Vermisstensuche

1 Bild

Bergheimer Baggersee: Vermisste Augsburgerin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 1266 mal gelesen

Eine traurige Nachricht vermeldet die Augsburger Polizei am Donnerstag: Im Baggersee in Bergheim ist nach der intensiven Suche die vermisste Frau aus Augsburg tot aufgefunden worden. Die Frau wurde seit Montag vermisst. Nach der 55-jährigen Augsburgerin wurde in den vergangenen Tagen im Bereich des Sees mittels Hubschrauber, mehreren Personensuchhunden und Tauchern der Bereitschaftspolizei gesucht. Am Donnerstag konnte...

1 Bild

Bergheimer Baggersee: Taucher der Polizei suchen nach vermisster Augsburgerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 07.06.2017 | 714 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, wird seit 5. Juni eine Augsburgerin vermisst. Im Bereich um den Bergheimer Baggersee sucht die Polizei seither nach der Frau. "Hierbei kamen neben Polizeihubschrauber und Personensuchhunden der DLRG auch Taucher der Bereitschaftspolizei und ein Sonarboot zum Einsatz", so die Polizei in ihrem Pressebericht. Bis zum Einbruch der Dämmerung am 5 Juni sei die Suche jedoch ohne Erfolg...

1 Bild

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Die 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten lebt nicht mehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 2606 mal gelesen

Am Vormittag des Pfingstsonntag hatte die Polizei noch Hoffnung, eine vermisste 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten mit Hilfe der Bürger zu finden, doch nun herrscht traurige Gewissheit: Die vermisste Dame ist tot. Die 68-Jährige war gegen Mitternacht aus ihrer Wohnung in Augsburg-Haunstetten verschwunden. Die Polizei ging davon aus, dass sie hilflos in der Stadt umher irre. Doch kurz vor Mittag des Pfingstsonntags wurde...

1 Bild

68-Jährige in Augsburg-Haunstetten vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 407 mal gelesen

Seit der Nacht auf Montag wird eine ältere Dame aus Augsburg-Haunstetten vermisst. Vermutlich irrt die Frau laut Polizei hilflos umher. Seit Mitternacht fehlt von der Frau aus Haunstetten jede Spur. Die 68-Jährige ist 1,55 Meter groß und von kräftiger Figur. Sie hat kurze grau-weiße Haare und ist komplett weiß (T-shirt und Hose) gekleidet. Sie hat zudem Sehschwierigkeiten. Die Frau hat "die Wohnung mit unbekanntem...

1 Bild

Auf den Hund gekommen: Schaffner findet von Inningen aus alleine trampenden Hund im Zug 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.05.2017 | 140 mal gelesen

Ein schwarzer Mischlingshund namens "Chilli" ist von zu Hause ausgerissen und hat sich entschlossen, alleine mit dem Zug nach Augsburg zu fahren. Ein Zugbegleiter brachte ihn am Samstagabend der Augsburger Bundespolizei. Der Schaffner der Regionalbahn von Landsberg nach Augsburg informierte gegen 19 Uhr die Bundespolizei, dass er im Zug von Inningen nach Augsburg einen allein reisenden Hund eingefangen habe. Am Bahnhof...

1 Bild

Seniorenheimbewohner nimmt Reißaus: Polizei fährt ihn wieder heim.

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.04.2017 | 22 mal gelesen

Ein verwirrter Bewohner eines Altersheims in der Friedberger Stefanstraße büxte am Sonntag Abend aus und beschäftigte gestern seine Angehörigen und sogar die Polizei. Der 77 Jährige genoss am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen zusammen mit seinen Familienangehörigen und erfreute sich des sonnigen Nachmittags. Gegen 20 Uhr stellten die Pflegerinnen jedoch sein Fehlen fest und verständigten die Polizei. Das Friedberger...

1 Bild

Rätselhafte Irrfahrt von Augsburg nach Italien: Vermisster 53-Jähriger wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.02.2017 | 318 mal gelesen

Erleichterung bei den Angehörigen: Ein 53-Jähriger, der am Donnerstag aus einer Pflegeeinrichtung in Augsburg verschwunden war, ist nun wieder aufgetaucht – in Italien. Der Mann stammt aus Marktgraitz (in der Nähe von Lichtenfels) und befand sich derzeit wegen einer Nachsorgemaßnahme in einer Pflegeeinrichtung im Spickel. Seit einem Schlaganfall ist er orientierungslos, ist aber in der Lage sich zu äußern und kann normal...

