Weißenburg

8 Bilder

2 gg. 2-Turnier in Treuchtlingen am Sa., 29.07.2017

Rainer Mathes
Rainer Mathes | Weißenburg | am 31.07.2017 | 42 mal gelesen

Weißenburg in Bayern: Weißenburg |     Bericht zum 2 gg. 2-Turnier in Treuchtlingen 2017 Die Beachvolleyballer haben in Treuchtlingen offenbar einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen. Immer wenn dort ein Turnier stattfindet, passt alles. Zum 3. Mal veranstalteten die Weißenburger Rezatbeacher in Treuchtlingen ein Beachvolleyballturnier, bei dem ganz professionell 2 gegen 2 gespielt wurde. Das wollten sich auch...

21 Bilder

Alte Stadt quicklebendig

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 19.07.2017 | 33 mal gelesen

Gelungenes Altstadtfest am vergangenen Wochenende in Weißenburg. Die Weißenburger Altstadt hatte sich herausgeputzt und auf zahlreichen Bühnen boten Schausteller, verschiedene Turn- und Sportgruppen sowie Bands ein abwechslungsreiches Programm. So dass, trotz Regenschauern am Freitag und kühlen Temperaturen am Samstag sowie perfektem Wetter am Sonntag, das Weißenburger Altstadtfest an allen Tagen sehr gut besucht war....

52 Bilder

19-jähriger wird Stadtschütze

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 10.07.2017 | 38 mal gelesen

Beim Aufmarsch zur Reichsstädtischen Schützenzeche wurden am vergangenen Samstag die Stadtschützen geehrt. Vor den Augen zahlreicher Besucher marschierten die Schützengesellschaften bei bestem Wetter durch die Weißenburger Innenstadt zu Reichsstädtischen Schützenzeche am Marktplatz auf. Im Anschluss an die Ehrung der besten Stadtschützen durch Oberbürgermeister Jürgen Schröppel und unter dem Ehrensalut der Böllerschützen,...

9 Bilder

Holzinger Dorffest 2017

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 10.07.2017 | 28 mal gelesen

Zwei Tage lang feierte Holzingen sein Dorffest. Trotz gelegentlicher Regenschauer, ließen sich die Besucher die Laune nicht verderben. Am Samstagabend wurde das Dorffest mit einem gemütlichen Beisammensein und leckeren Schmankerln eröffnet. Am Sonntag fand die Kirche auf dem Dorfanger statt und die Besucher konnten verschiedene Oldtimer bewundern. Fotos Heinz Bosch

19 Bilder

Richtfest Wohn- und Gesundheitszentrum am "Ellinger Tor"

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 06.07.2017 | 15 mal gelesen

Die Bauarbeiten am Ellinger Tor schreiten rasch voran – Innenausbau bereits angelaufen. Spatenstich für das neue Gesundheitszentrum Weißenburg am Ellinger Tor war am 7. Oktober 2016. Etwas mehr als acht Monate später wurde am vergangenen Montag, das Richtfest gefeiert. Gelobt wurde vor allem die Baufirma Gebr. Maisel. Bürgermeister Jürgen Schröppel bezeichnete den Bau aufgrund seiner Größe als „bedeutendes Bauprojekt“. Das...

25 Bilder

Stadtmeisterschaft der Betriebe in Weißenburg

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 04.07.2017 | 71 mal gelesen

In einem packenden Finale, das sich vor dem Spiel Deutschland gegen Chile beim Confed-Cup Finale nicht verstecken muss, setzte sich die Gutmann AG mit 1-0 gegen das Team von Wüst & Weigand durch. Wüst & Weigand hatte sich mit der Club-Legende Marek Mintal prominente Verstärkung ins Team geholt, doch gegen die Abwehr der Gutman AG machte er keinen Stich. Auf dem 3. Platz folgte die Raiffeisenbank Weißenburg gefolgt von Schwan...

28 Bilder

Impressionen vom Girls´ und Boys´ Day in der Region Altmühlfranken

Florian Handl
Florian Handl | Langenaltheim | am 02.05.2017 | 64 mal gelesen

So lief der Girls´ und Boys´ Day für die Schüler in unserer Region.

1 Bild

Teilnehmerrekord beim Altmühlfrankenlauf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 18.04.2017 | 18 mal gelesen

Der 33. Altmühlfrankenlauf startet am 20. Mai in Geislohe, in der Ortsmitte vor dem Hirtenhaus. Die ersten vier Etappen führen über gut zu laufende Wald- und Flurbereinigungswege über Osterdorf und Pappenheim zurück nach Geislohe. Diese vier Etappen müssen von allen Mannschaften zweimal absolviert werden, anschließend führt die Strecke über die Flemmühle bis nach Suffersheim. Von dort geht es weiter über Heuberg, Haardt...

1 Bild

Ehepaar ertappt: Ladendiebstahl in Weißenburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 13.12.2016 | 14 mal gelesen

Bei einem Ladendiebstahl wurde ein Ehepaar in einem Einkaufsmarkt in Weißenburg ertappt. Die entwendeten Kosmetikartikel hatten einen Wert von etwas mehr als 30 Euro. Das Ehepaar erhielt neben der Strafanzeige auch ein Hausverbot.

1 Bild

Defekter Wäschetrockner führt zu einem Brand in Weißenburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 13.12.2016 | 27 mal gelesen

Ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner hat in der Nürnberger Straße in Weißenburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus geführt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Die Bewohner des Hauses erlitten glücklicherweise nur eine leichte Rauchgasvergiftung, es waren mehrere BRK-Fahrzeuge mit Notarzt zur Behandlung vor...

1 Bild

Zwei jungen Frauen bestehlen Weißenburger im Rollstuhl

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 07.12.2016 | 24 mal gelesen

Ein 49-jähriger Weißenburger ist von zwei Frauen, die bei dem Herren gebettelt hatten, bestohlen worden. Nachdem der Weißenburger, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, den Damen eine Spende von 10 Euro ausgehändigt hatte, verließen die Frauen seine Wohnung. Kurze Zeit später musste er feststellen, dass die zwei Frauen seine gesamte Geldbörse entwendet hatten. Die beiden waren 15 und 20 Jahre alt und mit jeweils einer...

Pflanzentauschaktion

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 21.11.2016 | 2 mal gelesen

Anfang November fand der Pflanzentauschtag des Obst- und Gartenbauvereines Weißenburg e.V. statt. Vereinsmitglieder ebenso wie Nichtmitglieder nutzten die Gelegenheit, verschiedene Pflanzen, Stauden und Gehölze zu tauschen oder zu verschenken. Der Pflanzentauschtag wird auch im kommenden Jahresprogramm nicht fehlen. Der 1. Vorsitzende, Michael Gerstner, bedankte sich beim Vereinsmitglied Günter Späth, der seine Örtlichkeit...