Warnschuss

1 Bild

Polizist bei Verkehrskontrolle verletzt: Mutmaßlicher Täter stellt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.11.2016 | 129 mal gelesen

Der Autofahrer, der am Sonntag im Rahmen einer Verkehrskontolle einen Polizisten verletzt hat, hat sich am Freitag gestellt. Es handelt sich um einen 19-Jährigen. Zu den Hintergründen seiner Tat in Horgauergreuth im Landkreis Augsburg schweigt er bislang. Nachdem die Polizei am Montag den Beifahrer ausfindig gemacht hatte, steht nun auch die Identität des geflüchteten Fahrzeugführers fest: Der 19-Jährige aus dem Bereich...

1 Bild

Nach den Schüssen bei einer Polizeikontrolle in Horgauergreut: Beifahrer stellt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 21.11.2016 | 234 mal gelesen

Eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle ist am Sonntagnachmittag in Horgauergreut (westlicher Landkreis Augsburg) eskaliert. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Die Tatverdächtigen flüchteten trotz mehrere Warnschüsse. Der Beifahrer hat sich mittlerweile gestellt. Zum Fahrer dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen 14 Uhr war einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Zusmarshausen in Horgauergreut ein Nissan...

1 Bild

Mit Messer bewaffnet: Warnschuss stoppt 17-jährigen Angreifer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2016 | 258 mal gelesen

Ein Beziehungsstreit ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt eskaliert. Ein 17-Jähriger verfolgte seine Ex-Freundin mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei musste sogar einen Warnschuss abgeben. Gegen 1 Uhr wurden die Augsburger Beamten zu dem Beziehungsstreit gerufen. Um den Angriffen ihres Freundes zu entgehen, flüchtete sich die 16-jährige Frau auf die Straße. Sie wurde dabei von ihrem 17-jährigen Ex-Freund mit...

1 Bild

Warnschuss stoppt Flüchtigen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.02.2015 | 19 mal gelesen

Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Freitag in Augsburg-Göggingen gekommen. Eigentlich hatte die Polizei ein mutmaßliches Einbrecherquartett schon festgenommen. Doch ein Verdächtiger entwischte. Er konnte erst durch einen Warnschuss aufgehalten werden. Einen weiteren Erfolg im Bereich der Einbruchskriminalität können die Beamten der Augsburger Kripo am Freitagnachmittag vermelden. Mehrere Männer, die im Verdacht stehen,...