1 Bild

Vermisster in Italien gefunden: Familie holt 53-Jährigen nach Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.02.2017 | 1750 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Vermisste Hartmut Dück auf derzeit noch nicht bekanntem Weg nach Italien und konnte zwischenzeitlich in der Nähe von Savona ausfindig gemacht werden. Er wurde heute Vormittag von seiner Familie abgeholt und nach Hause mitgenommen. Seit Donnerstagnachmittag wird der 53-jährige Hartmut Dück vermisst. Dück stammt eigentlich aus Marktgraitz (in der Nähe von Lichtenfels), befand sich...

1 Bild

Vermisster Rentner aus Bobingen ist tot: Umstände noch unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.01.2017 | 576 mal gelesen

Der seit Freitagmittag vermisste 77-Jährige aus Bobingen lebt nicht mehr. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann tot im Bereich Bobingen aufgefunden. Nun muss die Kripo die Umstände klären. Der Rentner war gegen 12 Uhr mittags mit seinem Fahrrad aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Rentner aus Bobingen vermisst: 77-Jähriger seit Freitag verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 21.01.2017 | 626 mal gelesen

Der 77 Jahre alte Rudolf Meißner aus der Jahnstraße in Bobingen wird seit Freitag, 12 Uhr, vermisst. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Rudolf Meißner ist mit seinem Fahrrad der Marke Velo gegen 12 Uhr mittags aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber seitdem nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Doppelmord von Hirblingen: Nachbar soll die Frauen aus Geldgier erstochen haben

David Libossek
David Libossek | Gersthofen | am 22.12.2016 | 5383 mal gelesen

Im Fall der beiden vermissten Frauen aus Hirblingen herrscht seit Donnerstag traurige Gewissheit: Die Leichen, die Ermittler in der Nähe des Wohnortes entdeckten, sind Beate Neuber und Elke Wieland. Die Polizei geht weiter von einem Doppelmord aus. Auch nennt sie Details zu Vorgehensweise und Motiv des Mörders. Der 31-Jährige, der seit Freitag dringend tatverdächtig in Haft sitzt und beharrlich schweigt, soll des Geldes wegen...

1 Bild

Suche nach den vermissten Frauen aus Hirblingen: Polizei findet Leichen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 21.12.2016 | 2719 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilt, sind auf der Suche nach den vermissten Frauen aus Hirblingen nun Leichen gefunden worden. Im Zusammenhang mit den Suchmaßnahmen fiel den eingesetzten Polizeikräften gegen Mittag eine verdächtige Stelle in der Nähe der Schmutter nordwestlich von Hirblingen auf. Bei der folgenden Überprüfung stießen die Polizeibeamten auf zwei menschliche Leichen, die dort vergraben waren. Die...

1 Bild

Vermisster aus Neusäß: Polizei durchkämmt Streitheimer Forst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.11.2016 | 308 mal gelesen

Die Polizei sucht weiterhin nach dem vermissten Christoph Kast aus Neusäß. Seit Dienstag werde ein großes Waldgebiet im Bereich Streitheimer Forst erneut von starken Polizeikräften mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei abgesucht, teilt das Präsidium Schwaben-Nord mit. "Die Absuche gestaltet sich aufgrund der Geländebeschaffenheit allerdings schwierig und nimmt entsprechende Zeit in Anspruch". Daher werde auch am...

23-Jähriger aus Neusäß vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.11.2016 | 1389 mal gelesen

Der 23-jährige Christoph K. aus Neusäß wird seit Sonntag, 20. November, vermisst. Gegen 15.45 Uhr bestand am Sonntag zuletzt SMS-Kontakt zwischen ihm und einem Vertrauten. Zu diesem Zeitpunkt soll er sich auf einem dreistündigen Fußmarsch befunden haben - wobei weder der Start noch das Ziel bekannt sind. Die polizeilichen Ermittlungen lassen vermuten, dass sich Christoph Kast in Welden oder der Umgebung aufhält. Daher...

1 Bild

Fahndung nach Achtjährigem: Kindesentführung entpuppt sich als großes Missverständnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.10.2016 | 698 mal gelesen

Weil eine Schulkameradin ihn zu einem grauhaarigen Fremden ins Auto hatte steigen sehen, wurde in Untermeitingen die Fahndung nach einem Achtjährigen ausgerufen. Am Ende entpuppt sich alles ein großes Missverständnis. Die Polizei kritisiert das Verhalten einiger "besorgter Bürger" in den sozialen Netzwerken. In helle Aufregung versetzt war am Dienstag die Gemeinde Untermeitingen, nachdem gegen 16.10 Uhr die Mutter eines...

