Zeugen

1 Bild

Fahndung nach Spielhallen-Räubern: Polizei veröffentlicht Fotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Im Zuge der Fahndung nach den Lauinger Spielhallen-Räubern hat die Polizei nun Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. Am 20. März, gegen 2.50 Uhr, hatten zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Schabringer Straße betreten. Eine Angestellte war zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Abrechnung beschäftigt. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand und gab der 20-jährigen Spielotheken-Angestellten deutlich zu...

1 Bild

Sexueller Übergriff: Männergruppe belästigt junge Frau auf dem Augsburger Rathausplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.05.2017 | 504 mal gelesen

Eine 21-Jährige ist am Montag von einer Gruppe Männern belästigt und bedrängt worden. Als sie die Polizei rief, löste sich die Gruppe auf und die Männer flüchteten. Die Frau hatte sich mit einer 20-Jährigen am Montagabend auf dem Rathausplatz aufgehalten, als sich nach und nach eine Gruppe von sechs bis acht Männern setzte. Zunächst versuchten die jungen Männer, mit den Frauen ins Gespräch zu kommen. Als die 20-Jährige...

1 Bild

Polizei fasst 44-jährigen Kaugummidieb in Haunstetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 10.05.2017 | 49 mal gelesen

Augsburg: Haunstetten | Ein Zeuge hat der Polizei am Mittwoch, 10. Mai, gegen 5.40 Uhr, einen Automatenaufbruch in Haunstetten gemeldet. Er verfolgte den Täter so lange, bis eine Streife eintraf und den 44-jährigen Mann festnahm. Eine Überprüfung des Tatortes ergab, dass der Täter einen Kaugummiautomaten aufgebrochen hatte. Bei weiteren Automaten versuchte er es zwar diese aufzubrechen, allerdings erfolglos. Das Motiv der Tat ist derzeit nicht...

1 Bild

Haberskirch: Verdächtige kundschaften nachts offenbar einen Hof aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.04.2017 | 103 mal gelesen

Zwei unbekannte Männer haben, wie die Polizei Friedberg erst jetzt bekanntgegeben hat, in den vergangenen Nächten einen Hof am Hofberg in Haberskirch auf mögliche Einbruchsoptionen und Diebstahlsbeute erkundet. Eine Kamera filmte sie jeweils nach Mitternacht. Auf dem Videomaterial war zu sehen, wie sie in den Hof schlichen, sich ein Scheunentor und dessen Schloss besahen und herumleuchteten. Offensichtlich wurden auch...

1 Bild

Geldbeutel mit dreistelligem Betrag Bargeld gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 40 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch um 9.15 Uhr hat ein 78-jähriger Rentner in der Filiale der Hypo-Vereinsbank in der Friedberger Ludwigstraße seinen Geldbeutel liegenlassen. Als er nach einer Minute zurückkam, war die Geldbörse verschwunden. Der genaue Ort des Geschehens war ein Kontoauszugsdrucker, den er verließ um eine Bankangestellte etwas zu fragen. Kurz zuvor hatte er am Bankautomaten einen dreistelligen Betrag im unteren Bereich...

1 Bild

Schmiechen: Diebstahl von Arbeitsgeräten aus Scheune-Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 26 mal gelesen

Unbekannte Täter sind am vergangenen Dienstag zwischen 21 Uhr und dem folgenden Mittwoch 21 Uhr in eine Gerätehalle, beziehungsweise in eine Feldscheune eingebrochen. Sie drangen in das abgesperrte Gebäude an der Unterberger Straße zwischen Schmiechen und Unterbergen ein und entwendeten ein Schweißgerät und einen Kompressor. Laut Polizei Friedberg wurde höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug benutzt, das von Beobachtern auf dem...

1 Bild

Fünf Unbekannte schlagen vor Diskothek auf zwei junge Männer ein: Die Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 10.04.2017 | 49 mal gelesen

Nach einer Prügelei vor der Diskothek PM sucht die Schwabmünchener Polizei nach Zeugen. Am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr gerieten drei Unbekannte und ein 20-Jähriger im Raucherbereich der Diskothek PM in einen Streit, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Streit verlagerte sich dann nach draußen, wo letztendlich fünf Unbekannte den 20-jährigen Mann und einen weiteren 19-Jährigen gemeinschaftlich schlugen. Sie bekamen...

1 Bild

Fahrerflucht in Adelsried aufgedeckt: Wagenhalter erkannte keinen Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 04.04.2017 | 28 mal gelesen

Einen Gesamtschaden von circa 1000 Euro verursachte ein, zunächst unbekannter Fahrzeuglenker, am Montag um 09.45 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz am Kohlstattweg in Adelsried. Der Pkw Fahrer touchierte beim Rangieren einen geparkten Pkw Audi A 4 und stieg aus, besah sich beide Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in der Annahme, keinen Schaden verursacht zu haben. Anwesende erkennen...

