Zentrum Kinderlachen

1 Bild

Wir sind vorbereitet: „Ich passe im Straßenverkehr auf“

Maria Fischer
Maria Fischer | Schwabmünchen | am 19.08.2016 | 21 mal gelesen

Das Wohlfühlhaus Westliche Wälder e.V., Zentrum Kinderlachen bereitete die Vorschüler und Kindergartenkinder auf das sichere Verhalten als Verkehrsteilnehmer vor. Auf Initiative einer Mutter, deren Kind den Kindergarten vom Zentrum Kinderlachen in Schwabmünchen besucht, führte Frau Korta, erfahrene Moderatorin des ADAC, im Rahmen der Vorbereitung auf die Ferien und Schule, die Kinder spielerisch an die Rolle als Fußgänger...

122 Bilder

Inninger Theater spielte Einakter mit himmlischen Rahmenhandlung

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 18.04.2016 | 207 mal gelesen

Bei den Vorstellungen der Stücke "Die Vereinssitzung" von Walter G. Pfaus und "Die falsche Witwe" von Andreas Kroll erlebten die Zuschauer Petrus (gespielt von Stefan Meyer) der seine liebe Not hatte, dass im Himmel alles richtig gemacht wird. Er hatte so manches Problem zu regeln. Außerdem sollten die "Nunterguckengel" ja auch noch nach "drunten" schauen und alles ins Buch eintragen. Dabei passierten einige Fehler. Und so...

dm sponsert ein „gesundes Frühstück“ im Zentrum Kinderlachen – Kindergarten Schwabmünchen

Maria Fischer
Maria Fischer | Schwabmünchen | am 18.04.2016 | 57 mal gelesen

„Lecker“ – „Danke“ Am 05.04.2016 gab es für alle Kinder ein gesundes Frühstück, gesponsert von dm. Auf Initiative von Frau Müller-Irmler fand im Kindergarten des Zentrum Kinderlachen Schwabmünchen das gesunde Frühstück statt. Frau Berens, die Filialleiterin des Schwabmünchener dm-Marktes kam mit zwei Mitarbeiterinnen zu uns in den Kindergarten. Liebevoll wurde das gesunde Frühstück hergerichtet. Es gab Müsli, Cornflakes,...

Herbstfest im Zentrum Kinderlachen in Fischach

Maria Fischer
Maria Fischer | Fischach | am 23.11.2015 | 230 mal gelesen

Am letzten Freitag im Oktober, befand sich das gesamte Wohlfühlhaus in Festlaune. Schon seit Wochen wurde das interkulturelle Herbstfest intensiv geplant und vorbereitet. Eingeladen waren die Eltern, Freunde, Nachbarn, und unsere Sponsoren. Das zahlreiche Erscheinen unserer geladenen Gäste wissen wir sehr zu schätzen und hat uns besonders erfreut. Die Kindertagesbetreuung unter der Leitung von Frau Birgit Müller sangen...

"Ein bisschen so wie Martin, möchte ich manchmal sein!"

Maria Fischer
Maria Fischer | Schwabmünchen | am 13.11.2015 | 198 mal gelesen

„Ein bisschen so wie Martin, möchte ich manchmal sein,“ so heißt ein Lied zum Martinsfest, das sich die Kindergartenkinder des Kinderhauses Schwabmünchen gemeinsam mit der Kinderhausleitung Frau Steegmann, als Motto aussuchten, um die diesjährige Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Nachdem die Kinder Geschichten vom heiligen Martin gehört hatten, wurde überlegt, was sie für andere Menschen Gutes tun könnten....

Der Bundesweite Vorlesetag 2015 – Das Kinderhaus des Zentrum Kinderlachen macht mit!

Maria Fischer
Maria Fischer | Schwabmünchen | am 09.11.2015 | 121 mal gelesen

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Die Initiatoren, "DIE ZEIT", "Stiftung Lesen" und "Deutsche Bahn Stiftung" möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 12. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag am 20. November ein. Der Aktionstag folgt der Idee, "Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor". Im Kinderhaus des Zentrum Kinderlachen, Schwabmünchen...