Nachrichten für Heidenheim

1 Bild

Offene Tuberkulose in Augsburger Asyleinrichtung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.11.2015 | 5152 mal gelesen

Im Augsburger Stadtteil Spickel ist in einer dezentralen Asylunterkunft ein Fall von offener Tuberkulose aufgetreten. Der erkrankte Mann wurde wegen akuter Ansteckungsgefahr isoliert. Die Stadt Augsburg bestätigte am Freitag den Fall eines an offener Lungentuberkulose erkrankten 30-jährigen Bewohners einer Asylunterkunft im Spickel. Der Mann wurde am Donnerstag ins Klinikum eingeliefert und isoliert...

1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

3 Bilder

Schick und stilvoll – Die Aussagekraft von Designermöbeln

Anette Werner
Anette Werner | Heidenheim | am 11.10.2016 | 35 mal gelesen

In unserer heutigen modernen Zeit sind Möbelstücke nicht nur mehr zum Zweck da, z. B. darin verschiedene Sachen zu verstauen, sich darauf zu entspannen oder darauf zu essen. Vielmehr spielen die Herkunft und das Design für viele stilbewusste Menschen eine wichtige Rolle. Wir beschäftigen uns genauer mit einigen bedeutenden und berühmten Möbelstücken. Welche Eigenschaften sollte ein geeigneter Chefsessel mitbringen, damit er...

3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...