Wintersport

1 Bild

Naturfreunde Skischule Gersthofen feiert 40 Jahre Skikurs!

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 28.03.2017 | 46 mal gelesen

1975, die Naturfreunde Gersthofen organisieren erste Skifahrten für ihre Mitglieder. Das Angebot kommt bei den Mitgliedern gut an. Über den Landesverband der Naturfreunde werden die ersten Skilehrer ausgebildet und so konnte im Januar 1977 der 1. Skikurs für Kinder und Erwachsene in Pfronten durchgeführt werden. Zu der Zeit gibt es, für uns heute unvorstellbar, noch keinen PC und kein Internet. Die ersten Teilnehmerlisten...

5 Bilder

Schneesportfreizeit der Naturfreunde Haunstetten ein voller Erfolg!

Gertraud Baumann
Gertraud Baumann | Augsburg - Haunstetten | am 06.03.2017 | 10 mal gelesen

Vom 03-05.02 und 10-12.02.2017 veranstalteten die Naturfreunde Haunstetten ihre Schneesportfreizeit in Weisenbach (Tirol). Mit rund 30 Teilnehmern pro Wochenende war es eine gelungene Veranstaltung, so die Organisatoren der Naturfreunde. Besonders erfreulich war, dass wieder einen „Zwergerlkurs „ mit insgesamt 5 Teilnehmern durchführt werden konnte. Von den erfahrenen Skilehrern wurden die jungen Teilnehmer im...

14 Bilder

Sonne und Schnee satt für die Wintersportfreunde des TSV Meitingens

Bianca Kunz
Bianca Kunz | Meitingen | am 06.02.2017 | 15 mal gelesen

Wieder mit über 200 Teilnehmern und 4 randvoll besetzten Bussen ging es mit der Skiabteilung des TSV Meitingen an die Ehrwalder Almbahnen. Am 2. und 3. Skikurstag (21 und 28.01.2017) konnten die großen und kleinen Skifahrer in herrlichem Schnee und bei strahlendem Sonnenschein ihrem liebsten Wintervergnügen nachgehen. Die jüngsten Skikinder haben an diesem Tag sogar schon mit Stolz die Talabfahrt bewältig. Für die fittesten...

2 Bilder

Gelungene Generalprobe für die Königsbrunner Eiskunstläufer

Kristina Graf
Kristina Graf | Königsbrunn | am 05.02.2017 | 34 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Karwendelpokal in Mittenwald statt. Während dies für einige unserer jüngeren Läufer der erste Wettkampf war, nutzten unsere Meisterschaftsläufer den Wettbewerb als Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften in drei Wochen. Auch dieses Mal konnten die jungen Talente ihr Können beweisen und erreichten super Platzierungen. In der Gruppe Bambinis siegte Tanja Becker vor ihrer...

1 Bild

NaturFreunde Haunstetten: Wintersportfreizeit für Jugendliche und Kinder

Gertraud Baumann
Gertraud Baumann | Augsburg - Haunstetten | am 09.01.2017 | 18 mal gelesen

Liebe Wintersportfreaks + Schneesportfreunde, seit mehr als 20 Jahren führen wir nun schon unsere Freizeiten auf Hütten für unsere Jugend durch. Als Naturfreunde-„Vereinsskischule“ werden die Teilnehmer von lizenzierten Ski-Instruktoren betreut und in die Geheimnisse des Brettlsports eingewiesen. Dabei arbeiten wir nicht gewinnorientiert, was an unseren Preisen unschwer zu erkennen ist. Wir schulen in kleinen...