Die Brunnenmeisterin - Peter Dempf liest im Klostermühlenmuseum

Wann? 01.10.2017 17:00 Uhr

Wo? Klostermühlenmuseum, Franzengasse 21, 86672 Thierhaupten DE
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Die Brunnenmeisterin
Lesung von Autor Peter Dempf aus seinem aktuellsten historischen Roman. Deren Hauptperson die Witwe des Augsburger Brunnenmeisters Julia ist. Ein Machtkampf zwischen ihr und dem erbarmungslosen Zunftoberen entspinnt sich, in dem es bald nicht mehr nur um die Wahl des nächsten Brunnenmeisters und ihre Freiheit geht, sondern um eine Verschwörung, die bis in die obersten Kreise der Stadt reicht. Neben dieser spannenden Geschichte beschreibt der Autor in vielen Textpassagen die Arbeit der Brunnen- und Röhrmeister, das mühsame Bohren der Deicheln und Röhren und erweckt den Betrieb der Wasserräder und Kolbenpumpen förmlich zum Leben. Gebühr: 2,50 Euro Museumseintritt + 5,50 Euro Ticket für Lesung = 8 Euro

Der Autor Peter Dempf wurde 1959 in Augsburg geboren, und lebt heute in Stadtbergen. Er lehrt als Seminarlehrer für Geschichte am Justus-von-Liebig-Gymnasium in Neusäß. 2001 hat er im Bereich „Belletristik“ den Kunstpreis des Landkreises Augsburg verliehen bekommen.



Klostermühlenmuseum Thierhaupten

Franzengasse 21

86672 Thierhaupten

Tel. 08271-5349 (Anmeldung) oder
Tel. 08271-1769 (Mühlenbüro)

info@klostermuehlenmuseum.de

www.klostermühlenmuseum.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.