B-Juniorinnen des SV Thierhaupten wurden Kreispokalsieger

Siegermannschaft Kreispokalsieger B-Juniorinnen vom SV Thierhaupten
Am Samstag, den 19. März fand beim Sportverein Thierhaupten das Kreispokalfinale der B-Juniorinnen gegen den TSV Friedberg statt. Die Heimmannschaft erreichte das Pokalfinale durch ein Freilos in der 1. Runde, sowie einen 7:2-Sieg im Halbfinale gegen die SG Petersdorf/Hollenbach. Der Gast aus Friedberg schaffte den Einzug ins Finale durch ein 3:0 in der 1. Runde gegen den SV Mering, sowie einen 2:0-Sieg im Halbfinale gegen den VFL Kaufering.

Es entwickelte sich von Anfang an ein tolles Spiel, da sich beide Mannschaften spielerisch auf Augenhöhe befanden. Nach Chancen auf beiden Seiten konnten die Mädels des SV Thierhaupten, durch Angelina Schreiter mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem weitere gute Chancen nicht verwertet wurden, schaffte Friedberg durch einen schnell vorgetragenen Konter über außen das 1:1. Doch durch unermüdliches Weiterkämpfen der gesamten Mannschaft gelang Sophia Hammerl wiederum die 2:1-Führung. Aber auch die Mädels des TSV Friedberg gaben nicht auf und konnten durch zwei weitere Tore die 3:2 - Führung erzielen.

So entwickelte sich bis zum Ende ein sehr interessantes Spiel, wobei den Mädels aus Friedberg zum Ende des Spiels die Kraft ausging und Angelina Schreiter mit ihren 2. Tor an diesem Tag den Endstand zum 3:3 erzielte. Nun kam es zum Elfmeterschießen, welches Friedberg begann und das auch an Spannung nicht zu überbieten war.

0:0 Friedberg übers Tor
1:0 Mertl Marina
1:0 Elfmeter von Pia Reiter gehalten
2:0 Knopp Jana
2:1
2:1 Angelina Schreiter verschossen
2:1 Elfmeter von Pia Reiter gehalten
3:1 Ziegler Daniela

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und bessere Zielsicherheit beim Elfmeterschießen gewannen die Mädels des SV Thierhaupten somit das Kreispokalfinale mit 6:4 n.E (3:3).
Die Siegerehrung leitete Michelle Kois als Spielgruppenleiterin des Bezirks Schwaben, wobei sie dem TSV Friedberg eine Urkunde und einen Spielball, sowie dem SV Thierhaupten zusätzlich noch den Wanderpokal überreichte.

Der Kader des SV Thierhaupten der Saison 2015/16:
Pia Reiter, Marina Mertl, Sophia Hammerl, Anna Ziegler, Katharina Pröll, Daniela Ziegler, Christiane Seybold, Jana Knopp, Angelina Schreiter, Sarina Zehentbaur, Nina Kotroba, Antonia Hönl, Rebecca Kunz, Verena Wagner, Anina Nescholta, Sarah Kröber, Sarah Langner, Carolin Friedl.

Text: Marika Mertl, Fotos: Hildegard Steiner
0
1 Kommentar
StadtZeitung Redaktion aus Augsburg - City | 30.03.2016 | 10:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.