Würzburg

1 Bild

Solo-/Duo-Wettbewerb „concertino“ des Bayerischen Blasmusikverbandes

Peter Rothmund
Peter Rothmund | Gersthofen | am 04.04.2017 | 12 mal gelesen

Musiker des Jugendorchesters Gersthofen erzielen sehr gute Ergebnisse. Landesentscheid in Würzburg Am Samstag, den 25. März wurde in der Hochschule für Musik in Würzburg der Landesentscheid im Solo-/ Duo-Wettbewerb „concertino“ des Bayerischen Blasmusikverbandes ausgetragen. Der Bezirk 15 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes wurde von vier Vortragenden repräsentiert, die alle Mitglieder des Jugendorchesters Gersthofen...

7 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Freud und Leid beim Musikwettbewerb

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 28.03.2017 | 75 mal gelesen

Viktoria Krebs wurde im Solo und Duo Landessiegerin. Anlässlich des „Landesentscheid Concertino Wettbewerb Solo/Duo“ am Wochenende in den Räumen der Hochschule für Musik Würzburg waren die zahlreichen Wertinger Teilnehmer, die sich zuvor über Bezirks- und Verbandsentscheide qualifiziert hatten erneut eine Liga und Klasse für sich. Durch die Klavierbegleiter Kirill Kvetniy und Evgeny Konnov hatten die Wertinger starke,...

1 Bild

Wieder Opfer wegen Kohlenmonoxidvergiftung zu beklagen

Oliver Dolch
Oliver Dolch | Treuchtlingen | am 06.02.2017 | 13 mal gelesen

Wieder sind Anfang 2017 viele Opfer wegen Kohlenmonoxid zu Opfer gefallen. Leider hat es nun auch Würzburg getroffen. Es wurde eine Geburtstagsfeier in einer Gartenlaube vollzogen. Doch wurde leider unsachgemäß ein benzinbetriebener Heizlüfter im Haus benutzt. Tragisch ist hier, dass der Besitzer des Gartenhauses, Tochter und Sohn verloren hat. Kein Dauerwohnrecht in Gartenlauben Nicht umsonst in den meisten...

1 Bild

Zusmarshauser wandern aufs Würzburger Käppele

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 30.08.2016 | 18 mal gelesen

Die Wallfahrtskirche Käppele hoch über Würzburg war das Ziel des Wanderausflugs des Katholischen Frauenbunds Zusmarshausen mit seiner Wandergruppe. Mit der Bahn ging es in die Mainmetropole, und weiter mit der Straßenbahn zur Löwenbrücke. Von dort folgten die fast vierzig wanderfreudigen Frauen dem Treppenweg, der auf das Käppele führt. Vierzehn Kapellen mit lebensgroßen Kreuzwegstationen aus der Barockzeit stellen die...