Verbesserte Öffnungszeiten

Der Recyclinghof Wertingen wartet mit deutlich verbesserten Öffnungszeiten auf. So ist freitags ganzjährig bereits ab 10 Uhr geöffnet.

Die Einrichtung an der Hettlinger Straße gehört zu den größeren Recyclinghöfen in der Region. Dort werden große Materialmengen umgesetzt. Das ist auch ein Grund für die erweiterten Öffnungszeiten.
Wie der Abfallwirtschaftsverband (AWV) Nordschwaben mitteilt, sind auf den AWV-Recyclinghöfen 2015 insgesamt rund 27.000 Tonnen Materialien wie Sperrmüll, Schrott und Altholz eingesammelt worden. Beim Sperrmüll zeigt die Tendenz steil nach oben. Allein im letzten Jahr wurden circa 6.500 Tonnen angeliefert.
Der Wertinger Recyclinghof nimmt unter anderem Sperrmüll, Kartonagen, Schrott, Altholz, Elektrogeräte, Altfenster und Baustellenabfälle an. Seine Öffnungszeiten von März bis November: mittwochs und donnerstags jeweils von 13 bis 17 Uhr, freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. (spr)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.