Zeugen

1 Bild

Ein Autofahrer testet sein Auto auf dem Sportplatz des SV Ried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | vor 2 Stunden, 11 Minuten | 10 mal gelesen

Ein „Rallyefahrer“ hat sich am vergangenen Sonntag nach Einbruch der Dunkelheit auf dem verschneiten Sportplatz des SV Ried ausgetobt. Wie die Polizei berichtet, testete er mit seinem Auto mehrfach das Driftverhalten und hatte wohl sichtlich Spaß daran. „Dumm nur, dass er von Zeugen beobachtet wurde, die den Vorstand des SV Ried informierten“, schreibt die Friedberger Polizei in ihrem Bericht. Da der Rasen sicherlich nicht...

1 Bild

Auto wird in Treuchtlingen in Höhe von 2000 Euro beschädigt: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 13.01.2017 | 6 mal gelesen

Ein Auto wurde in Treuchtlingen in Höhe von 2000 Euro am Donnerstag, 12. Januar, beschädigt. Zeugen sind gesucht. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr, wurde in der Fischergasse ein geparktes Auto angefahren und im Bereich der hinteren linken Türe erheblich beschädigt. Der Verursacher flüchtete und kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden in Höhe von 2000 Euro. Hinweise zu dem Verkehrsunfall und dem verursachenden Fahrzeug...

1 Bild

Dreimal an Audi A6 manipuliert: Unbekannte gefährden 61-Jährigen aus Anhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.01.2017 | 61 mal gelesen

Seit Mai 2016 bis Anfang Januar 2017 kam es in Anhausen, Heckenbergstraße, zu insgesamt drei Manipulationen an dem Fahrzeug eines 61-Jährigen. An dessen weißen Audi A6 wurden jeweils mutwillig Schrauben in die Reifen eingedreht. "Anhand der Häufigkeit ist von einer absichtlichen Aktion auszugehen", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Zu einer gefährlichen Situation für den Fahrzeugführer ist es bislang nicht...

1 Bild

Missglückte Fahrerflucht in Gunzenhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gunzenhausen | am 20.12.2016 | 12 mal gelesen

Unbeteiligte Zeugen beobachteten am Montag gegen 11.10 Uhr, wie in der Weißenburger Straße ein schwarzer Lieferwagen einen weißen Lieferwagen im Vorbeifahren touchierte, der dort am Fahrbahnrand geparkt war. Der Unfallverursacher dürfte den Anstoß bemerkt haben, setzte seine Fahrt aber fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als Fahrer konnte durch die aufnehmenden Beamten noch am gleichen Tag ein 49-Jähriger aus der...

1 Bild

Mediziner aus Friedberg gesteht Missbrauch der eigenen Tochter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.11.2016 | 643 mal gelesen

Die zierliche junge Frau betritt den Gerichtssaal mit gesenktem Kopf. Gleich wird sie im Zeugenstuhl Platz nehmen, und daneben, auf der Anklagebank, sitzt ihr Vater. Ihr Vater, ihr Peiniger. Jahrelang, so die Anklage, hat sie der 64-Jährige schwer missbraucht. Es begann, als sie sieben, acht Jahre alt war. Da legte er sich zu ihr ins Kinderbett, und während er ihr Gute-Nacht-Geschichten erzählte, verging er sich an ihr. Als...

1 Bild

Drogenabhängiger klaut Handtasche: Passanten fassen Dieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.10.2016 | 121 mal gelesen

Eine 57-jährige Fußgängerin war am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf dem Weg zum Einkaufen, als ihr in der Weiherstraße ein Mann entgegen kam und mit massiver Gewalt versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich vehement, wurde zu Boden gestoßen und verletzte sich dabei am Knie. Als sie keine Kraft mehr hatte, konnte ihr der Räuber die Tasche entreißen und damit flüchten. Zwei Augsburger hatten den...

1 Bild

Unfall in Bobingen: Mann verliert wegen Kreislaufbeschwerden die Kontrolle über sein Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.09.2016 | 31 mal gelesen

Ein 76-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Bobingen eine Mittelinsel überfahren. Offenbar hatte er wegen Kreislaufbeschwerden die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Am Samstag fiel einer Verkehrsteilnehmerin ein Auto auf, der gegen 11.40 Uhr die Staatsstraße 2035 von Inningen nach Bobingen höchst auffällig befuhr. Die Geschwindigkeit wurde grundlos stark erhöht und wieder verringert, zudem kam das Fahrzeug mehrmals...

1 Bild

Elf Autos in 30 Minuten: Unbekannter tritt in Schwabmünchen Außenspiegel ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.09.2016 | 22 mal gelesen

Ein Unbekannter ist am Sonntag zwischen 3.30 und 4 Uhr durch Schwabmünchen gezogen und hat elf Autos demoliert. Der Täter zog laut Polizei durch die Pflegamtstraße, weiter am Ziegelstadel vorbei und durch die Vogteistraße und trat die Außenspiegel der Autos ab, wobei er einen Schaden von 3500 Euro verursachte. Kurz darauf wütete vermutlich derselbe Täter in der Kelten- und in der Pfälzerstraße. Wieder machte er sich...

