Spätsommerliches Wetterglück bei den Herbstlichtern 2017

Wetterglück und ein durchdachtes Konzept sorgte für einen großen Besucherandrang bei den diesjährigen Treuchtlinger Herbstlichtern.

Seit einigen Jahren veranstaltet der Gewerbeverein Treuchtlingen, um Vorsitzende Christina Kühleis, nun schon im September die Treuchtlinger Herbstlichter. Es ist eine Mischung aus langer Einkaufsnacht, mit zahlreichen Rabatten und Sonderaktionen, und buntem Straßenfest. Die Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet und auf den Straßen zogen zahlreiche Künstler, Tänzer und Musiker die Besucher in ihren Bann. Dazu wurden allerlei fränkische und süße Leckereien sowie ein Potpourri aus Getränken angeboten. Wenn dazu noch das Wetter passt, wie am vergangenen Freitag, als es zwar relativ frisch, dafür aber trocken war, dann ist die Treuchtlinger Innenstadt proppenvoll.

Das Konzept der Veranstalter, Gewerbeverein Treuchtlingen, ist auch in diesem Jahr wieder voll aufgegangen und jedes Jahr werden es mehr Besucher. Viele die in den vergangenen Jahren bereits da waren und Spaß hatten, kamen in diesem Jahr wieder – und erlebten erneut einen schönen Abend.

Sichtlich Spaß hatten auch die Inhaber der teilnehmenden Geschäfte und die Veranstalter, wie man an den Bildern in unserer Mediathek sehen kann. Die Besucher nutzten jedenfalls die lange Einkaufsnacht, um sich in Ruhe umzuschauen und ausgiebig beraten zu lassen sowie das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. (fh)

Fotos: Heinz Bosch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.