Vermisstensuche

1 Bild

Vermisster aus Neusäß: Polizei durchkämmt Streitheimer Forst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.11.2016 | 174 mal gelesen

Die Polizei sucht weiterhin nach dem vermissten Christoph Kast aus Neusäß. Seit Dienstag werde ein großes Waldgebiet im Bereich Streitheimer Forst erneut von starken Polizeikräften mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei abgesucht, teilt das Präsidium Schwaben-Nord mit. "Die Absuche gestaltet sich aufgrund der Geländebeschaffenheit allerdings schwierig und nimmt entsprechende Zeit in Anspruch". Daher werde auch am...

1 Bild

23-Jähriger aus Neusäß vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.11.2016 | 1109 mal gelesen

Der 23-jährige Christoph Kast aus Neusäß wird seit Sonntag, 20. November, vermisst. Gegen 15.45 Uhr bestand am Sonntag zuletzt SMS-Kontakt zwischen ihm und einem Vertrauten. Zu diesem Zeitpunkt soll er sich auf einem dreistündigen Fußmarsch befunden haben - wobei weder der Start noch das Ziel bekannt sind. Die polizeilichen Ermittlungen lassen vermuten, dass sich Christoph Kast in Welden oder der Umgebung aufhält. Daher...

1 Bild

Fahndung nach Achtjährigem: Kindesentführung entpuppt sich als großes Missverständnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.10.2016 | 652 mal gelesen

Weil eine Schulkameradin ihn zu einem grauhaarigen Fremden ins Auto hatte steigen sehen, wurde in Untermeitingen die Fahndung nach einem Achtjährigen ausgerufen. Am Ende entpuppt sich alles ein großes Missverständnis. Die Polizei kritisiert das Verhalten einiger "besorgter Bürger" in den sozialen Netzwerken. In helle Aufregung versetzt war am Dienstag die Gemeinde Untermeitingen, nachdem gegen 16.10 Uhr die Mutter eines...

1 Bild

Wo ist Hildegard Föhner? Vermisste Frau wird im Raum Augsburg gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.09.2016 | 331 mal gelesen

Seit Freitag, 16. August, wird Hildegard Föhner vermisst. Die 59 Jahre alte Frau kommt aus Neuburg an der Donau. Die Suchmeldung wurde von der Polizei am Donnerstagnachmittag auch im Raum Augsburg publik gemacht, da die Vermisste sich möglicherweise in der Region aufhalten könnte. Die alleinstehende Frau verließ laut Polizei "vermutlich am 16. August ihre Wohnung in Neuburg und kehrte bisher nicht zurück. Die...

1 Bild

Erfolgreiche Suche: Orientierungslose Patientin wieder sicher im Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.08.2016 | 93 mal gelesen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist aus dem Klinikum eine 67-jährige Patientin verschwunden. Das Fehlen der verwirrten und orientierungslosen Frau wurde gegen 1.40 Uhr bemerkt. Nachdem die Suche im Klinikum erfolglos verlaufen war, wurde die Polizei informiert. Eine Suchaktion im Umfeld des Krankenhauses mit zahlreichen Streifen, zwei Hundeführern und einem Polizeihubschrauber brachte ebenfalls keinen Erfolg. Erst...

1 Bild

Vermisster 26-Jähriger aus Gablingen wieder gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 18.08.2016 | 7405 mal gelesen

Der 26-jährige Gablinger, der seit Sonntag vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Am Donnerstag hatte die Polizei eine Vermisstenmeldung herausgegeben, am Freitagvormittag meldete sich nun ein Rieblinger bei der Polizei und teilte mit, dass ein junger Mann auf einer Parkbank schlafe. Eine Streife der Gersthofer Polizei machte sich sofort auf den Weg, um dem Hinweis nachzugehen. Tatsächlich handelte es sich bei dem...

1 Bild

Vermisst: 51-Jährige seit Mitte Mai verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.05.2016 | 482 mal gelesen

Die 51-jährige Brigitte Doppelbauer aus Kriegshaber wird seit Sonntag, 15 Uhr, vermisst. Die 51-Jährige ist circa 170 bis 175 Zentimeter groß, kräftig und dürfte sich derzeit vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Auffällig ist ihr Gang, da sie beim Laufen hinkt. Sie wurde zuletzt Mitte Mai in einem Bus in Augsburg gesehen. Bislang bekannte Hinwendungsorte in der Innenstadt und Kriegshaber/Pfersee...

1 Bild

Vermisster 19-Jähriger tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 14.01.2016 | 3300 mal gelesen

Der 19-Jährige aus Merching, der seit vergangenem September vermisst wurde, ist nun tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Polizei hatte lange ohne Erfolg nach dem jungen Mann gesucht, auch großangelegte Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Merchingers. Am Mittwoch nun wurde er durch einen Spaziergänger in einem Waldgebiet im Bereich Merching erhängt aufgefunden. pm

1 Bild

Vermisster Mann attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2015 | 182 mal gelesen

Ein Speditionsfahrer, der in München Zeitungen aufgenommen hatte und danach nicht wieder in Augsburg eingetroffen war, ist am Donnerstag gegen 1 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei kontrollierte zunächst ergebnislos seine Fahrtstrecke. Um kurz nach 8 Uhr wurde dann eine verwirrte Person im Bereich des Don-Bosco-Platzes gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten einen Mann an, der laut Anrufer schon seit über einer...

1 Bild

60-Jähriger kehrt von Kanutour nicht zurück

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Westendorf | am 29.06.2015 | 18 mal gelesen

Ein 60-jähriger Rentner ist am Sonntagabend von einer Kanufahrt nicht zurückgekehrt. Sein lebloser Körper wurde in der Nacht von den Suchmannschaften der Rettungskräfte in der Schmutter gefunden. Gegen 18.30 Uhr am Sonntag war er von seinem Anwesen in Westendorf nahe eines Seitenarms der Schmutter zu einer Kanutour aufgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hat ihn die Ehefrau zuletzt gesehen. Nachdem er von dieser Ausfahrt...