Verkehrsunfall

1 Bild

Unfall auf der Friedberger Straße: Fahrzeug kippt um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 22 Stunden, 36 Minuten | 239 mal gelesen

Auf der Friedberger Straße hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. Gegen 14.45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Unfallstelle, Höhe Lechbrücke, gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag eines der beteiligten Fahrzeuge auf der Seite. Eine verletzte Person befand sich noch im Fahrzeug, so die Feuerwehr in ihrem Pressebericht. Die Einsatzkräfte retteten den Verletzten und der Notarzt brachte ihn ins...

1 Bild

Autounfall beim Abbiegen in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Auf der St 2027 in Dinkelscherben, Marktstraße, ereignete sich am vergangenen Dienstag, um 12.50 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte in Fahrtrichtung Zusmarshausen links in eine Hofeinfahrt abbiegen, übersah dabei eine entgegenkommende 57-jährige Autofahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die 57jährige wurde dabei leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. (pm)

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall durch betrunkenen Fahrer in Gersthofen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 02.12.2016 | 52 mal gelesen

Am Donnerstag bog ein 40-jähriger gegen 6.25 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Donauwörther Str. in Gersthofen nach links in die Berliner Str. ab. Hierbei übersah er einen 47-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Str. in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten beide Fahrzeuge ineinander, wobei der 47-jährige stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus...

1 Bild

Spektakuläre Fahrerflucht in Welden

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Welden | am 01.12.2016 | 32 mal gelesen

Ein 77-jähriger stieß aus bislang unbekannten Gründen gegen einen geparkten PKW, fuhr weiter auf dem Gehweg und krachte anschließend gegen einen Zaun. Nachdem der zunächst Flüchtige die Fahrt auf der Felge fortsetzte, konnte er relativ schnell ermittelt werden. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 14 Uhr, in Welden, Hofstetterstraße. Bei der Unfallaufnahme konnte ein gesundheitliches Problem nicht...

1 Bild

Nach Ausweichmanöver die Kontrolle verloren: Pkw fährt gegen einen Zaun in Gablingen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gablingen | am 29.11.2016 | 20 mal gelesen

Ein 33-jähriger Pkw Fahrer befuhr am Samstag gegen 8.30 Uhr die Hauptstraße in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung Bauernstraße kam ihm ein bisher unbekanntes Kfz, vermutlich ein Audi, entgegen. Nachdem dieser über die Hälfte der Gegenfahrspur benutzte musste der 33-Jährige ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen einen Holzzaun und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer des...

1 Bild

Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten in Thierhaupten

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Biberbach | am 29.11.2016 | 7 mal gelesen

Eine 27-jährige Pkw Fahrerin befuhr am Montag um 7 Uhr die Meitinger Straße in östlicher Richtung wo Aufgrund eines Rückstaus eine vorausfahrende Fahrerin abbremste und die 27-Jährige aus Unachtsamkeit hinten auffuhr. Beide Frauen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die FFW Thierhaupten wurde mit...

1 Bild

PKW Fahrerin kommt von der Farhbahn ab

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Meitingen | am 28.11.2016 | 8 mal gelesen

Glücklicherweise verlief ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Meitingen noch glimpflich. Eine junge Frau war mit ihrem Pkw in der Raiffeisenstraße unterwegs, als ihr plötzlich schwindelig wurde. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen am Wegrand befindlichen Findling. Ihr Fahrzeug wurde beim Aufprall stark beschädigt. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in das Zentralklinikum.

1 Bild

Seine Raserei kostete einen 31-Jährigen das Leben: Staatsanwaltschaft Augsburg erhebt Anklage gegen mutmaßlichen Todesfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 25.11.2016 | 102 mal gelesen

Nach dem Tod eines 31-Jährigen muss der Unfallverursacher vor Gericht. Laut der Augsburger Staatsanwaltschaft war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hat wenige Tage zuvor einen Mann auf dem Roller angefahren. Laut Anklageschrift ist der 63-Jährige an jenem Januarmorgen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße zwischen Pöttmes und Gundelsdorf unterwegs gewesen, wie Matthias...

1 Bild

Kontrolle über Auto verloren: Junge Frau kracht in Diedorf gegen Gartenzaun

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Diedorf | am 18.11.2016 | 29 mal gelesen

Eine 20-jährige Augsburgerin war am Donnerstag gegen 9 Uhr mit ihrem Opel Corsa die Staatsstraße 2510 (Ulmer Straße) in nördliche Richtung von Augsburg kommend in Richtung Biburg unterwegs. Auf Höhe der Kreisstraße A1 (Rommelsrieder Straße) wollte sie nach links abbiegen und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Opel kam im Gartenzaun der Gemeinde Diedorf beschädigt zum Stehen. Verletzt wurde die 20 Jährige...

