Nachrichten für Weißenburg

1 Bild

Zwei jungen Frauen bestehlen Weißenburger im Rollstuhl

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | vor 1 Tag | 20 mal gelesen

Ein 49-jähriger Weißenburger ist von zwei Frauen, die bei dem Herren gebettelt hatten, bestohlen worden. Nachdem der Weißenburger, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, den Damen eine Spende von 10 Euro ausgehändigt hatte, verließen die Frauen seine Wohnung. Kurze Zeit später musste er feststellen, dass die zwei Frauen seine gesamte Geldbörse entwendet hatten. Die beiden waren 15 und 20 Jahre alt und mit jeweils einer...

1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

Pflanzentauschaktion

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 21.11.2016 | 0 mal gelesen

Anfang November fand der Pflanzentauschtag des Obst- und Gartenbauvereines Weißenburg e.V. statt. Vereinsmitglieder ebenso wie Nichtmitglieder nutzten die Gelegenheit, verschiedene Pflanzen, Stauden und Gehölze zu tauschen oder zu verschenken. Der Pflanzentauschtag wird auch im kommenden Jahresprogramm nicht fehlen. Der 1. Vorsitzende, Michael Gerstner, bedankte sich beim Vereinsmitglied Günter Späth, der seine Örtlichkeit...

3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | am 02.12.2016 | 61 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...