1 Bild

Wo ist Hildegard Föhner? Vermisste Frau wird im Raum Augsburg gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.09.2016 | 345 mal gelesen

Seit Freitag, 16. August, wird Hildegard Föhner vermisst. Die 59 Jahre alte Frau kommt aus Neuburg an der Donau. Die Suchmeldung wurde von der Polizei am Donnerstagnachmittag auch im Raum Augsburg publik gemacht, da die Vermisste sich möglicherweise in der Region aufhalten könnte. Die alleinstehende Frau verließ laut Polizei "vermutlich am 16. August ihre Wohnung in Neuburg und kehrte bisher nicht zurück. Die...

1 Bild

Erfolgreiche Suche: Orientierungslose Patientin wieder sicher im Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.08.2016 | 94 mal gelesen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist aus dem Klinikum eine 67-jährige Patientin verschwunden. Das Fehlen der verwirrten und orientierungslosen Frau wurde gegen 1.40 Uhr bemerkt. Nachdem die Suche im Klinikum erfolglos verlaufen war, wurde die Polizei informiert. Eine Suchaktion im Umfeld des Krankenhauses mit zahlreichen Streifen, zwei Hundeführern und einem Polizeihubschrauber brachte ebenfalls keinen Erfolg. Erst...

1 Bild

Vermisster 26-Jähriger aus Gablingen wieder gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 18.08.2016 | 7485 mal gelesen

Der 26-jährige Gablinger, der seit Sonntag vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Am Donnerstag hatte die Polizei eine Vermisstenmeldung herausgegeben, am Freitagvormittag meldete sich nun ein Rieblinger bei der Polizei und teilte mit, dass ein junger Mann auf einer Parkbank schlafe. Eine Streife der Gersthofer Polizei machte sich sofort auf den Weg, um dem Hinweis nachzugehen. Tatsächlich handelte es sich bei dem...

1 Bild

Vermisst: 51-Jährige seit Mitte Mai verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.05.2016 | 520 mal gelesen

Die 51-jährige Brigitte Doppelbauer aus Kriegshaber wird seit Sonntag, 15 Uhr, vermisst. Die 51-Jährige ist circa 170 bis 175 Zentimeter groß, kräftig und dürfte sich derzeit vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Auffällig ist ihr Gang, da sie beim Laufen hinkt. Sie wurde zuletzt Mitte Mai in einem Bus in Augsburg gesehen. Bislang bekannte Hinwendungsorte in der Innenstadt und Kriegshaber/Pfersee...

1 Bild

Vermisster 19-Jähriger tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 14.01.2016 | 3374 mal gelesen

Der 19-Jährige aus Merching, der seit vergangenem September vermisst wurde, ist nun tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Polizei hatte lange ohne Erfolg nach dem jungen Mann gesucht, auch großangelegte Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Merchingers. Am Mittwoch nun wurde er durch einen Spaziergänger in einem Waldgebiet im Bereich Merching erhängt aufgefunden. pm

1 Bild

Vermisster Mann attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2015 | 186 mal gelesen

Ein Speditionsfahrer, der in München Zeitungen aufgenommen hatte und danach nicht wieder in Augsburg eingetroffen war, ist am Donnerstag gegen 1 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei kontrollierte zunächst ergebnislos seine Fahrtstrecke. Um kurz nach 8 Uhr wurde dann eine verwirrte Person im Bereich des Don-Bosco-Platzes gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten einen Mann an, der laut Anrufer schon seit über einer...

1 Bild

60-Jähriger kehrt von Kanutour nicht zurück

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Westendorf | am 29.06.2015 | 20 mal gelesen

Ein 60-jähriger Rentner ist am Sonntagabend von einer Kanufahrt nicht zurückgekehrt. Sein lebloser Körper wurde in der Nacht von den Suchmannschaften der Rettungskräfte in der Schmutter gefunden. Gegen 18.30 Uhr am Sonntag war er von seinem Anwesen in Westendorf nahe eines Seitenarms der Schmutter zu einer Kanutour aufgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hat ihn die Ehefrau zuletzt gesehen. Nachdem er von dieser Ausfahrt...