1 Bild

Fahrerflucht in Diedorf

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Diedorf | am 18.11.2016 | 10 mal gelesen

Ein Unbekannter wendete, diesen Donnerstag gegen 7.30 Uhr, mit seinem Lkw im Alten Postweg und touchierte hierbei einen am Straßenrand abgestellten Opel Vivaro. Der Geschädigte konnte noch sehen, wie sich der hellgraue Sattelzug, welcher vom Aufbau einem Viehtransporter ähnelte, von der Unfallstelle entfernte. Hinten am Auflieger war ein Schriftzug angebracht. Beim Opel entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

1 Bild

Gefährlicher Überholvorgang auf der B300

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Ustersbach | am 18.11.2016 | 16 mal gelesen

Eine Opel-Astra-Fahrerin setzte, diesen Donnerstag gegen 5.30 Uhr, auf der Bundesstraße B300, auf Höhe der Abzweigung Reitenbuch zum Überholen eines vor ihr fahrenden Pkw und Lkw an. Als sie auf Höhe des Pkw war, setzte dieser unvermittelt zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die Opel-Fahrerin nach links aus und fuhr in den Graben, wobei der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der andere Pkw-Fahrer/in...

1 Bild

Schaden in Höhe 4500 Euro: Angetrunkene Autofahrerin verliert in Gessertshausen die Kontrolle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 17.11.2016 | 17 mal gelesen

Eine angetrunkene Autofahrerin hat am Dienstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und verursachte daraufhin einen Verkehrsunfall in Gessertshausen. Am Dienstag, um 14 Uhr, ereignete sich auf der St2026 bei Margertshausen ein Verkehrsunfall. Hierbei wollte eine 59-jährige, angetrunkene Autofahrerin Richtung Wollishausen abbiegen, worauf sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zwei Verkehrsinseln überfuhr....

1 Bild

Verkehrsunfall in Friedberg: Kehrtwende auf Augsburger Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.11.2016 | 24 mal gelesen

Eine 22-jährige Autofahrerin verursachte am Dienstag gegen 19.16 Uhr auf der Augsburger Straße in Friedberg einen Verkehrsunfall. Sie war in Richtung Augsburg unterwegs. Auf der Straße staute sich aber der Verkehr, weshalb die Fahrerin trotz durchgezogener Linie wendete. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von circa 7000 Euro.

1 Bild

Unfall beim Abbiegen in Gerstohfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 15.11.2016 | 32 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern auf einer Abbiegespur in Gersthofen. Gegen 14.55 Uhr ordnete sich eine 56-jährige Pkw-Fahrerin zunächst an der Bahnhofstraße in Gersthofen auf der Linksabbiegerspur in Richtung B 2 Fahrtrichtung Augsburg ein. Kurzfristig entschied sie sich dann um. Sie wollte nun geradeaus in Richtung Hirblingen weiterfahren. Beim Fahrstreifenwechsel übersah sie das Auto eines 72-jährigen Mannes,...

1 Bild

Audi kracht am Plärrer gegen Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.11.2016 | 223 mal gelesen

Am Augsburger Plärrer ist es am späten Mittwochnachmittag, gegen 17.20 Uhr, an der Kreuzung Langenmantelstraß/ Max-Hempel-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Audi prallte gegen eine Straßenbahn. Offensichtlich wollte der Autofahrer aus der Max-Hempel-Straße nach rechts auf die Langenmantelstraße einbiegen. Wie die Polizei mitteilt, musste der Fahrer "hierzu verkehrsbedingt anhalten, was zur Folge hatte, dass die...

1 Bild

Auto ohne Licht übersehen: Verkehrsunfall in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2016 | 27 mal gelesen

Ein 26-Jähriger Autofahrer hat am Montag in Kissing gegen 21 Uhr einen Unfall verursacht. Der Mann fuhr die Grünzweigstraße in Richtung Münchner Straße entlang, als er an der Einmündung zur Münchner Straße ein Fahrzeug übersah. Der 26-Jährige gab an, dass am Auto auf der Münchner Straße das Licht nicht eingeschaltet war. Deshalb habe er das Fahrzeug nicht erkennen können. Dieses war auf der bevorrechtigten Münchner Straße...

1 Bild

Verkehrsunfall in Großaitingen: 25-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 07.11.2016 | 26 mal gelesen

Glück im Unglück hat ein 25-Jähriger am Wochenende gehabt, als er mit seinem Auto von Großaitingen nach Reinhartshofen fuhr. Als er in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schlingern geriet, versuchte der Fahranfänger noch gegenzulenken, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Der junge Mann konnte seinen Wagen aber nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er kam mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und...

