Unfallflucht bei Streitheim: Baggerfahrer verletzt

(Foto: Dieter Gillessen)


Ein 58 Jahre alter Fahrer fuhr seinen Laster mit Anhänger in Streitheim auf der Weldener Straße in südlicher Richtung bergabwärts. Auf Höhe der Einmündung zum Forsthofweg ist zur Zeit die Fahrbahn durch eine Baustelle verengt. An dieser Baustelle wollte gerade ein 61-jähriger Baggerfahrer in seinen Bagger einsteigen und wurde hierbei vom vorbeifahrenden Laster zwischen dessen Anhänger und Bagger eingeklemmt. Vermutlich hatte der Lasterführer den Vorfall nicht bemerkt und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Bei der Streifkollision verletzte sich der Baggerfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Ein Zeuge reagierte geistesgegenwärtig und konnte sich das Kennzeichen des Anhängers notieren. Er versuchte noch den Laster zu stoppen, was misslang. Über den Halter des mitgeteilten Kennzeichens konnte der verantwortliche Verursacher ermittelt werden. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.