Vogelmauer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund hierfür war sein sehr zügiger und zackiger Fahrstil. Unter anderem wechselte er ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehr mehrmals die Fahrstreifen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum fest, den der 20-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries einräumte....

Schleierfahndung ertappt Fahrer unter Drogeneinwirkung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 16.11.2015 | 101 mal gelesen

Am Sonntag, gegen 22 Uhr, wurde auf der BAB 8 an der Anschlussstelle Adelsried ein italienischer Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36-jährigen Autofahrer konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden, ein Test bestätigte diesen Verdacht. Bei dem Italiener wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. pm

Fahrten unter Drogeneinwirkung im Stadtgebiet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2015 | 78 mal gelesen

Im Rahmen von Standkontrollen im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße wurden am Sonntag, gegen 20 Uhr, und am Montag, gegen 1 Uhr, zwei Autofahrer beanstandet. Bei beiden konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. In beiden Fällen wurde bei dem 24- und 22-jährigen Autofahrern eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Am Sonntag, gegen 22 Uhr, konnte in der Riedingerstraße ein...