Verkehrskontrolle

1 Bild

Fahranfänger unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.09.2016 | 38 mal gelesen

Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Sonntag, gegen 8 Uhr, in der Gögginger Straße von der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren war. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch bei dem Autofahrer, der noch in der Probezeit war. Verschiedene Tests bestätigten den Verdacht: Der...

1 Bild

Schwabmünchner Polizei kontrolliert Lkw

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2016 | 18 mal gelesen

Der Verkehrstrupp der Polizei Schwabmünchen hat am Donnerstag auf der Staatsstraße 2027 zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen Lkw kontrolliert. Dabei hat die Polizei sechs Verstöße festgestellt. Die Polizei zählte vier Geschwindigkeitsverstöße mit bis zu 90 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer. Einem Lkw-Fahrer droht wegen mehrfachen Lenkzeitüberschreitungen ein Bußgeld von 1600 Euro. Er war unter anderem 14...

1 Bild

Mit 80 Sachen durch Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.06.2016 | 23 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen hat am vergangenen Sonntag gegen 21 Uhr im Stadtgebiet Schwabmünchen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei erwischten die Polizeibeamten einen Autofahrer, der mit seinem Wagen mit mehr als 80 Stundenkilometer unterwegs war. Den 32-jährigen Fahrer erwarten nun ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro. (pm)

1 Bild

Alkoholisiert und ohne Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.12.2015 | 88 mal gelesen

Ein mit zwei Männern besetzter Audi im Bereich der Hasengasse ist am Sonntag einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bereits zu Beginn der Verkehrskontrolle stritt der Fahrer ab, den Audi gefahren zu sein, weil er ja keinen Führerschein habe. Der 25-Jährige aus Neuburg an der Donau wurde jedoch von den Polizeibeamten zweifelsfrei beim Aussteigen aus dem Auto beobachtet. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch noch eine...

Fahrt im Drogenrausch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.12.2015 | 84 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen Audi-Fahrer an der Vogelmauer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund hierfür war sein sehr zügiger und zackiger Fahrstil. Unter anderem wechselte er ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehr mehrmals die Fahrstreifen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum fest, den der 20-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries einräumte....

Schleierfahndung ertappt Fahrer unter Drogeneinwirkung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 16.11.2015 | 100 mal gelesen

Am Sonntag, gegen 22 Uhr, wurde auf der BAB 8 an der Anschlussstelle Adelsried ein italienischer Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36-jährigen Autofahrer konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden, ein Test bestätigte diesen Verdacht. Bei dem Italiener wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. pm

Fahrten unter Drogeneinwirkung im Stadtgebiet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2015 | 69 mal gelesen

Im Rahmen von Standkontrollen im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße wurden am Sonntag, gegen 20 Uhr, und am Montag, gegen 1 Uhr, zwei Autofahrer beanstandet. Bei beiden konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. In beiden Fällen wurde bei dem 24- und 22-jährigen Autofahrern eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Am Sonntag, gegen 22 Uhr, konnte in der Riedingerstraße ein...