1 Bild

Unbekannter stiehlt 300 Euro aus Geldbörse: Die Polizei Schwabmünchen sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 31.03.2017 | 44 mal gelesen

Ein 59-jähriger Schwabmünchner kam am Donnerstag auf die Polizeiinspektion und zeigte eine Fundunterschlagung an. Er hatte seine Geldbörse zwischen 12 und 12.30 Uhr auf dem Autodach vor Fahrtantritt in Untermeitingen aus Unachtsamkeit liegen gelassen und wohl irgendwo auf der Strecke verloren. Eine hilfsbereite, aber unbekannte Zeugin hatte dann die Geldbörse mit Papieren bei ihm zu Hause abgegeben. Allerdings hat der...

1 Bild

Zeugenaufruf: Unfallflucht in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 24.03.2017 | 48 mal gelesen

Ein grauer Lkw hat am Mittwochmorgen zwischen 7 Uhr und 8 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Bahngäßchen in die Bahnhofstraße in Kissing einen Schaden von circa 500 Euro verursacht. Der Lkw beschädigte auf einer Länge von circa 3 Meter einen Holzgartenzaun, indem die Querträger und die Zaunlatten herausgerissen wurden. Anwohner beobachtete das schwere Gefährt Ein Nachbar hatte den 7,5 Tonner beobachtet, wie er an der engen...

1 Bild

Zeugenaufruf: Rabiater Motorradfahrer auf der B300 bei Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.03.2017 | 67 mal gelesen

Ein 44 Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Montag, 20. März, kurz nach 17 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der B 300 von Friedberg Richtung Dasing. Kurz nach dem Ortsende Friedberg, noch vor dem Oberzeller Berg, kam ihm ein Lkw entgegen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, zog plötzlich hinter dem Lkw ein Motorrad heraus und überholte den Lkw trotz Gegenverkehr. Der Nissan-Fahrer erschrak und...

1 Bild

Faschingstreiben in Schwabmünchen: Polizei sucht nach Zeugen einer Schlägerei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 06.03.2017 | 28 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Dienstag vergangener Woche während einer Faschingsveranstaltung auf dem Schwabmünchener Schrannenplatz zu einer Schlägerei gekommen. Die zwei jungen Männer gerieten gegen 20.55 Uhr aneinander. Die Identitäten beider Männer sind zwar geklärt, jedoch muss der genaue Tatablauf noch ermittelt werden. Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwabmünchen unter...

1 Bild

Ein Autofahrer testet sein Auto auf dem Sportplatz des SV Ried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 19.01.2017 | 56 mal gelesen

Ein „Rallyefahrer“ hat sich am vergangenen Sonntag nach Einbruch der Dunkelheit auf dem verschneiten Sportplatz des SV Ried ausgetobt. Wie die Polizei berichtet, testete er mit seinem Auto mehrfach das Driftverhalten und hatte wohl sichtlich Spaß daran. „Dumm nur, dass er von Zeugen beobachtet wurde, die den Vorstand des SV Ried informierten“, schreibt die Friedberger Polizei in ihrem Bericht. Da der Rasen sicherlich nicht...

1 Bild

Auto wird in Treuchtlingen in Höhe von 2000 Euro beschädigt: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 13.01.2017 | 12 mal gelesen

Ein Auto wurde in Treuchtlingen in Höhe von 2000 Euro am Donnerstag, 12. Januar, beschädigt. Zeugen sind gesucht. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr, wurde in der Fischergasse ein geparktes Auto angefahren und im Bereich der hinteren linken Türe erheblich beschädigt. Der Verursacher flüchtete und kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden in Höhe von 2000 Euro. Hinweise zu dem Verkehrsunfall und dem verursachenden Fahrzeug...

1 Bild

Dreimal an Audi A6 manipuliert: Unbekannte gefährden 61-Jährigen aus Anhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.01.2017 | 68 mal gelesen

Seit Mai 2016 bis Anfang Januar 2017 kam es in Anhausen, Heckenbergstraße, zu insgesamt drei Manipulationen an dem Fahrzeug eines 61-Jährigen. An dessen weißen Audi A6 wurden jeweils mutwillig Schrauben in die Reifen eingedreht. "Anhand der Häufigkeit ist von einer absichtlichen Aktion auszugehen", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Zu einer gefährlichen Situation für den Fahrzeugführer ist es bislang nicht...

1 Bild

Missglückte Fahrerflucht in Gunzenhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gunzenhausen | am 20.12.2016 | 26 mal gelesen

Unbeteiligte Zeugen beobachteten am Montag gegen 11.10 Uhr, wie in der Weißenburger Straße ein schwarzer Lieferwagen einen weißen Lieferwagen im Vorbeifahren touchierte, der dort am Fahrbahnrand geparkt war. Der Unfallverursacher dürfte den Anstoß bemerkt haben, setzte seine Fahrt aber fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als Fahrer konnte durch die aufnehmenden Beamten noch am gleichen Tag ein 49-Jähriger aus der...

