Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme beim Kindermitmachkonzert in Ustersbach

Bei "Affe in Afrika" in Aktion
240 Kinder und Erwachsene hatten sich am Samstagnachmittag, 25.März 2017 auf den Weg nach Ustersbach gemacht. Der Verein Jugendförderung als Veranstalter hatte „Coole Hits für coole Kids“ versprochen. Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme ( Roland Schneider und Thomas Wagner) spielten und sangen sich gleich mit dem ersten Lied in die Herzen der Kinder, die voller Spannung auf die beiden gewartet hatten. Bewegung und Mitmachen war angesagt.

Beim Hit „Affe aus Afrika“ standen neben einem lebensgroßen tanzenden Affen auch ein Papa und drei Kinder auf der Bühne. Dies war auch eine Besonderheit des Konzertes – immer wieder durften Kinder auf die Bühne – und auch der eine oder andere Erwachsene. Sie saßen mit in der Badewanne mit dem Namen Edith oder hüpften und tanzten begeistert zum Titel „Leise und laut“. Das Rastazebra, ein lustiges Zebra mit Rastalocken, tauchte unter anderem mit einer großen roten Zahnbürste zum Zahnputzlied auf. Ein Höhepunkt am Ende war das „Stage diving“ zum Lied „Ich trau mir endlich mal was zu“ – drei Kinder wurden nacheinander von Tom Palme auf die Hände der Erwachsenen geworfen, die sie dann weiter trugen. Nach über 90 Minuten sorgten die Musiker mit“ Gloaner ( Kleiner) Koala“ für Kuschel- und Ruheminuten und so mancher Große und die Kinder wurden beim Gähnen und Strecken dann doch müde.
Ein tolles Konzert, das allen viel Freude bereitete und viel zu schnell vorbei war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.