VFL Wolfsburg

Dominik Kohr: "Auf dieser Leistung können wir mit Sicherheit aufbauen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2016 | 4 mal gelesen

Mit einer 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg startete der FC Augsburg in die neue Bundesliga-Saison. Dabei war die Mannschaft von Dirk Schuster keineswegs die schlechtere Mannschaft, in der Chancenverwertung hatten die Wölfe am Ende aber die Nase vorne. Lesen Sie die Stimmen zum Spiel. Marwin Hitz: "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben aber eigentlich ordentlich gespielt und waren...

1 Bild

FC Augsburg lässt 26.000 Fans mit einem Grottenkick gegen Wolfsburg in der Hitze schmoren

Max Kaiser
Max Kaiser | Augsburg - Süd | am 29.08.2016 | 27 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Schnappschuss

52 Bilder

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2

Alexander Heinle
Alexander Heinle | Augsburg - Süd | am 27.08.2016 | 100 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Das Auftaktspiel verliert der FC Augsburg mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg

3 Bilder

Wieder eine Auftaktniederlage: FCA verliert gegen VfL Wolfsburg 1

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 27.08.2016 | 153 mal gelesen

Es bleibt leider dabei: Der FC Augsburg kann zum Liga-Auftakt einfach nicht gewinnen. Auch gegen den Lieblingsgegner aus Wolfsburg, gegen den man zuhause bislang in vier von fünf Heimspielen ohne Gegentor geblieben war, gelang kein Sieg. Lediglich in der ersten Spielzeit nach dem Aufstieg gab es zum Auftakt ein Unentschieden, damals gegen Freiburg. In den folgenden Jahren setzte es an jedem ersten Spieltag eine Niederlage....

Dirk Schuster: "Wollen in der Liga loslegen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.08.2016 | 61 mal gelesen

Der FC Augsburg hat die Vorbereitung auf den Bundesliga-Start mit dem ersten Training der Woche eingeläutet. Vor seinem Heimspiel-Debüt gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 27. August, (15.30 Uhr) äußerte sich Trainer Dirk Schuster... ...zum Weiterkommen im Pokal: "Erst einmal bin ich erleichtert, dass wir die erste Pokalrunde mit diesem 2:0 relativ souverän gemeistert haben. Wir haben aber noch ein paar Sachen gesehen, die...

1 Bild

Philipp Max: "Olympia werde ich nie vergessen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2016 | 52 mal gelesen

FCA-Olympiaheld Philipp Max ist mit einem Jetlag, aber auch mit Edelmetall im Gepäck zurück aus Brasilien. Bevor der Nationalspieler ins Mannschaftstraining des FC Augsburg einsteigt, erzählte er ausführlich von seinen Erfahrungen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Als erster FCA-Profi erkämpfte er mit seinem Team eine Silbermedaille bei Olympia: Als Philipp Max mit der Auszeichnung den...

1 Bild

Markus Weinzierl: "Die frühe Führung für uns war heute unheimlich wichtig"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2016 | 44 mal gelesen

Auch im sechsten Bundesliga-Spiel in Folge konnte der VfL am Samstag keinen Sieg einfahren. Dem FC Augsburg reichten wenige Offensivaktionen, um die Wölfe zu besiegen, die ihrerseits zu wenige Akzente in der Offensive setzen konnten. Entsprechend gegensätzlich fielen die Fazits der Männer an der Seitenlinie aus. Die Stimmen der Trainer: Dieter Hecking: Wir hatten uns viel vorgenommen. Man hat gesehen, dass die...

1 Bild

Alfred Finnbogason: "Es war kein schönes Spiel von uns, aber wir waren effektiv."

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2016 | 79 mal gelesen

Die Freude nach dem dritten Sieg in Serie ist beim FCA nach dem 2:0 in Wolfsburg groß. Das sagen Spieler und Trainer: Halil Altintop: "Nach der sehr frühen Führung sind wir vor der Pause nicht wirklich über die Mittellinie hinaus gekommen. Doch nach der Pause haben wir es besser gemacht, es ist uns das zweite Tor gelungen. Das hat uns sehr geholfen, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Jetzt wollen wir gegen Köln...

