Luftballon holt Spanferkel

Die Luftballone der glücklichen Gewinner flogen am weitesten. (Foto: pm)

Über 160 Luftballons starteten am Felsenbräu Weizenbierfest vom Thalmannsfelder Berg nach... wohin der Wind sie trieb. Mehr als 20 von ihnen wurden gefunden und die angehängten Postkarten wurden von den Findern mit den Verweis auf den Fundort zurückgeschickt. Die Flugauswertung ergab, dass der Wind die Ballons alle in eine Richtung getrieben hatte. Richtung Allgäu.

162 Kilometer durch die Luft

Mit 162 km legte der Ballon von Emily Wagner die weiteste Strecke zurück und landete in Roßhaupten. Platz 2 war hart umkämpft. Dabei lieferten sich die Ballone von Michaela Sillinger, Gisela Lang und Florian Lehmeyer, alle aus Thalmannsfeld, ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem das Zielfoto entscheiden musste. Sprich - Walter Gloßner vermaß die Luftstrecke der jeweiligen Fundorte mithilfe von Google Earth „bis ins Detail“, um die Gewinnerliste erstellen zu können. Da der Ballonweitflugwettbewerb in den beiden Kategorien „Kinder“ und „Erwachsene“ durchgeführt wurde, gab es auch die Preisverleihung im Felsen Bräustüberl Thalmannsfeld für Kinder und für Erwachsene.

Die Kinderwertung:

Platz 1 für Emily Wagner aus Burgsalach. Sie gewann eine Playmobil Dragons-Burg. Platz 2 für Samuel Birngruber aus Bergen. Platz 3 für Sophia Hueber aus Heideck. Für alle gabs tolle Spielsachen und einen Kasten Felsen Limo.

Die Erwachsenenwertung:

Platz 1 für Michaela Sillinger aus Thalmannsfeld. Mit 133 km (Fund-ort: Denklingen) holte ihr Ballon den Hauptpreis: Ein Spanferkel. „Da machen wir ein Fest und machen ein Fass auf,“ freute sich die Siegerin. Was ihr nicht schwerfallen wird. Denn das Bier, ein 30 Liter Felsen-Fässla, gehört mit zum Hauptpreis. Mit jeweils 132 km Flugleistung erreichten die Ballons von Gisela Lang und Florian Lehmeyer das angepeilte Ziel: Ein 30-Liter-Fässla aus der Felsenbräu. Nach der Preisverleihung luden Birgit und Walter Gloßner die Gewinner noch zu einem gemütlichen Zusammensein unter den Luftballon-Weitfliegern ein. Essen und Trinken inbegriffen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.