Tibetische Weisheit für unsere moderne Welt


Glücklicher und gesünder sein - das wollen wir alle. Aber wie? Seit vielen Jahrhunderten werden in Tibet, auf dem Dach der Welt, kraftvolle Techniken angewandt, um Körper und Geist zu verändern, um mehr Lebensfreude, Energie und innere Ruhe zu finden. Auf lebendige und humorvolle Art gelingt es dem buddhistischen Meister Tulku Lobsang diese alte Weisheit in die Jetzt-Zeit, in unsere westliche Welt zu übertragen. In seinen Vorträgen und Workshops trifft er den Geist unserer Zeit und gibt uns einfache, wirkungsvolle Methoden an die Hand, um mehr Glück zu finden. Dafür wurde er 2015 auch mit dem "14th Dalai Lama Award of Excellence in Health & Spirituality" ausgezeichnet. Eine dieser kraftvollen Methoden vermittelt Tulku Lobsang im Workshop .

"Traummeditation"

Ein gutes Drittel unseres Lebens schlafen wir. Meist wissen wir danach noch nicht einmal mehr, was wir geträumt haben. Wie schön wäre es, wenn wir diese Zeit nutzen könnten - zum Beispiel für Meditation. Genau dies ermöglicht uns die Traummeditation. Das bedeutet luzides, also bewusstes Träumen. Wie wir dahin kommen, luzide zu träumen und den Traum nutzen und kontrollieren zu können, sagt uns Tulku Lobsang in diesem Workshop und übt mit uns.

Sobald unsere Träume luzide werden, können wir diesen Geisteszustand für unsere spirituelle Praxis nutzen; wir können Situationen, die uns im Alltag Kopfzerbrechen oder Probleme bereiten, bewusst hervorrufen und in einer großen, bisher unbekannten Leichtigkeit erleben.

Als Vorbereitung des luziden Träumens lehrt Tulku Lobsang uns Körperpositionen, Mantren und Visualisationen. Am Sonntag, 5. November, von 10 bis 16.30 Uhr.

Welche "Kraft der Entscheidung" innewohnt, zeigt er uns in seinem Vortrag auf.

Uns zu entscheiden, bringt Klarheit, bringt Raum - Raum, in dem Veränderung geschehen kann. Entscheidungen trennen Wichtiges von Unwichtigem, schaffen Klarheit und Energie. Nur: Wie schaffen wir es, uns zu entscheiden? Allein die Stille des jetzigen Moments hilft uns dabei. Tulku Lobsang gibt uns Methoden an die Hand, die uns genau das erleichtern, um die uns innewohnende Weisheit wieder zu erlangen. Am Sonntag, 5. November, von 19.30 bis 21 Uhr
. Ort: Stadthalle Treuchtlingen, Jahnstraße 14, 91757 Treuchtlingen.

Anmeldung & Kontakt

www.tulkulobsang.org

christafallenbacher.de,

Tel. +49-(0)9143-6528, christa@

tulkulobsang-organizer.org (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.