"Wenn Blasmusik auf Kunst trifft“

Wann? 22.11.2015 17:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle , Jahnstraße 10, 86637 Binswangen DE
Binswangen: Mehrzweckhalle |


Der Musikverein Binswangen e.V. lädt zum traditionellen Jahreskonzert des Großen Blasorchesters in die Mehrzweckhalle in Binswangen ein.


Die Besucher erwartet mit dem berühmten Werk „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski ein ganz besonderes Highlight. Das vom Dirigenten Christoph Günzel arrangierte Werk wird während des Konzertes mit selbst gestalteten Bildern der Binswanger Grundschüler im wahrsten Sinne „untermalt“. Die eindrucksvollsten Kunstwerke der kleinen Künstler werden von den Zuhörern ermittelt und am Ende des Konzertes prämiert.

Auch im zweiten Teil darf man sich auf eine musikalische Vielfalt bekannter und beliebter Melodien freuen. Angefangen vom berühmten „Radetzky-Marsch“ von Johann Strauss Vater über den feurigen Paso Double „Consuelo Ciscar“bis hin zur Polka „Unter Donner und Blitz“ von Johann Strauss Sohn dürfte für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei sein.

Alle Musikbegeisterten, die die Oper „Carmen“ sowie die Operette „Das Land des Lächelns“ in den vergangenen Jahren auf dem Dorfplatz erleben durften, kommen heuer besonders auf ihre Kosten. Mit der Ouvertüre „Die Fledermaus“ von Johann Strauss bietet das Große Blasorchester schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf sein neuestes Projekt, nämlich die Aufführung der gleichnamigen Operette im August 2016.

Karten für das Jahreskonzert gibt es an der Tageskasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.