Wetter

1 Bild

Wo der Supermond heute Abend über Augsburg zu sehen ist

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 14.11.2016 | 677 mal gelesen

Hoffentlich ist es nicht zu bewölkt am Abend in Augsburg: Der Mond erscheint heute Nacht um bis zu 14 Prozent größer - das liegt daran, dass der Abstand zur Erde nur 356.509 Kilometer beträgt. Das Phänomen nennt man Supermond. Bereits vergangene Nacht konnte man auch in Augsburg einen Eindruck vom Supermond bekommen. Heute Nacht dann erscheint er als Vollmond. Allerdings sagt der Wetterbericht für Augsburg einen...

1 Bild

Noch kann man das kühle Nass genießen ... 2

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 08.09.2016 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wortschätzle 63 - Nochmal zurück zum schlechten Wetter

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 23.05.2016 | 47 mal gelesen

Viele schwäbische Leser kennen den Reim noch aus ihrer Kindheit. Ich bin überwältigt! Vor zwei Wochen fragte ichim Wortschätzle nach der Vollendung eines kleinen Reimes. Weit mehr als 100 treue Wortschätzle-Leser riefen in der Redaktion an oder schrieben, um mir die letzte Zeile des Reimes von „Es regnelet, es schneibelet …”, zu nennen. Die meisten erzählten, dass sie den Reim noch von ihrer Großmutter kennen. Die...

1 Bild

Traumhafter Ausblick in 2050m auf die Zugspitze

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 23.05.2016 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die 5 besten Grill-Tipps für die Grillsaison 2016

Mario Leitner
Mario Leitner | Augsburg - City | am 16.05.2016 | 60 mal gelesen

Blickt man in Augsburg Stadt und Land derzeit aus dem Fenster, so denkt aufgrund des schlechten Wetters wohl kaum jemand daran, ein Grillfest zu veranstalten. Glaubt man der aktuellen Wettervorhersage, so könnte sich dies aber schon sehr bald ändern. Nächstes Wochenende etwa bereits, werden sommerlich-warme Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius für Augsburg Stadt und Land vorhergesagt. Pünktlich dazu, präsentieren wir in...