1 Bild

Unseriöse Handwerker: Die Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 01.09.2016 | 52 mal gelesen

Eine unseriöse Firma soll am Dienstag in Königsbrunn Sanierungsarbeiten angeboten haben. Die Polizei warnt vor diesen Handwerkern und sucht nach Zeugen. Am Dienstagnachmittag sollen bei der Polizeiinspektion Bobingen mehrere Anrufe von Königsbrunnern eingegangen sein, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Betrüger sollen an der Haustür geklingelt und nachgefragt haben, ob Sanierungsarbeiten nötig seien. In den Briefkästen...

1 Bild

Drängler verursacht Unfall auf der A8: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.02.2016 | 217 mal gelesen

Ein Drängler hat am Donnerstagvormittag auf der Aurobahn A8 Richtung München einen Unfall verursacht. Auf Höhe der Ausfahrt zum Parkplatz Kirchholz/Derchinger Berg hatte er eine Mini-Fahrerin abgedrängt und flüchtete anschließend. Die Frau wurde verletzt. Die 28-Jährige war gegen 10.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wollte ein Auto auf dem mittleren Fahrstreifen überholen. Von hinten näherte sich mit hoher...

1 Bild

Exhibitionist im Haltestellenbereich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.10.2015 | 509 mal gelesen

Ein männlicher Exhibitionist zeigte sich Donnerstagnacht einer 48-jährigen Geschädigten, die an der Straßenbahnhaltestelle in der Prinzstraße wartete, und manipulierte an seinem entblößten Glied. Der nicht näher beschriebene Mann ist ca. 180 cm groß und war mit dunkler Hose und Jacke bekleidet. Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 entgegen, wo sich auch noch weitere Geschädigte melden sollen, die...

1 Bild

Sexueller Übergriff in Lechhausen: Polizei sucht weiter Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.10.2015 | 402 mal gelesen

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des sexuellen Übergriffs auf eine 15-Jährige in Lechhausen. Die Vernehmung der Geschädigten und deren Begleitern sowie von Kirchweihbesuchern, ergeben bislang kein klares Ermittlungsergebnis. Offensichtlich war das Mädchen vor der angezeigten Tat in Begleitung mehrerer Personen auf der Kirchweih unterwegs, wobei es zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam. Danach entfernte sich die...

1 Bild

Sexuelle Nötigung: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Langweid | am 20.06.2015 | 24 mal gelesen

Eine Radfahrerin ist in Gersthofen von einem Mann belästigt worden. Als die Geschädigte ihn mit ihrem Fahrrad passierte, griff dieser nach der Frau und zog an ihrem Kleid. Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 18 Uhr. Die 20-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg am östlichen Lechufer zwischen Gersthofen und Langweid. Aus einiger Entfernung konnte Sie eine männliche Person wahrnehmen, die sich neben...

Sexueller Übergriff nach Brauereifest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.05.2015 | 12 mal gelesen

Die Polizei sucht mehrere bislang unbekannte Männer, die nach dem Kühbacher Brauereifest eine junge Frau in sexueller Absicht attackiert haben sollen. Wie die Polizei nun mitteilte, ereignete sich die Tat in der Nacht auf Samstag, am 16. Mai, zwischen 0 Uhr und 1 Uhr. Die 28-jährige Frau hatte sich zuvor auf dem Kühbacher Brauereifest mit ihrem Freund gestritten und wollte deshalb zu Fuß nach Hause gehen. Auf dem Weg wurde...

Diebstahl im Klinikum – und alle schauen zu

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 15.05.2015 | 8 mal gelesen

Ein Diebespärchen hat im Augsburger Klinikum zugeschlagen. Die Beute: Ein 40-Zoll Flachbildfernseher, den die unbekannten Täter in der Krankenhaus-Cafeteria in aller Öffentlichkeit abschraubten. Mit einer nicht alltäglichen Masche ist am Vatertag ein Diebespärchen zu einem neuen Fernsehgerät gekommen. Die Beiden montierten zunächst in aller Ruhe in der Mittagszeit gegen 13.30 Uhr in der Cafeteria im ersten Obergeschoss des...

Schülerin von unbekannten Männern angesprochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.04.2015 | 6 mal gelesen

Bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 (Oberhausen) ist vergangene Woche eine Anzeige eingegangen, wonach eine Schülerin von ein oder zwei unbekannten Männern aus einem Auto heraus angesprochen worden sei. Offensichtlich erregte diese Mitteilung auch bei Eltern von Mitschülern eine gewisse Besorgnis. Die Nachricht wurde über die sozialen Netzwerke verbreitet und führte letztlich zu einer Warnmeldung in den Augsburger...

