Versöhnungskirche Lechfeld

6 Bilder

Einführung von Pfarrer Leander Sünkel in sein Amt als neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Lechfeld.

Sonja Werner
Sonja Werner | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.01.2018 | 26 mal gelesen

Graben Lagerlechfeld: Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld | Der Parkplatz war voll, die Kirche war voll, das Gemeindehaus war voll. Eine große Zahl von Gemeindegliedern, Vertreter der Kommunen, viele Freunde, Kollegen und die Familie sowie „alte Bekannte“ aus der ehemaligen Kirchengemeinde Oberviechtach waren da. Im Gottesdienst wurden die Anwesenden von Pfarrer Huber begrüßt, der die Gemeinde vertretungsweise eineinhalb Jahre mitbetreut hatte. Frau Dekanin Sperber-Hartmann aus...

1 Bild

Einführung des neuen Gemeindepfarrers in der evangelischen Versöhnungskirche Lechfeld

Sonja Werner
Sonja Werner | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 28.12.2017 | 15 mal gelesen

Graben Lagerlechfeld: Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld | Pfarrer Leander Sünkel wird beim Gottesdienst am 7. Januar 2018 um 14 Uhr eingeführt.Nach fast eineinhalb Jahren Vakanz bekommt die evangelische Kirchengemeinde auf dem Lechfeld wieder einen Gemeindepfarrer. Der "Neue" ist nicht unbekannt, denn Pfarrer Sünkel war als Militärpfarrer für den Bereich Lechfeld und Kaufbeuren auch in der Versöhnungskirche tätig. Er feierte bereits viele Gottesdienste, nicht nur mit der...

2 Bilder

Ökumenische Nacht der offenen Kirchen

Hermann Franze
Hermann Franze | Schwabmünchen | am 20.10.2017 | 30 mal gelesen

Zum Reformationsfest am 31.10.2017 wird in der evangelischen Versöhnungskirche um 10.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Ab 18.00 Uhr beginnt dort für die Kinder und Familien eine Bildergeschichte vom Leben Martin Luthers. Um 18.30 Uhr werden zum 500-jährigen Reformationsjubiläum in allen Kirchen des Lechfelds die Glocken läuten und die Kinder ziehen mit Fackeln und Martinshörnchen zur katholischen Kirche St....

1 Bild

Deutsch Messe in der Versöhnungskirche Lechfeld, 2. Juli 17 um 10 Uhr

Sonja Werner
Sonja Werner | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 21.06.2017 | 19 mal gelesen

Graben: Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld | Gottesdienst, nach Martin Luther, 1526. Martin Luther wollte, dass "das Volk" in seiner eigenen Sprache die Bibel lesen und Gottesdienst feiern konnte. Dazu übersetzte er die Bibel und Kirchenlieder; zum Teil verfasste er sogar neue Lieder. Er gestaltete einen Gottesdienstablauf in deutscher Sprache; eine "Deutsche Messe", auch zur Orientierung für alle damals evangelisch gewordenen Pfarrer. Auch wenn sich Manches...