Verletzte

Vorfahrtsverletzung: zwei Verletzte bei Wörleschwang

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 02.12.2016 | 15 mal gelesen

Ein 89-jähriger Friedberger bog mit seinem Auto am Dienstag aus Wörleschwang kommend nach links in die Staatsstraße 2027 ein. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Villenbacher mit seinem Kleintransporter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto wurde dabei in den Straßengraben geschoben. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, sie wurden zur Untersuchung in das...

1 Bild

Augsburger Panther: Vier gute und zwei schlechte Nachrichten für den AEV

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2016 | 105 mal gelesen

Die Augsburger Panther haben am Dienstag eine Wasserstandsmeldung aus ihrem Lazarett veröffentlicht. Schlechte Nachrichten gibt es dabei für Adrian Grygiel und Evan Trupp: Die beiden werden länger ausfallen. Für vier weitere angeschlagene Spieler erwartet der AEV hingegen eine baldige Genesung. Wochenlang konnten die Augsburger Panther personell aus dem Vollen schöpfen, nun hat der DEL-Club Verletzungssorgen zu beklagen....

1 Bild

Verletztenmisere beim FC Augsburg: Für Bobadilla, Koo und Finnbogason ist die Hinrunde gelaufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.11.2016 | 175 mal gelesen

Die ohnehin schon angespannte Verletztensituation beim FC Augsburg hat sich in der Länderspielpause noch einmal verschärft. Stefan Reuter appelliert an die FCA-Fans. Daniel Baier will sich vorne reinstellen. Neben Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Knöchelverletzung), Caiuby (Knieverletzung) und Jeffrey Gouweleeuw (Lungenverletzung) werden weitere Spieler Trainer Dirk Schuster in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung...

1 Bild

Verkehrsunfall auf der A 8 Fahrtrichtung Stuttgart: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 08.11.2016 | 27 mal gelesen

Gersthofen / BAB A 8 / Fahrtrichtung Stuttgart Im Nachgang zu dem Verkehrsunfall am gestrigen Montag, 6.45 Uhr zwischen der AS Neusäß und Adelsried, bei dem ein Daimler Kleintransporter auf einen schwarzen Audi A 3 auffuhr, werden nun Verkehrsteilnehmer gesucht, die den Unfallhergang möglicherweise bereits in der Entstehung beobachtet haben. Insbesondere habe vor dem Unfall ein Omnibus den Fahrstreifen gewechselt,...

1 Bild

Unfall in Gersthofen: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 26.10.2016 | 83 mal gelesen

Eine Fußgängerin ist am Dienstag beim Überqueren der Augsburger Straße in Gersthofen von einem Auto angefahren worden - und dabei schwer verletzt worden. Eine 44-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstag, gegen 7.50 Uhr, die Augsburger Straße in südlicher Richtung. Während auf der Gegenfahrspur der Verkehr stockte, überquerte eine 49-jährige Frau den Fußgängerüberweg von links zwischen den wartenden Autos hindurch....

1 Bild

Brandfall: Kamin sprüht Rauch und Funken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 24.10.2016 | 14 mal gelesen

Zu einem Brandfall führte ein Kamin am Samstag in Horgau. Gegen 18:45 Uhr kam es in Horgau aufgrund eines technischen Defektes einer Heizanlage zum überhitzen des Kamins. Hierdurch entzündete sich das sogenannte Pech (Ablagerungen im Kamin), weshalb es aus dem Kamin stark rauchte und Funken sprühte. Ein Eingreifen der gerufenen Feuerwehr aus Horgau war nicht nötig. Außerdem wurden keine Personen verletzt. Der Kamin wurde im...

Arbeitsunfall in Derching

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 12.10.2016 | 11 mal gelesen

Derching. Am Dienstag, 11.Oktober, gegen 13.45 Uhr, wurde in einer Firma an der Forststraße, ein 50 jähriger Arbeiter am rechten Fuß verletzt. Der Mann hatte im Bereich um eine Maschine (Stein-Positionierer) zusammengekehrt. Dabei geriet er mit dem rechten Fuß in ein am Boden verlaufenden Schienensystem. In diesem Moment kam eine leere Transport-Lore, mit der sonst Steinblöcke transportiert werden, auf den Schienen...

1 Bild

Totalschaden: Vier Autos sind in einen Unfall bei Graben verwickelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 26.09.2016 | 61 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos ist es am Samstag bei Graben gekommen. Der Schaden lag bei 13 000 Euro. Die acht Insassen erlitten leichtere Verletzungen. Am Samstag gegen 12.55 Uhr fuhr ein 35-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda samt Anhänger auf der Kreisstraße von Graben in Richtung Untermeitingen. An der Gemeindegrenze zwischen Graben und Untermeitingen wollte er nach links in einen Feldweg...

