Waschmaschine

1 Bild

Bewohner retten sich und Katze: Augsburger Feuerwehr löscht Waschmaschinen-Brand in Pfersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.03.2017 | 39 mal gelesen

Eine unklare Rauchentwicklung hatte am frühen Montagabend die Berufsfeuerwehr alarmiert - der Löschzug rückte gegen 17 Uhr in die Katzböckstraße in Pfersee aus. "Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die betroffene Wohnung vor und konnte einen Schwelbrand in einer Waschmaschine feststellen", teilt die Feuerwehr mit. Dieser konnte schnell mit Hilfe eines CAFS-Schaumlöschers gelöscht werden. Die Wohnung wurde mittels...

1 Bild

Einsatz für die Feuerwehr: Starke Rauchentwicklung in Langweid am Lech

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.01.2017 | 75 mal gelesen

Einen Einsatz hatten am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr die Feuerwehren aus Langweid und Gersthofen in der Wiesenstraße in Stettenhofen. Aus dem Waschkeller eines Hauses drang schwarzer Rauch. Während die Bewohner in Sicherheit gebracht wurden, löschte die Feuerwehr den Schwelbrand. Ursächlich für den Brand war ein technischer Defekt an einer Waschmaschine. Es gab keine Verletzte. Der Sachschaden beläuft sich nach...

3 Bilder

Boatercross meets Freestyle- zwei Augsburger waren dabei

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 12.07.2016 | 21 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | Ein Novum in der Augsburger BoaterCross Geschichte: Alexander Grimm scheidet "schon" im Halbfinale aus und kann den Titel nicht verteidigen; dafür holt sich ein anderer Kanu Schwabe im Boater Cross‬ den Sieg: Jonas Hegge Zudem fanden spektakuläre Freestyle Wettbewerbe statt - Ausrichter Kanu Schwaben - einige super Fotos von Horst Woppowa - Vorstand der Kanu Schwaben - machen richtig Appetit auf solch einen wilden...

Waschmaschine in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2015 | 73 mal gelesen

Ein Wohnungsbrand in der Königsbrunner Straße in Haunstetten ist gestern gegen 9 Uhr gemeldet worden. Vor Ort konnte die Polizei schnell feststellen, dass eine Waschmaschine im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in Brand geraten war. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, ein Brandschaden entstand ebenfalls nicht, lediglich das Bad war stark verraucht und die Waschmaschine defekt. Allerdings musste während des...