offline

Hildegard Hosemann

21
Startpunkt ist: Wertingen
21 Punkte | registriert seit 12.01.2017
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 0
1 Bild

Internetcafe im Mehrgenerationenhaus Wertingen

Hildegard Hosemann
Hildegard Hosemann | Wertingen | am 18.04.2017 | 37 mal gelesen

An der digitalen Welt teilzunehmen gehört für die meisten von uns fast schon zum Alltag. Dennoch gibt es immer noch viele Menschen die im Umgang mit Computer und Internet unsicher sind oder es sich nicht leisten können. Vier Mal die Woche Internetcafé Das Mehrgenerationenhaus Wertingen bietet ab sofort an vier Tagen die Woche, ein offenes und kostenfreies Internetcafé. Die anwesenden Mitarbeiter unterstützen bei der...

1 Bild

Buntes Faschingstreiben im ASB Mehrgenerationenhaus

Hildegard Hosemann
Hildegard Hosemann | Wertingen | am 08.02.2017 | 13 mal gelesen

Der Seniorennachmittag war schon immer ein besonderer Nachmittag im Mehrgenerationenhaus des Arbeiter-Samariter-Bundes. Diesen Februar aber war das allmonatliche Ereignis an guter Stimmung nicht zu überbieten, denn wenn 40 Senioren gemeinsam mit bunten Hüten und Glitzerkrawatten zu guter Musik tanzen und zuvor noch von Frau Wengner mit leckerem Gebäck versorgt wurden, dann gibt es für die älteren Herrschaften kein Halten...

1 Bild

Erste Hilfe Kurse beim Arbeiter-Samariter-Bund in Wertingen

Hildegard Hosemann
Hildegard Hosemann | Wertingen | am 12.01.2017 | 17 mal gelesen

Sind Sie in der Lage erste Hilfe bei einem Notfall zu leisten? Nicht nur für Führerscheinbewerber finden unsere Erste Hilfe Kurse im ASB Mehrgenerationenhaus, Fritz-Sauter-Str. 10 in Wertingen, statt. Jeder Interessierte der sein Wissen über Erste Hilfe auf den neuesten Stand bringen will, ist hier am richtigen Ort und herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,00 € Anmeldung per Telefon 08272/60910-0 oder unter...