In Neukirchen regieren jetzt Prinzessin Olivia I. und Prinz Michael III.

Das neue Prinzenpaar stellt sich vor.
Thierhaupten: Schützenheim | Fasching. Bei der schwungvollen Inthronisation wird der Start der fünften Jahreszeit gefeiert. Warum sich die Aktiven „Auf hohe See“ begeben werden.

Von Claus Braun

Thierhaupten/Neukirchen. Bereits am Mittwoch, den 8. November, wurde in Thierhauptens Ortsteil Neukirchen die Faschingssaison 2017/2018 eröffnet. Dabei präsentierte die Showtanzgruppe des Freizeitclubs die diesjährigen Hauptakteure.
Pünktlich um 17.32 Uhr wurde in Neukirchens Schützenheim das lange gehütete Geheimnis gelüftet, wer das Prinzenpaar der Faschingssaison 2017/2018 sein wird. Begleitet von einer 16-köpfigen Garde der Tanzgruppe „Release“ im Alter von 13 bis 18 Jahren wurden Prinzessin Olivia I (Olivia Goßler aus Thierhaupten) und Prinz Michael III. (Michael Schmidberger aus Neukirchen) vorgestellt. Zu ihrem Hofstaat gehört neben der Garde auch das fröhliche Tanzmariechen Amelie Braun aus Thierhaupten.
Die Inthronisierung wurde von Bürgermeister Anton Brugger vorgenommen, der im Gegenzug symbolisch den Schlüssel des Rathauses an das Prinzenpaar übergeben musste und es sich zudem gefallen lassen musste, dass seine rote Krawatte vom Prinzenpaar gleich zweimal abgeschnitten wurde.
Die anwesenden Eltern und Großeltern zeigten sich bei der Inthronisierung gut gelaunt, da ihre Sprösslinge nach langen Probenwochen und –Monaten reife Tanzleistungen mit viel Schwung und Mut vorführen konnten. Frenetisch wurden die Auftritte der Schützlinge von Melanie Schmidberger beklatscht, die als verantwortliche Übungsleiterin wieder viel Herzblut investierte.
Das Motto der Neukirchner Showtanzgruppe für die nun kommende Faschingssaison lautet „Auf hoher See“. Daran orientierte sich die Kostüm- und Liedauswahl für die einstudierten Tanzeinlagen. Zahlreiche Auftritte bei Faschingsbällen und Umzügen werden in den nächsten Wochen folgen und als absoluter Höhepunkt winkt ein gemeinsamer dreitägiger Aufenthalt während der Faschingshochzeit in der Karnevalshochburg Köln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.