2 Bilder

Finnbogasons Rekordtor lässt FC Augsburg jubeln

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - City | am 23.04.2016 | 113 mal gelesen

Der FC Augsburg gewinnt das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg souverän mit 2:0. Alfred Finnbogason erzielte nach nur 45 Sekunden das schnellste Bundesligator der Augsburger Vereinsgeschichte. Halil Altintop traf in der zweiten Hälfte per Abstauber zum Endstand. Durch die Siege in Bremen und gegen Stuttgart konnte der FC Augsburg wichtige Befreiungsschläge im Abstiegskampf landen und zwei Punkte Abstand auf den...

Markus Feulner: "Warum sollten wir nicht gewinnen?"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2016 | 22 mal gelesen

Der FC Augsburg fährt als Außenseiter in den hohen Norden. Die Stimmung vor dem Duell gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 23. April, 15.30 Uhr) ist nach zuletzt zwei Siegen trotzdem optimistisch. Markus Feulner wirkt gelöst. Nach seinem Jochbeinbruch Ende Februar hat er den Weg zurück in die Mannschaft gefunden – mit einer speziellen Karbon-Maske. Die Gesichtsbedeckung, die er auch im Training trägt, behindert ihn dabei...

1 Bild

FC Augsburg: DFL setzt restliche Spiele an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2016 | 16 mal gelesen

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Dienstag die bisher noch nicht zeitgenau angesetzten Saisonspiele der Fußball-Bundesliga terminiert. Der FC Augsburg empfängt dabei am 30. Spieltag den VfB Stuttgart am Samstag, 16. April, (15.30 Uhr). Auch das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg vom 31. Spieltag findet am Samstag, 23. April, (15.30 Uhr) statt. Das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (32. Spieltag) wurde auf Freitag, 29. April,...

2 Bilder

Alexander Esswein: "Haben es gegen einen starken VFL Wolfsburg sehr gut gemacht"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.11.2015 | 247 mal gelesen

Der FC Augsburg hat sich gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg einen Punkt erkämpft. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre für das Team von Markus Weinzierl durchaus mehr drin gewesen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Alexander Esswein: "Wir haben es über weite Strecken gegen einen starken Gegner sehr gut gemacht. Es war ein intensives Spiel, bei dem es auf und ab ging, am Ende können beide Mannschaften...

109 Bilder

Heimspiel FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Alexander Heinle
Alexander Heinle | Augsburg - Süd | am 29.11.2015 | 553 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:0

1 Bild

FC Augsburg vs. VfL Wolfsburg: Ein Abstiegskampf-Exempel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 29.11.2015 | 294 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Der FC Augsburg holt gegen den VfL Wolfsburg einen Punkt. Dabei zeigt er Abstiegskampf, der es ins Lehrbuch schaffen könnte - auch wenn der durchaus verdiente Siegtreffer ausbleibt. Raul Bobadilla krabbelt unweit des Wolfsburger Strafraums über den holprigen Rasen der Augsburger Arena. Mit jedem seiner knapp 90 Kilo Körpergewicht schützt er den Ball vor zwei VfL-Spielern, die danach stochern. Schließlich befreit der...

1 Bild

Sicherheit: Keine akute Gefährdungslage für die WWK-Arena

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.11.2015 | 161 mal gelesen

Nach den Vorkommnissen in Paris und Hannover in den letzten Wochen gibt es aktuell keine akute Gefährungslage für die WWK ARENA. Dennoch wird der FCA selbstverständlich entsprechend sensibel am Stadion kontrollieren wie dies im Europa League-Spiel gegen Athletic Bilbao schon der Fall war, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Wichtig ist laut Verein, dass die Besucher rechtzeitig zum Stadion kommen, um pünktlich...

1 Bild

FC Augsburg: Wolfsburg vor der Brust

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.11.2015 | 124 mal gelesen

Die Pressekonferenz im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 29. November, 17.30 Uhr) begann FCA-Trainer Markus Weinzierl mit einem kleinen Rückblick auf das Europa League-Heimspiel gegen den Athletic Club Bilbao (2:3). "Ich bedanke mich im Namen der Mannschaft für die großartige und beeindruckende Choreographie vor dem Anpfiff. Das war etwas ganz Besonderes, das war international", war es Weinzierl...