Verzögerung

1 Bild

Baubeginn für den neuen Meitinger Wertstoffhof

Peter Heider
Peter Heider | Meitingen | am 07.08.2017 | 30 mal gelesen

Meitingen. Unendliche Bauvorhaben gehören zur Marktgemeinde wie das Salz in die Suppe. Nachdem vor einigen Wochen die Bahnunterführung „Hennaloch“ in der Ludwig – Thoma – Straße vor dem „Playmobil“ – Kreisverkehr nach fast eineinhalb Jahren Bauzeit geöffnet wurde, hat man in Meitingen nun die Signale für den Bau des neuen Wertstoffhofes auf „Grün“ gestellt. Den Hauptauftrag zur Ausführung in Höhe von 777 000 Euro erhielt die...

2 Bilder

Personen klettern aus Anhängerdach: Augsburger Hauptbahnhof gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.06.2017 | 306 mal gelesen

Aufgrund von Personen auf den Gleisen war der Augsburger Hauptbahnhof am Mittwochmorgen kurzzeitig gesperrt. Laut Polizei handelte es sich um Asylbewerber, die wohl in Österreich zugestiegen waren. Die Berufsfeuerwehr Augsburg berichtet von sieben Personen, die aus einem aufgeschnittenen LKW-Anhängerdach herauskletterten. Die Oberleitung, die 15000 Volt Spannung besitzt und bei Berührung lebensgefährlich sein kann, wurde...

6 Bilder

FC Augsburg: Bau der Arena-Fassade "verzögert sich deutlich"

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 21.04.2017 | 3514 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Eigentlich sollte der FC Augsburg noch in dieser Saison in einer eingekleideten Arena spielen. Nun lässt die Fassade für die WWK-Arena jedoch bis zur nächsten Saison auf sich warten. Der FCA-Hauptsponsor erklärt, warum. „Wir werden im Frühjahr fertig sein“, frohlockte Jürgen Schrameier noch im September. Im Innenraum der Arena hatten Vertreter des FC Augsburg und zahlreicher Medien damals gerade eine Animation gesehen....

1 Bild

29-jähriger Augsburger will Mann vor den Zug stoßen: Polizei nimmt Verdächtigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.03.2017 | 141 mal gelesen

Ein 29-jähriger Augsburger hat am Sonntag offenbar versucht, einen anderen Mann vor einen Zug zu stoßen. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen festnehmen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein unbeteiligter Passant rief gegen 10.50 Uhr bei der Einsatzzentrale der Augsburger Polizei an und teilte mit, dass ein Mann versucht hätte, einen anderen auf dem Augsburger Hauptbahnhof vor einen einfahrenden Zug...