Ziege

1 Bild

Freilaufende Ziege am Fahrbahnrand: Polizeieinsatz in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 08.11.2017 | 43 mal gelesen

Eine freilaufende Ziege war am Dienstag in Schwabmünchen unterwegs. Die Polizei konnte sie schließlich einfangen.  Ein Anrufer meldete der Polizeiinspektion Schwabmünchen nachmittags ein Tier neben der Fahrbahn, am nördlichen Kreisverkehr der Augsburger Straße. Laut Polizeibericht gab er an, dass das Tier zwei Mal so groß wie ein Hund, allerdings kleiner als eine Kuh sei. Eine Streife der Leitstelle konnte das Tier...

1 Bild

Warum meckerst du? 1

Stephan Lott
Stephan Lott | Gablingen | am 16.08.2017 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Polizei und die 13 Geißlein: Kurioser Einsatz in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 28.07.2017 | 69 mal gelesen

Als Ziegenflüsterer mussten sich Polizeibeamte am Donnerstag in Dinkelscherben betätigen. Dort war nahe der  Bahngleise eine Herde der gehörnten Tiere ausgebrochen. Gegen 14 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Bundespolizei Augsburg ein, dass auf der Bahnstrecke zwischen Dinkelscherben und Fleinhausen eine ausgebrochene Ziege unterwegs sei. Eine Gefahr für den Bahnverkehr bestünde nicht. Eine Streifenbesatzung der PI...

1 Bild

Solides Fundament: Tierschutzverein baut zeitgemäße Ställe und Lager

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Königsbrunn | am 27.04.2017 | 23 mal gelesen

Königsbrunn. Der Anfang ist gemacht, auf Gut Morhard nimmt der Bau eines modernen Stalls und einer Lagerhalle Gestalt an. „Nach sorgfältiger Planung geht es nun Schlag auf Schlag“, kommentiert Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins, zufrieden den Baufortschritt. Nach Ostern waren die Fundamente gelegt, die Gebäude sollen noch im Mai aufgestellt werden. „Die Gebäude erlauben die Begegnung zwischen Mensch...

1 Bild

Auch den Tieren gefällt der Schnee 1

Erich Martinek
Erich Martinek | Diedorf | am 22.01.2017 | 26 mal gelesen

In Anhausen fotografiert