verletzt

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 248 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Radfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 02.10.2016 | 81 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ist es am Samstag gegen 14.15 Uhr auf der Berliner Allee in Höhe der Auffahrt Lechhauser Straße gekommen. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der 53-jährige Radfahrer auf der Berliner Allee in Richtung MAN. Auf Höhe der Verkehrsinsel an der Auffahrt zum Lechhauser Freibad zog er unvermittelt nach links und wurde dabei von dem nachfolgenden Wagen eines 30-Jährigen frontal...

1 Bild

Hochzeitsfeier eskaliert: Braut bewusstlos, Bräutigam verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.10.2016 | 1343 mal gelesen

Auf einer Hochzeitsfeier in einer Gaststätte im Antonsviertel ist es es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Streit und gegenseitigen Handgreiflichkeiten unter den Gästen gekommen. Grund für die Auseinandersetzung war nach bisherigen Ermittlungen ein zunächst verbaler Streit zwischen einem Gast und einem Mitglied der Musikband. Letztendlich kam es vor der Gaststätte auch zu körperlichen Attacken mit bisher 5 leicht...

1 Bild

Polizist nach Verkehrsunfall angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.09.2016 | 44 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ist es am Sonntag gegen 16 Uhr im Bereich der Schaezlerstraße/Am Alten Einlaß gekommen. Ein Polizist, der nach dem Unfall die Verkehrsregelung übernahm, wurde von einem weiteren Wagen angefahren. Ein Chevrolet-Fahrer befuhr die Schaezlerstraße Richtung Süden. Zeitgleich bog ein BMW-Fahrer von der Straße Am Alten Einlaß kommend nach links in die Schaezlerstraße ein. Im...

1 Bild

Frau kommt unter Laster und wird schwer verletzt - Arbeitskollege rettet ihr das Leben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 22.09.2016 | 220 mal gelesen

Ein Mann hat in Dinkelscherben seiner Arbeitskollegin am späten Mittwochnachmittag wohl das Leben gerettet. Er konnte gerade noch eingreifen und verhindern, dass die 53-Jährige von einem abbiegenden Laster überrollt wurde. Der Fahrer hatte beim Abbiegen auf ein Firmengelände die Fußgängerin übersehen und erfasst. Dabei kam die Frau mit beiden Beinen unter das Vorderrad des Lasters und schlug danach mit dem Kopf auf dem Boden...

1 Bild

Nach Horrorfoul: Dominik Kohr fällt wochenlang aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.09.2016 | 230 mal gelesen

Nach dem grausamen Foul des Mainzers José Rodriguez in der Nachspielzeit des Bundesligaspiels zwischen dem FC Augsburg und Mainz 05 (1:3), hat der FCA am Montag die Schwere von Kohrs Verletzung mitgeteilt. Mittelfeldspieler Dominik Kohr, der nach einem schweren Foul kurz vor Schluss der Partie des FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wird dem FCA wochenlang fehlen. Nach...

Motorradfahrer bei Zusmarshausen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 09.09.2016 | 11 mal gelesen

Eine 77-Jährige fuhr gestern gegen 18.15 Uhr mit ihrem Fiat Punto bei Zusmarshausen an die Kreuzung zum Rothsee und wollte nach links abbiegen und übersah einen von Horgau kommenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 22-jährige Motorradfahrer wurde 20 Meter neben der Fahrbahn ins Feld geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fiat...

3 Bilder

Ackermann-Brücke eingestürzt: Kripo ermittelt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 05.07.2016 | 531 mal gelesen

Ein Teil der alten Bürgermeister-Ackermann-Brücke ist am Dienstag abgesackt, in die Wertach gestürzt und in der Mitte auseinander gebrochen. Mit dem Brückenabschnitt fielen ein Baggerfahrer und ein Bauarbeiter rund fünf Meter tief ins Flussbett der Wertach. Die beiden Männer wurden schwer verletzt. Nun soll ein Gutachter klären, wie es zu dem Einsturz kommen konnte. Erst vor einigen Tagen haben die Abrissarbeiten an der...

1 Bild

Katze mit Luftgewehr angeschossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.05.2016 | 38 mal gelesen

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurde eine Katze am Donnerstag zwischen 13.30 und 15.30 Uhr in Mering im Bereich der Josef-Scherer-Straße verletzt. Ein Tierarzt stellte fest, dass die Katze durch eine Kugel aus einem Luftgewehr verletzt wurde. Jedoch hatte der Tierarzt keine Kugel finden können. (pm)