verlegt

Ortsverlegung der Bürgerversammlung Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 10.11.2017 | 13 mal gelesen

Die Bürgerversammlung am Montag, den 13. November 2017 in Zusmarshausen findet nicht wie ursprünglich angekündigt im Schlossgasthof Straßer, sondern um 19.30 Uhr im Festsaal St. Albert, Hochstiftstraße 6 statt.

2 Bilder

Stolpersteine in Augsburg verlegt: Schicksale im Bürgersteig

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 04.05.2017 | 304 mal gelesen

In Augsburg sind am Mittwoch zwölf Stolpersteine verlegt worden. Die Messingplatten, die über die Stadt verteilt in den Boden eingesetzt wurden, erinnern an Opfer des Nationalsozialismus. Um die Gedenktafeln im Bürgersteig gab und gibt es Diskussionen. Zum einen, weil die Israelitische Kultusgemeinde die Stolpersteine öffentlich kritisiert. Zum anderen, weil die Stadt acht weitere Erinnerungsplatten nicht genehmigt...