Zeugen gesucht

1 Bild

Einbruch in Juweliergeschäft: Polizei fahndet weiter nach Tätern - 50.000 Euro Belohnung ausgelobt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.06.2017 | 206 mal gelesen

Die Polizei sucht weiter nach den Einbrechern, die Ende Mai in ein Juweliergeschäft in der Augsburger Innenstadt eingestiegen sind. Die Geschädigten haben nun eine Belohnung ausgelobt. Am 31. Mai, gegen 4 Uhr, hatten mehrere Anwohner der Maximilianstraße über Notruf die Polizei verständigt, da sie aus einem dortigen Juweliergeschäft einen akustischen und optischen Alarm wahrgenommen hatten. "Obwohl die ersten...

1 Bild

Brand gelegt am Blumengeschäft Eichele? - Polizei Friedberg sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2017 | 52 mal gelesen

Am Blumengeschäft Eichele in der Herrgottsruhstraße 27 in Friedberg hatte die Feuerwehr Friedberg am Samstagabend einen Einsatz. Dort kam es gegen 23 Uhr zu Rauchentwicklung. Dort stellten die Einsatzleute ein Feuer unter der hölzernen Eingangstreppe fest, wodurch die unterste Stufe angekokelt wurde. Brandstiftung? Polizei sucht Zeugen Laut bisherigen Ermittlungen kann das Feuer nur absichtlich gelegt worden sein....

1 Bild

Unfallflucht bei Zusmarshausen: Traktorfahrer rammt Auto und verlässt Unfallstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 02.05.2017 | 73 mal gelesen

Eine 31-Jährige Frau aus Münsterhausen erstattete bei der Polizeiinspektion in Zusmarshausen Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Die Frau war am 28. April um 15 Uhr mit ihrem Opel auf der Staatstraße 2510 (ehem. B 10) von Zusmarshausen kommend in Fahrtrichtung Augsburg unterwegs, als sich der Unfall ereignete. An der Kreuzung Staatstraße 2510/Dammstraße (in der Nähe des Rothsee) missachtete ein...

1 Bild

Geldbeutel mit dreistelligem Betrag Bargeld gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 42 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch um 9.15 Uhr hat ein 78-jähriger Rentner in der Filiale der Hypo-Vereinsbank in der Friedberger Ludwigstraße seinen Geldbeutel liegenlassen. Als er nach einer Minute zurückkam, war die Geldbörse verschwunden. Der genaue Ort des Geschehens war ein Kontoauszugsdrucker, den er verließ um eine Bankangestellte etwas zu fragen. Kurz zuvor hatte er am Bankautomaten einen dreistelligen Betrag im unteren Bereich...

1 Bild

Unbekannter bricht in das Vereinsheim Helios in Kissing ein - und findet ein Sparschwein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.01.2017 | 56 mal gelesen

Wenig Erfolg hat ein Einbrecher in Kissing gehabt. Er richtete zwar einigen Schaden an, als er in das Vereinsheim Helios auf dem Campingplatz in der Lechauenstraße in Kissing einbrach. Viel erbeutet hat er aber nicht. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Unbekannte in der Zeit von Montagmittag bis Mittwochvormittag sein Glück in dem Vereinsheim. Er schlug die Scheibe des Bürofensters ein und durchsuchte das Büro und...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 426 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

3 Bilder

Wer kennt diesen Ziegenbock?

peter a. rotter
peter a. rotter | Wertingen | am 15.10.2016 | 149 mal gelesen

"Holt den Ziegenbock ab, sonst lass ich ihn morgen vom Jäger erschiessen!" Wir haben am Freitag, den 7. Oktober 2016 gegen 18:00 Uhr einen Anruf erhalten, den wir zuerst nicht einordnen konnten. Der Anrufer monierte, wie man eine falsche Handynummer in einem Zeitungsartikel angeben kann. Und tatsächlich war ein Zahlendreher bei der aufgeführten Handynummer bei dem aktuellen Artikel vorhanden. Aber ich verstand die Aufregung...

1 Bild

Auf Ausflug in Augsburg: Trio aus Baden-Württemberg verprügelt Mann auf dem Königsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.09.2016 | 261 mal gelesen

Drei Männer hatten am späten Mittwochabend auf dem Königsplatz eine handfeste Auseinandersetzung mit einem 21-Jährigen. Die Polizei musste eingreifen. Die mutmaßlichen Täter stellten sich als Ausflügler heraus. Der Streit, der zunächst mit verbalen Beschimpfungen in einem Schnellimbiss am Königsplatz begann, verlagerte sich auf die Straße, wo der 21-Jährige im weiteren Verlauf von zwei Männern aus dem Trio (41, 38 und 20...