Nachrichten für Pleinfeld

1 Bild

Pleinfelder missachtet Vorfahrt und verursacht großen Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Pleinfeld | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Ein 59-jähriger Pleinfelder befuhr Donnerstagmittag in Weißenburg mit seinem Auto die Treuchtlinger Straße und wollte nach rechts in die Dettenheimer Staße einbiegen. Dabei übersah er einen 40-jährigen Kurierdienstfahrer aus Weißenburg, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 6000 Euro. (pm)

1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

6 Bilder

AWO-Landeskonferenz fordert Beitragsfreiheit für Kindertagesstätten

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 19.09.2016 | 67 mal gelesen

AWO-Schwaben-Stellvertreterin Brigitte Protschka ist neue Vize-Vorsitzende der AWO Bayern. Die Forderung nach einer völligen Gebührenfreiheit für Kindertagesstätten, wie sie auch die schwäbische Arbeiterwohlfahrt (AWO) in einem eigenen Antrag an die Bayerische Staatsregierung vertritt, fand ihre beschlussmäßige Bestätigung am Wochenende bei der Landeskonferenz der AWO Bayern in Amberg. Das bisherige Gebührensystem sei eine...

  • Großer Andrang beim Familientag der schwäbischen Arbeiterwohlfahrt im Augsburger Zoo: Allein
    von AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 22.06.2016 | 9 Bilder
  • Schwäbische Arbeiterwohlfahrt (AWO) führt seit vielen Jahren Sprachreisen durch. Dabei wird auch
    von AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 08.03.2016 | 1 Bild
1 Bild

Führungskräftewechsel in der Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...