1 Bild

Verkehrsunfall in Lechhausen: Drei Schwerverletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.09.2016 | 187 mal gelesen

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn hat am Samstag gegen 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten geführt. Der 21-jährige Fahrer eines BMW war auf der Meraner Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Kurt-Schumacher-Straße verlor der 21-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mit der Fahrerseite gegen einen am...

250-kg-Regal stürzt in Neusäß auf zwei Arbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 26.07.2016 | 17 mal gelesen

Drei Arbeiter waren mit der Demontage von Schwerlastregalen im Gewerbegebiet am Dienstagmorgen in Neusäß beschäftigt. Hierzu wurden die 250 Kilogramm schwere Regale umgelegt und auf dem Boden liegend auseinander geschraubt. Beim Umlegen eines Regals passten die Arbeiter nicht auf und das Regal stürzte in Richtung der drei Arbeiter. Ein 29-Jähriger wurde von dem Regal umgeworfen, bekam es auf den Brustkorb und wurde er am...

1 Bild

Massenschlägerei: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung im Herrenbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 420 mal gelesen

Zwei Gruppen mit insgesamt 15 Personen zwischen 20 und 30 sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Herrenbachstraße aneinander geraten. Die Ursache für die körperliche Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Die Sicherheitswacht konnte feststellen, dass ein 24 Jahre alter Mann, am Boden liegend, von einem gleichaltrigen Täter mehrfach getreten wurde. Dieser wurde von der Polizei festgenommen. Weiter wurde einem...

1 Bild

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.03.2016 | 58 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Freitag gegen 22.31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Fröhlichstraße gerufen worden. Bei dem Unfall wurden vier Leute leicht verletzt. Eine Person befreiten die Einsatzkräfte mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung, die technische Rettung und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Die vier verletzten Personen wurden...

Zwei Schwerverletzten in Hiltenfingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 29.10.2015 | 68 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr steuerte ein 84-jähriger Mann aus Klosterlechfeld sein Auto auf der Staatstraße 2015 von Ettringen in Richtung Hiltenfingen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Laster zusammen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden und rutschte mit seinem Fahrzeug eine Böschung...

Unfall mit „Domino-Effekt“: 240.000 Euro Schaden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Friedberg | am 12.10.2015 | 35 mal gelesen

Ein Unfall auf der A8 mit einem Milchlaster hatte am Samstagnachmittag umfangreiche Bergungsarbeiten zur Folge. Im unfallbedingten Stau ereigneten sich weitere Unfälle. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 240.000 Euro. Gegen 14.20 Uhr stießen auf der A8 zwischen Adelzhausen und Dasing ein Pkw und ein Lkw-Sattelzug (Milchtransporter) zusammen. Aufgrund von Unachtsamkeit geriet ein...

1 Bild

Zwei Verletzte nach Schlägerei

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.01.2015 | 129 mal gelesen

Eher zufällig ist am Samstagabend eine Polizeistreife zu einer Gruppenschlägerei am Königsplatz dazu gekommen. Gegen 22.45 Uhr bemerkten die Beamten am Bahnsteig 4 des Umsteigedreiecks, wie mehrere junge Männer auf einander losgingen. Zwei Beteiligte, die sofort die Flucht ergriffen, konnten die Beamten fassen. Mittlerweile hat die Polizei eine Vierergruppe und eine Sechsergruppe ermittelt. Angeblich wurde die tätliche...

Acht Fahrgäste verletzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.12.2014 | 12 mal gelesen

Acht Fahrgäste eines Linienbusses wurden am späten Freitagnachmittag leicht verletzt, als der Busfahrer eine Vollbremsung machen musste. Der Bus der Linie 22 war gegen 17.50 Uhr in der Neuburger Straße in Richtung Firnhaberau unterwegs. Schräg rechts vor dem Bus fuhr ein Auto in die gleiche Richtung. An einer Kreuzung bog dieses Auto plötzlich verbotswidrig nach links ab und zwang dadurch den Busfahrer zu einer...

19-Jähriger wegen Unfall vor Gericht

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.12.2014 | 24 mal gelesen

Augsburg - Ein 19-Jähriger muss sich ab Montag vor dem Jugendschöffengericht in Augsburg wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Wenige Tage vor Heiligabend des vergangenen Jahres war er mit einer Freundin, seiner Cousine und seinem Cousin mit dem Auto unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn fuhren sie mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 Stundenkilometer. Schließlich verlor...

48 Verletzte bei schwerem Straßenbahn-Unfall

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2012 | 17 mal gelesen

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag am Alten Postweg sind 48 Fahrgäste einer Straßenbahn verletzt worden, davon vier schwer. Ein Laster und eine Straßenbahn waren zusammengestoßen. Der Unfallverursacher, ein 30-jähriger Lasterfahrer aus Norddeutschland, und der 41 Jahre alte Straßenbahnführer erlitten einen Schock. Sie wurden von der Notfallseelsorge betreut. Der Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Zementlaster...