„REVOX - Synonym für perfektionierte Audiotechnik, Made in Swiss.“

Wann? 16.04.2017 14:00 Uhr

Wo? Radio- und Telefonmuseum, Fere-Straße 1, 86637 Wertingen DE
Paul Kolb vor seiner Revox Bandmaschine A 77 die er 1973 on der Schweiz gekauft hat. Bild: Otto Killensberger
Wertingen: Radio- und Telefonmuseum |

Vortrag von Reinhold Mayr, Deiningen:

Optiker- und Uhrmachermeister Paul Kolb aus Wertingen repariert für das Heimatmuseum immer wieder mal Uhren, Walzenspielgeräte aber auch Grammophone. Als er jetzt von dem Vortrag hörte über „Revox der Meilenstein in Bandmaschinentechnik“, den Reinhold Mayer aus Deiningen am Oster-Sonntag, 16. April um 15 Uhr im Radio- und Telefonmuseum Wertingen, Fére-Str. 1 hält, dachte er sofort an sein Erinnerungsstück aus seiner Gesellenzeit 1973 als Optiker in Basel, er erwarb dieses tolle Tonband, das damals 1980 Mark kostete. Lachend sagt er heute, dass er jetzt sofort darangehen wird, die alten „Band-Konserven“ wieder abzuspielen. Jahrelang lag die Revox A 77 ungenützt im Keller, ab jetzt wird wieder Musik damit abgespielt.
Das Radio- und Telefonmuseum Wertingen ist am Ostersonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet – Eintritt frei.

Der Ausflug-Tipp an Ostern!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.