1 Bild

Mediziner aus Friedberg gesteht Missbrauch der eigenen Tochter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.11.2016 | 763 mal gelesen

Die zierliche junge Frau betritt den Gerichtssaal mit gesenktem Kopf. Gleich wird sie im Zeugenstuhl Platz nehmen, und daneben, auf der Anklagebank, sitzt ihr Vater. Ihr Vater, ihr Peiniger. Jahrelang, so die Anklage, hat sie der 64-Jährige schwer missbraucht. Es begann, als sie sieben, acht Jahre alt war. Da legte er sich zu ihr ins Kinderbett, und während er ihr Gute-Nacht-Geschichten erzählte, verging er sich an ihr. Als...

1 Bild

Drogenabhängiger klaut Handtasche: Passanten fassen Dieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.10.2016 | 122 mal gelesen

Eine 57-jährige Fußgängerin war am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf dem Weg zum Einkaufen, als ihr in der Weiherstraße ein Mann entgegen kam und mit massiver Gewalt versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich vehement, wurde zu Boden gestoßen und verletzte sich dabei am Knie. Als sie keine Kraft mehr hatte, konnte ihr der Räuber die Tasche entreißen und damit flüchten. Zwei Augsburger hatten den...

1 Bild

Unfall in Bobingen: Mann verliert wegen Kreislaufbeschwerden die Kontrolle über sein Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.09.2016 | 38 mal gelesen

Ein 76-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Bobingen eine Mittelinsel überfahren. Offenbar hatte er wegen Kreislaufbeschwerden die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Am Samstag fiel einer Verkehrsteilnehmerin ein Auto auf, der gegen 11.40 Uhr die Staatsstraße 2035 von Inningen nach Bobingen höchst auffällig befuhr. Die Geschwindigkeit wurde grundlos stark erhöht und wieder verringert, zudem kam das Fahrzeug mehrmals...

1 Bild

Elf Autos in 30 Minuten: Unbekannter tritt in Schwabmünchen Außenspiegel ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.09.2016 | 31 mal gelesen

Ein Unbekannter ist am Sonntag zwischen 3.30 und 4 Uhr durch Schwabmünchen gezogen und hat elf Autos demoliert. Der Täter zog laut Polizei durch die Pflegamtstraße, weiter am Ziegelstadel vorbei und durch die Vogteistraße und trat die Außenspiegel der Autos ab, wobei er einen Schaden von 3500 Euro verursachte. Kurz darauf wütete vermutlich derselbe Täter in der Kelten- und in der Pfälzerstraße. Wieder machte er sich...

1 Bild

Unseriöse Handwerker: Die Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 01.09.2016 | 58 mal gelesen

Eine unseriöse Firma soll am Dienstag in Königsbrunn Sanierungsarbeiten angeboten haben. Die Polizei warnt vor diesen Handwerkern und sucht nach Zeugen. Am Dienstagnachmittag sollen bei der Polizeiinspektion Bobingen mehrere Anrufe von Königsbrunnern eingegangen sein, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Betrüger sollen an der Haustür geklingelt und nachgefragt haben, ob Sanierungsarbeiten nötig seien. In den Briefkästen...

1 Bild

Drängler verursacht Unfall auf der A8: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.02.2016 | 225 mal gelesen

Ein Drängler hat am Donnerstagvormittag auf der Aurobahn A8 Richtung München einen Unfall verursacht. Auf Höhe der Ausfahrt zum Parkplatz Kirchholz/Derchinger Berg hatte er eine Mini-Fahrerin abgedrängt und flüchtete anschließend. Die Frau wurde verletzt. Die 28-Jährige war gegen 10.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wollte ein Auto auf dem mittleren Fahrstreifen überholen. Von hinten näherte sich mit hoher...

1 Bild

Exhibitionist im Haltestellenbereich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.10.2015 | 511 mal gelesen

Ein männlicher Exhibitionist zeigte sich Donnerstagnacht einer 48-jährigen Geschädigten, die an der Straßenbahnhaltestelle in der Prinzstraße wartete, und manipulierte an seinem entblößten Glied. Der nicht näher beschriebene Mann ist ca. 180 cm groß und war mit dunkler Hose und Jacke bekleidet. Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 entgegen, wo sich auch noch weitere Geschädigte melden sollen, die...

1 Bild

Sexueller Übergriff in Lechhausen: Polizei sucht weiter Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.10.2015 | 418 mal gelesen

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des sexuellen Übergriffs auf eine 15-Jährige in Lechhausen. Die Vernehmung der Geschädigten und deren Begleitern sowie von Kirchweihbesuchern, ergeben bislang kein klares Ermittlungsergebnis. Offensichtlich war das Mädchen vor der angezeigten Tat in Begleitung mehrerer Personen auf der Kirchweih unterwegs, wobei es zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam. Danach entfernte sich die...

1 Bild

Sexuelle Nötigung: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Langweid | am 20.06.2015 | 25 mal gelesen

Eine Radfahrerin ist in Gersthofen von einem Mann belästigt worden. Als die Geschädigte ihn mit ihrem Fahrrad passierte, griff dieser nach der Frau und zog an ihrem Kleid. Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 18 Uhr. Die 20-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg am östlichen Lechufer zwischen Gersthofen und Langweid. Aus einiger Entfernung konnte Sie eine männliche Person wahrnehmen, die sich neben...