1 Bild

Polizei schnappt 14-jährigen Steinewerfer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 25 mal gelesen

Bereits am Sonntagnachmittag war es einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei gelungen, im Rahmen ihrer routinemäßigen Streifenfahrt, einen 14-jährigen Steinewerfer auf frischer Tat zu stellen. Der Bursche hatte sich, gemeinsam mit drei ebenfalls jugendlichen Begleitern, auf einer B 17-Überführung an der Friedrich-Ebert-Straße in der Nähe von Universität und Messe befunden. Von dort aus warfen sie Steine auf die...

1 Bild

Exhibitionist entblößt sich an Haltestelle

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 18 mal gelesen

Am Freitagabend gegen 20 Uhr ist in Pfersee ein Exhibitionist an einer Straßenbahnhaltestelle aufgetreten. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Eine Mutter ging mit ihrem achtjährigen Sohn an der Straßenbahn-Haltestelle in der Augsburger Straße vorbei, als dort ein Mann seinen Mantel öffnete und sich nackt zeigte. Den Vorgang nahm lediglich die Mutter wahr, das Kind bekam davon offenbar nichts mit. Eine...

Unfallzeugen aus Lechhausen gesucht

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.02.2015 | 66 mal gelesen

Durch ein gefährliches Fahrmanöver hat ein Fahrer am Samstag einen Unfall verursacht. Weil der Verursacher geflüchtet ist, sucht die Polizei nun Zeugen. Am Samstagvormittag, gegen 09.05 Uhr, ereignete sich auf der Meraner Straße ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Mitursächlich war der nicht unmittelbar am Verkehrsunfall beteiligte Fahrer eines grauen Pkw mit dem Teilkennzeichen "A-TY", der von einem Grundstück auf die...

1 Bild

Schwerer Tramunfall auf der Friedberger Straße

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.02.2015 | 133 mal gelesen

Gestern Abend hat sich auf der Friedberger Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte eine 50-jährige Frau trotz roter Ampel die Friedberger Straße und übersah dabei eine stadtauswärts fahrende Straßenbahn. Obwohl der 48-jährige Straßenbahn-Fahrer eine Vollbremsung machte und gleichzeitig ein Warnsignal...

1 Bild

Trickdiebstahl mit falschem Polizeibeamten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.02.2015 | 31 mal gelesen

Ein falscher Polizeibeamter ist in Göggingen unterwegs gewesen. Eine 80-jährige Rentnerin wäre beinahe auf ihn hereingefallen. Doch ihr Sohn verhinderte einen Diebstahl. Wie die Polizei nun mitteilte, erhielt die über 80-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Göggingen bereits vergangene Woche einen Anruf eines ihr unbekannten Mannes, der den Besuch eines Herrn „Schneider“ von der Polizei ankündigte. Dieser erschien...

1 Bild

Hausbewohnerin brutal von dreisten Pinklern angegriffen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 31 mal gelesen

Als eine Frau zwei Unbekannte, die in Lechhausen an eine Hauswand pinkelten, auf ihr Verhalten ansprach, griffen diese sie plötzlich an. Die Männer traktierten die Frau mit Faustschlägen und Fußtritten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wie die Polizei nun mitteilte, wurde die über 40-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Elisabethstraße am Sonntag vor einer Woche um 7.00 Uhr morgens von zwei jungen Männern...

1 Bild

Brutaler Raubüberfall auf Ehepaar: Kommen die Täter aus Augsburg?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.01.2015 | 59 mal gelesen

Ein brutaler Raubüberfall ist Thema der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Fünf Männer hatten in Straubing ein Ehepaar in dessen Haus überfallen. Eine Spur führt die Ermittler nach Augsburg. Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ wird in ihrer nächsten Ausgabe am Mittwoch, 4. Februar, in einem Filmbeitrag über einen bislang unaufgeklärten Fall berichten und damit die zuständige Kriminalpolizei Straubing bei...

Polizei sucht Unfallopfer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.01.2015 | 14 mal gelesen

Am Anfang der Woche hat ein Bus der Stadtwerke in Lechhausen ein parkendes Auto gestreift. Der Busfahrer bekam jedoch nicht mit, dass er mit dem Heck ein anderes Fahrzeug touchierte. Ein Fahrgast meldete deshalb den Unfall, doch als die Polizei vor Ort war, war der Wagen nicht mehr zu finden. Die Polizei sucht nun den Besitzer des beschädigten Wagens und das dazugehörige Fahrzeug. Es soll sich dabei um ein dunkles Auto,...

1 Bild

Zeugen gesucht zu illegalem Rennen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.01.2015 | 15 mal gelesen

Drei Autofahrer haben sich am Freitagabend auf der Haunstetter Straße offenbar ein Rennen geliefert. Dabei wurden auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Gegen 22.45 Uhr meldete eine Autofahrerin drei Autos auf der Haunstetter Straße, die ortsauswärts extrem verkehrswidrig geführt wurden. Die Führer eines BMW, eines Audi sowie eines Mercedes lieferten sich eine filmreife Jagd mit überhöhter Geschwindigkeit, Rechts- und...