Willi Bertele

3 Bilder

Zwei bärenstarke Transfers für Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.12.2017 | 132 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nachdem sich der EHC Königsbrunn letzte Woche von Coach Alexander Wedl trennte, kann der Verein diese Woche einen spektakulären Nachfolger präsentieren. Mit dem 32-jährigen Fabio Carciola wechselt ein ehemaliger Nationalspieler in die Brunnenstadt und wird schon am Sonntag gegen Haßfurt sein Debüt als Spielertrainer geben. Der in Kassel geborene Deutsche mit italienischen Wurzeln war bis 2015 noch in der DEL aktiv, unter...

1 Bild

Trainerentlassung in Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 29.11.2017 | 183 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn und Trainer Alexander Wedl gehen ab sofort getrennte Wege. Vorstand Tim Bertele nennt Gründe für die Entlassung: "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Allerdings gab es einige sportliche Differenzen, wir hatten uns einen anderen Weg für die Ausrichtung des Vereins vorgestellt. Das Training leitet bis auf weiteres unser Co-Trainer Sven Rampf, bis wir einen geeigneten Nachfolger präsentieren...

3 Bilder

Wichtiger Transfer für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 21.11.2017 | 127 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach der Verletzungsmisere zu Beginn der Saison haben die Verantwortlichen nun reagiert und sich Verstärkung für die numerisch schwach besetzte Abwehr geholt. Mit dem 26-jährigen tschechischen Defensivspezialisten Lukáš Hruzík soll die Verteidigung nun breiter aufgestellt werden. Spielberechtigt ist er, wie auch Matthias Forster, erst ab Dezember. In Deutschland startete er 2015 seine Karriere bei den Eisbären Oberstdorf....

2 Bilder

Königstransfer für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 14.11.2017 | 220 mal gelesen

Königsbrunn: Tuxedo Computers | Mit dem 32-jährigen Matthias Forster haben die Königsbrunner Verantwortlichen aktuell einen DEL-erfahrenen Akteur verpflichten können, spielberechtigt ist er ab Dezember. Noch letztes Jahr stürmte er in der DEL2 für Heilbronn ehe er danach zum Oberligisten Sonthofen wechselte. In der DEL absolvierte er insgesamt 74 Spiele, in der 2. Liga sogar 500 Spiele und bringt somit viel höherklassige Erfahrung mit sich. Unter anderem...

3 Bilder

Verdienter Sieg gegen den Bayernligisten

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.09.2017 | 101 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Sonntag gewann der EHC Königsbrunn die Heimpartie gegen favorisierte „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und hielten die Begegnung lange offen. Gästecoach Roman Mucha musste in der Partie auf die beiden wichtigen Neuzugänge Martin Schweiger und den lettische Kontingentspieler Vitalijs Hvorostinins verzichten. Bei Königsbrunn konnte Trainer Alexander Wedl wieder auf Alexander Strehler...

29 Bilder

Mit viel Arbeit zum Erfolg

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 17.07.2017 | 103 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach vier Tagen voller Arbeit und Stress endete das Königsfestival 2017, für den EHC Königsbrunn war es ein sehr erfolgreicher Event. Der Verein war mit insgesamt drei Ständen vertreten und versorgte die Besucher mit Grillgut vom lokalen Metzger und leckeren Cocktails. Dabei standen Spieler, Verantwortliche und auch einige freiwillige Helfer hinter der Theke. Eishockey-Urgestein Willi Bertele zeigte noch besonderen...

3 Bilder

Das bewährte Team bleibt

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.06.2017 | 150 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn kann auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken, das soll sich auch in der kommenden Spielzeit nicht ändern. Mit der Wahl des Vorstands auf der Mitgliederversammlung wurden nun die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach der Begrüßung aller Anwesenden bedankte sich der erste Vorstand Willi Bertele zuerst bei den Sponsoren und der Stadt Königsbrunn für die so wichtige Unterstützung. Mit einem...

4 Bilder

Jahresrückblick EHC

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 02.01.2017 | 54 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn kann auf ein erfolgreiches, aber auch ereignisreiches Jahr 2016 zurückblicken. Vor allem in der Vorstandschaft wurden die Weichen für größere und nachhaltige Änderungen gestellt. Sportlich befand der Verein zu Jahresbeginn so wie momentan in einer Zwischenrunde. Der EHC startete als Tabellenführer der Landesliga 3 und sollte sich mit den besten Teams der Vorrunden messen. Doch Königsbrunn musste einen...