"Happa Happa" war wieder der Renner

Marek Schuster mit Nachwuchstalent Janine

Großes Familienfest auf dem Franziskushof in Possenried

Bereits um 13:00 Uhr waren am Samstag die ersten Besucher auf dem Franziskushof in dem  Wertinger Ortsteil Possenried angereist.
Dort haben 2011 die beiden diplomierten Tierheilpraktiker Daniel und Peter Rotter den "Moierhof" gekauft und einen Gnadenhof installiert. Seither werden hier Tiere gehalten, die eine - teilweise - schreckliche Lebensgeschichte haben.

Das Haus erstrahlt im freundlichen grünen Ton mit neuem Dach

Nach dem erfolgreichen bestanden Staatsexamen zum Ergotherapeuten, konnte die beiden Tierfreunde die finanzielle Hürde nehmen und endlich das Dach ohne finanzielle Hilfe selbst stemmen.
Die Stadt Wertingen hatte den Farbbeauftragen vorbei geschickt, um den richtigen "TON" zu treffen, damit die Gnadenhofbetreiber keine Schwierigkeiten bekommen.
Das Unternehmen Holzbau Glaß aus Unterthürheim hat die Baumaßnahme meisterlich begleitet und ausgeführt. Malermeister Rupp aus Binswangen hat die Farbe organisiert.
Zum grossen Sommerfest am 05. August sollte ja alles fertig sein.

Sommerfest

Viele Besucher kamen weit über die Landkreisgrenze hinweg zum diesjährigen großen Familienfest auf dem Gnadenhof Possenried. Auch waren viele junge Familien da, um ihren Kinder einen freien Zugang zu den verschiedenen Tieren zu ermöglichen.
Das Franziskuszimmer wurde neu gestaltet, damit auch die vegane Speiseabteilung einen festen Platz hat. Neben dem großen Kuchen- und Tortenangebot, gab es wieder Eiscafé alla Heidi und ein zahlreiches Angebot bei "Nicci" - der guten Seele des Gnadenhofes. Bei Andi´s-Grill konnten alle Carnivoren glücklich werden.
Marek Schuster begeisterte wieder mit seinen neuen und alten Lieder....und "Happa Happa" ist und bleibt der Renner auf dem Gnadenhof.
Sechs Führungen gab es über das weitläufige Areal. Birgit und David Brinkmann aus Kissingübernahmen diesjährig erstmalig dieses Amt, damit der Präsident uns sein Vize bei den Besucher mehr Zeit verbringen konnten.

Oktoberfest
Am 07. Oktober 2017 ab 15:00 Uhr findet wieder das alljährliche Oktoberfest auf dem Franziskushof - Gnadenhof Possenried statt.

Ein Besuch lohnt sich immer für wahre Tierfreunde - ganz nach dem Motto:
kommen - sehen - staunen - PATENSCHAFT.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.