Verurteilung

1 Bild

"Ich steche euch ab"- Drogenabhängiger attackiert Polizisten mit Schere

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 09.11.2017 | 144 mal gelesen

Ein 29-jähriger Drogenabhängiger soll im vergangenen Jahr Einsatzkräfte beleidigt, bespuckt und bedroht haben. Nun stand er vor dem Augsburger Amtsgericht. Alkohol, Cannabis, Ecstasy, Kokain, Heroin, Methamphetamine, Badesalze... Mit neutralem Ausdruck rattert der 29-jährige Angeklagte die Drogen herunter, die er teilweise konsumiert, seit er zwölf Jahre alt ist. Nun musste er sich wegen versuchter gefährlicher...

1 Bild

Feuer am Rohbau der Mittelschule Gersthofen: Jugendliche wegen Brandstiftung verurteilt

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 12.10.2017 | 131 mal gelesen

Drei Jugendliche haben im vergangenen Oktober auf dem Dach des Rohbaus der Gersthofer Mittelschule gezündelt und dabei einen Schaden von 94.000 Euro verursacht. Nun hat sie das Augsburger Amtsgericht wegen gemeinschaftlicher fahrlässiger Brandstiftung verurteilt. Die Jugendlichen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren begaben sich auf das Dach, wo sie eine Gasfackel und die dazugehörige Gasflasche sowie einen Kanister mit...

1 Bild

Landgericht Augsburg fällt Urteil im Fall Förster 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.09.2017 | 252 mal gelesen

Im Fall Linus Förster ist am Freitagvormittag im Augsburger Landgericht das Urteil verkündet worden: Der Ex-Politiker wurde zu drei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt. Somit liegt das Strafmaß unter der Forderung der Staatsanwaltschaft und über der Forderung des Verteidigers. Die Ermittlungen gegen Förster begannen im November vergangenen Jahres, er trat gleich zu Beginn von seinen Ämtern zurück. Angestoßen...

1 Bild

Sexvideo von Exfreundin verschickt: 24-Jähriger wird verurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.08.2017 | 176 mal gelesen

Sex mit dem Ex hatte eine junge Frau nicht. Doch der Ex hatte ein gemeinsam aufgenommenes Video via Facebook dem neuen Freund seiner Verflossenen zukommen lassen. Dafür stand er nun vor dem Aichacher Amtsgericht. Die Strafe fiel mit acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, auch deshalb so hoch aus, weil ein erst vor Kurzem verhängtes Urteil von sechs Monaten, das ebenfalls mit Streitereien, Drohungen und Nötigung...

1 Bild

Nach Flugzeugabsturz 2015 in Augsburg: Pilot wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.12.2016 | 213 mal gelesen

Es ist der Alptraum jedes Fluggasts: Der Pilot verliert die Herrschaft über die Maschine, man stürzt ab. Für vier Geschäftsleute wurde dieser Alptraum vor einem Jahr Wirklichkeit. Ein 51 Jahre alter Pilot versuchte trotz dichten Nebels eine Landung auf dem Mühlhausener Flughafen und scheiterte. "Wie ein Stein", so Staatsanwalt Franz Wörz, sei die Cessna durchgesackt und hart auf der Landebahn aufgekommen. Die Maschine ging...