Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr fand eine schöne Aktion der Gemeindebücherei Mertingen in Zusammenarbeit mit Schreibwaren Gerblinger aus Wertingen, welche das Mitmachpaket jedes Jahr kostenlos zur Verfügung stellt, statt.

Alle Schülerinnen und Schüler ab der vierten Klasse waren in der Gemeindebücherei zur Schnitzeljagd eingeladen. Die drei vierten Klassen der Antonius-von-Steichele-Grundschule kamen Anfang Mai im Klassenverbund. Für die übrigen Schüler bestand bis Anfang Juni die Möglichkeit, die Fragen an den fünf Rätselstationen in der Bücherei zu lösen. 55 Teilnehmer zerbrachen sich den Kopf über Fragen zum Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – „Die Krokodilbande in geheimer Mission von Dirk Ahner“. Alle Schüler kamen am Ende auf das Lösungswort „Tierschmuggler“.

Monika Rembold von der Gemeindeverwaltung zog vorab die Gewinner der Buchpreise, gestiftet von Schreibwaren Gerblinger in Wertingen. Bei der Verlosung in der Bücherei halfen Geschwisterkinder, die die zehn Gewinner begleitet hatten, Conni Mair bei der Auslosung der Rangfolge. Leider war die Klasse 4 b am Tag der Verlosung im Schullandheim, so dass die Gewinner nicht selber ihre Preise abholen konnten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.