offline

Feuerwehr Rieblingen

26
Startpunkt ist: Wertingen
26 Punkte | registriert seit 02.07.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
6 Bilder

Bessere Ausstattung bei überschaubaren Kosten

Feuerwehr Rieblingen
Feuerwehr Rieblingen | Wertingen | am 08.03.2017 | 95 mal gelesen

Feuerwehr: Geschickte Planung ermöglicht verbesserten Brandschutz in Hirschbach und Rieblingen Einen großen Schritt für die Freiwillige Feuerwehr Hirschbach nannte Zweiter Bürgermeister Johann Bröll den Umstand, dass die dortige Wehr nun mit einem eigenen Fahrzeug ausgestattet wird. Hirschbach übernimmt das bisherige Rieblinger Feuerwehrauto – dort wurde kürzlich ein neues Einsatzfahrzeug in Empfang genommen. Zwei...

1 Bild

Feuerwehrauto für Prettelshofen in Eigenleistung ausgebaut

Feuerwehr Rieblingen
Feuerwehr Rieblingen | Wertingen | am 08.08.2016 | 56 mal gelesen

Doppelten Anlass zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr Prettelshofen: sowohl die im vergangenen Jahr angeschaffte neue Feuerlöschpumpe erhielt von Pfarrer Alois Rossmanith den kirchlichen Segen, als auch das im Frühjahr 2016 beschaffte Mannschaftstransportfahrzeug. Zu diesem Anlass richtete die Feuerwehr ein Fest aus, das mit etwa 180 Besuchern regen Zuspruch fand. Neben Gästen aus Prettelshofen und Rieblingen waren...

1 Bild

Brand eines Bienenhauses in Prettelshofen

Feuerwehr Rieblingen
Feuerwehr Rieblingen | Wertingen | am 25.07.2016 | 21 mal gelesen

Mehrere Bienenvölker fielen am Montagmorgen (25. Juli 2016) bei einem Brand in der Prettelshofer Talstraße den Flammen zum Opfer. Gegen 6.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Prettelshofen, Rieblingen, Gottmannshofen und Wertingen alarmiert. Da das brennende Bienenhaus einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu den nächsten Gebäuden des landwirtschaftlichen Anwesens hatte, konnten die Feuerwehren Bliensbach und...

5 Bilder

Starke Gemeinschaftsleistung der Ortsfeuerwehren

Feuerwehr Rieblingen
Feuerwehr Rieblingen | Wertingen | am 02.07.2016 | 35 mal gelesen

In Prettelshofen werden mehrere kleine Ortsfeuerwehren zu einer großen Wehr „Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Talstraße 4 in Prettelshofen!“ So lautete die Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle für die Freiwilligen Feuerwehren aus Bliensbach, Gottmannshofen, Prettelshofen und Rieblingen. Dass an diesem Tag die große Einsatzübung in Prettelshofen stattfinden wird, war zwar bekannt - aber außer den...