1 Bild

Nach einem Verkehrsunfall in Königsbrunn: Dieselöl läuft aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.11.2016 | 14 mal gelesen

Einen Verkehrsunfall hat am Donnerstag kurz nach 1 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs mit Auflieger in der Lechstraße, an der Kreuzung der Blumenallee, verursacht. Dabei lief Dieselöl aus. Der 54-jährige Lasterfahrer war auf der Lechstraße in Richtung Osten unterwegs. An der besagten Kreuzung überfuhr er die in der Fahrbahnmitte angebrachte Überquerungshilfe. Hierbei beschädigte er zwei Verkehrszeichen und riss über die...

1 Bild

Auffahrunfall in Friedberg: Zwei Kinder werden verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.11.2016 | 22 mal gelesen

Eine 60-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch in Friedberg auf den Wagen einer 37-Jährigen aufgefahren. In dem Auto befanden sich auch die beiden Kinder. Wie die Polizei berichtet, war die 37-Jährige in der Augsburger Straße in Friedberg unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie anhalten, was die nachfolgende, 60-jährige Autofahrerin zu spät bemerkte. Sie prallte mit ihrem Auto auf das Heck des stehenden Wagens. Durch den...

1 Bild

Unfall in Mering St. Afra: 10.000 Euro Sachschaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 03.11.2016 | 89 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in Mering St. Afra gekommen. Beide Autos waren so schwer beschädigt, dass der Abschleppdienst sie holen musste. Ein 58-jähriger Autofahrer war auf der Hertzstraße in Richtung Holzgartenstraße unterwegs. An der Einmündung zur Holzgartenstraße übersah er einen vorfahrtsberechtigten Wagen, der aus der Holzgartenstraße kam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das vorfahrtsberechtigte Auto...

1 Bild

16 Kilometer Stau: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos auf der A 8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 28.10.2016 | 51 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag, gegen 13.05, auf der BAB A8 in Fahrtrichtung Ulm/Stuttgart auf Höhe der Raststätte Augsburg gekommen. Auf der linken Fahrspur ereignete sich ein Auffahrunfall, in welchen schließlich vier Autos verwickelt wurden. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge verteilten sich anschließend über die gesamte Fahrbahn. Die Richtungsfahrbahn Stuttgart musste komplett gesperrt werden. Der Verkehr...

3 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Königsbrunn

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Königsbrunn | am 28.10.2016 | 302 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten ereignete sich kurz vor 11 Uhr am Freitag im Kreuzungsbereich der Landsbergerstraße und der Lechstraße in Königsbrunn. Nach einem schweren Unfall an der Kreuzung in Königsbrunn kam ein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen und die darin befindlichen Personen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Königsbrunn sicherte kurz darauf die Einsatzstelle ab, regelte den Verkehr im...

1 Bild

Unfall in Gersthofen: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 26.10.2016 | 83 mal gelesen

Eine Fußgängerin ist am Dienstag beim Überqueren der Augsburger Straße in Gersthofen von einem Auto angefahren worden - und dabei schwer verletzt worden. Eine 44-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstag, gegen 7.50 Uhr, die Augsburger Straße in südlicher Richtung. Während auf der Gegenfahrspur der Verkehr stockte, überquerte eine 49-jährige Frau den Fußgängerüberweg von links zwischen den wartenden Autos hindurch....

1 Bild

Verkehrsunfall beim Abbiegen in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.10.2016 | 23 mal gelesen

Am Montag kam es in Horgau während des Abbiegens zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13 Uhr, ereignete sich in Horgau, Hauptstraße/Schwedenweg ein Verkehrsunfall, wobei eine 76-jährige Autofahrerin von der Hauptstraße kommend in zu weitem Bogen in den Schwedenweg einbog und dabei mit einem entgegenkommenden 78-jährigen Autofahrer zusammenstieß. Es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. (pm)

Verkehrsunfall auf der B 2 in Gersthofen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 25.10.2016 | 35 mal gelesen

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Montagmorgen, kurz nach 7 Uhr, zu zwei Verkehrsunfällen. Zunächst fuhr ein 28 Jahre alter Pkw-Fahrer aufgrund stockenden Berufsverkehrs auf den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Pkw eines 24-jährigen Mannes auf. Durch die Aufprallwucht wurde dieser Pkw noch auf den vorausfahrenden Pkw eines 30-jährigen Mannes geschoben. Die beiden nachfolgenden Pkw-Fahrer, 33 und 37 Jahre alt,...